Special: Aiga Rasch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Gabriel Burns" -Special

   Fragebox > Antworten

Interview mit Volker Sassenberg

Antworten vom 14.09.2009

Dennis fragt: Warum gab es denn keine Vorschau mehr für die neue Point Whitmark Folge? Sind denn weitere PW Folgen in Planung und wenn ja, wann werden die veröffentlicht?

Antwort: Leider hatte die zuständige Plattenfirma bis letzte Woche keine Point Whitmark Folgen in Auftrag gegeben. Deshalb ist keine Vorschau auf Folge 27.
Inzwischen gibt es eine Vertragsverlängerung und Folge 28 ist bereits in Produktion - wird jedoch mit einiger Verzögerung erscheinen.

Antworten vom 15.06.2009

DerTiger fragt: Die Folgen von Gabriel Burns und Point Whitmark erscheinen doch sehr unregelmässig. Im Internet kursieren Gerüchte, dass es eine große Auseinandersetzung mit Universal gibt. Stimmt das ?

Antwort: Ich möchte mich dazu im Moment nicht äussern. Bitte habt Verständnis dafür.

Antworten vom 20.11.2006

dk fragt: Thema "Gastsprecher": Wie kommt man auf sowas, bewerben sich da die Leute bei Ihnen weil Sie Fans von Gabriel Burns sind, oder fragen Sie diese Gastsprecher gezielt an um die Auflage zu steigern ?

Antwort: Sowohl als auch. Im Moment werden wir häufig angesprochen. Gabriel Burns hat sich offensichtlich auch bei MusikerInnen zum Kulthörspiel entwickelt.

Werbung fragt: Ein paar Fragen zur Produktion: werden z.b. Effekte erst im Nachhinein oder live eingespielt? Kommen die aus dem Computer oder sind die jedesmal von neuem von Hand gemacht? Wie lange benötigt man für die Produktion?

Antwort: Die sogenannte Vergeräuschung findet tatsächlich erst im Nachhinein statt. Sounds aus Geräuschearchiven finden jedoch selten verwendung.
Die meisten Geräusche werden extra hergestellt.
Die Produktion einer Folge dauert etwa 4 Monate.

Hanna fragt: Wer entscheidet, welche Sprecher für welche Rolle engagiert werden und nach welchen Kriterien läuft das ab? Wie oft kommt es vor, dass ein Wunschsprecher nicht verfügbar ist?

Antwort: Die Auswahl der Sprecher erledigt der Regisseur in Absprache mit der Person, die für das sogenannte Casting zuständig ist und entsprechende Vorschläge macht.
Tatsächlich sind aus terminlichen Gründen nicht immer alle Personen einsetzbar.

Boris Mick fragt: Wie sieht es mit Merchandise aus? T-Shirts, Poster, Sticker. Ist da was angedacht?

Antwort: Unter: www.deutschrock.de/gabrielburns gibt es verschiedene Merchartikel im Angbeot.

Christina fragt: Wird es einen Gabriel Burns Kinofilm geben?

Antwort: Ein Kinofilm ist nicht in Planung.

Dennis fragt: Wie heißt denn die neuen Point Whitmark Folgen und wann werden sie erscheinen?

Antwort:
29.12.2006 Folge 17 - "Der steinerne Fluch"
16.02.2007 Folge 18 - "Im Sog der Sirenen"

Peer Brinkmann fragt: Gib es von Dir bald neue Serien, wenn ja - welches Genre?

Antwort: Am 15.12.2006 erscheint Folge 01 der neuen Abenteuerserie aus dem Hause Decision Products: "Abseits der Wege"

Antworten vom 23.07.2005

Pia: Am Ende von Folge 6 trifft Stephen auf jemanden, der ihn mit dem namen Gabriel anspricht.Leider war es mir bisher nicht möglich, den genauen Wortlaut (besonders des ersten Satzes) dieser Person zu verstehen (und ich habe es x-mal versucht).Was genau sagt dieses "Etwas"?

Er fragt: „Werden wir erlöst?!“

dk: Haben sie evtl. die Hollywood-Schauspieler der Synchronstimmen im Kopf und spielen sie als Produzent/Autor vielleicht gezielt damit, dass der Hörer sich im Kopf ein ähnliches (optisches) Bild der Hörspielfigur macht, dass dem synchronisierten Schauspieler aus Hollywood-Filmen ähnelt? Würden Sie sagen, dass sich Hörspiele mit Hollywood-Synchronstimmen besser verkaufen als Hörspiele mit unbekannteren Stimmen ?

