Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

Events

   Messe ''DieHörspiel''
   19.06.2010

Live Bericht zu: Die Hörspiel 2010
(19.06.2010)


  

Wie in den Jahren zuvor fand diesmal am 19.06.10 wieder einmal die Messe „Die Hörspiel 2010“ in Hamburg statt, aber nicht mehr im Hühnerposten, sondern gleich dahinter, in der etwas kleineren Markthalle Hamburg. Dies tat der Veranstaltung aber keinerlei Abbruch, denn der Initiator und Talk-Moderator Günter Merlau hatte alles bestens geplant, sodass für den wahren Fan keinerlei Langeweile aufkommen konnte.

Auf zwei Show-Bühnen (Große und Kleine Bühne) fanden viele sehr interessante Talks und Specials statt. Um nur einige Höhepunkte zu nennen, die Stars der Kindheit mit Stephan Chrzescinski, Sascha Draeger und Christian Stark gaben sich die Ehre und plauderten munter aus ihren Erinnerung und erzählten zu bunt-gemischten Hörausschnitten der 70er Jahre. Infos und Hintergründe aus erster Hand erführ man auch beim Talk mit Konrad Halver, Hans-Joachim Herwald und Peter Kirchberger.
Wobei die Hörspiellegende Konrad Halver mit seinem HuiBuh T-Shirt unter seinem Hemd für einen Gag der besonderen Natur sorgte und das Publikum lustig überraschte. Bei der Preisverleihung um 19 Uhr gewann er dann auch noch hochverdient den Preis des Hörspielers 2010. Extra zur Messe erschien endlich seine neue Dobranski Produktion exclusiv bei Pop.de.

Für die kleinen und noch nicht etablierten Hörspielmacher, gab es im Talk „Gib den Indies eine Chance“ auch eine Anlaufpunkt um Wege ins Hörspielbusiness zu finden, den Andreas Wilken und seine Partner gaben Tipps und Hintergründe preis. Auf der großen Bühne war dann noch etliche und sehr gut gemachte Live Hörspiele zu bewundern und mit „Hollywood spricht (wieder)“ waren nur hochkarätige Sprecher der Szene am Mikro und begeisterten mit flotten O-Tönen das Publikum.

Insgesamt waren alle renommierten Labels mit bunten Ständen auf der Messe vertreten, auch unser Hörspiel-Award 2010 mit CHRIzzz und Lille. Einige Eindrücke und Live-Interviews für www.hoerspiel-award.de folgen noch und geben ein wenig, die positive Gesamtstimmung wieder.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und hoffen allen Fans und Teilnehmer hat es wie uns soviel Spaß gemacht auf der größten Hörspielmesse Deutschlands!

Bis bald, Euer
Steve



Links
>>> Interview mit Wolfgang Bahro

 

Steve Rich war auf der Messe als Fotographie- und Video-Support für die Hoerspiele.de dabei.







 

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: van Dusen Cover von Lars Vollbrecht