Es kommt tatsächlich vor, dass wir sprezielle Stimmen im Kopf haben. Wenn die betreffenden Leute dann Lust und Zeit haben, können wir diese auch so besetzen. Die Optik spielt dabei keine Rolle.
Inzwischen haben ja fast alle Hörspielproduktionen die Hollywoodstimmen im Programm, so dass jetzt wieder Kaufkriterien für die Leute wichtig werden.

Zaphod: Wird es weitere Folgen mit Bela B. geben? Der Mann hat einfach eine wunderbare Stimme, wäre schade, wenn es bei der einen bleibt(hab die Folge noch nicht gehört, daher weiß ich nicht, ob die Figur evtl wichtig ist). Oder ists bei Gabriel Burns so, daß keiner eine 2te Rolle bekommt? Bei John Sinclair ists ja so, daß mehrere Stimmen mehrfach besetzt sind. Wirkt manchmal einwenig unrealistisch!

Im Moment sind keine weiteren Aufnahmen mit Bela geplant. Doppelbesetzungen versuchen wir weitestgehend zu vermeiden.

Zaphod: Und da fällt mir noch eine Frage ein, oder viel mehr eine Bitte. Wird Oliver Rohrbeck irgendwann mitsprechen? Ich hab mich so mit der Stimmer angefreundet, daß es echt schade wäre, wenn er nicht dabei wäre.

Irgendwann wird er bestimmt mal mitsprechen.

Emu: Wieviele Autoren arbeiten an dieser Serie?

Im Moment arbeiten 2 Autoren an Gabriel Burns.

Emu: Gibt es auch Bücher zu Gabriel Burns, und wird evtl. eine Hörbuchfassung geplant?

Schon im nächsten Jahr (2006) werden die ersten GB Bücher erscheinen.

Edgar: Gibt es Rollen, die zusammen einsprechen?

Leider nein. Das ist ein reines Terminproblem, da es sehr schwierig ist, diese Leute, die wirklich unglaublich viel zu tun haben, am selben Tag zu erwischen.

Maximilian Cortex: Ist der ökonomische Erfolg der Serie so gut, dass man (wie z.B. bei den
drei ??? davon ausgehen kann, dass die Serie alle Fragen klären kann? Oder wird bei nachlassendem Interesse einfach abgebrochen?

Unabhängig vom wirtschaftlichen Erfolg, wird die Serie auf jeden Fall Jahre weiterbestehen. Dazu ist sie uns zu sehr ans Herz gewachsen.

elster: Kann man davon ausgehen das die Gabriel Burns Reihe abgeschlossen wird ?

Klares: Ja!!!

Thorsten: Hast du Zeit neben deinen eigenen Produktionen, dir auch die ''Konkurrenzprodukte'' anzuhören, und welche sind hier deine Favorieten.? Oder hörst du absichtlich keine anderen Hörspiele, um die Eigenständigkeit der eigenen Produkte zu bewahren?

Na klar höre ich andere Produktionen. Sinclair finde ich wirklich toll gemacht. Besonders haben mir die Wallander-CDs von Simon Bertling und Christian Hagitte gefallen.

DasMarzl: Wird es von Folge 11 einen ungeschnitten Directors-Cut geben?

Die Plattenfirma und ich haben dazu unterschiedliche Meinungen. Wir werden sehen, wer die besseren Argumente hat.
 

 


Antworten vom
14.09.2009
15.06.2009
20.11.2006
23.07.2005
08.12.2004
28.07.2004
11.07.2004
01.07.2004


Volker Sassenberg

Geboren: 13.06.1969 in Dortmund; von 1974 an wohnhaft in Unna und schließlich seit 1995 in Fröndenberg


Als Komponist und/oder Musiker und Produzent war er tätig für:
Klaus-Jürgen Wussow, Point Whitmark, Gabriel Burns, Hans Paetsch, Killer Barbies, Domain und Rya

Ausschliesslich als Produzent her er schon für TonSteineScherben, Killer Barbnies, Wunderlich, Jane und Psyche gearbeitet.


Die Fragen wurden durch Euch in der Fagebox gestellt und per Mail beantwortet

Antworten vom 08.12.2004

Xenobite: Für welche Zwecke ist das Wolfram bestimmt? Von wo kommt das "Böse"? Lernt Steven seine Fähigkeiten zu entwickeln?

Tatsächlich wird dem Element Wolfram im Laufe der Burns-Erzählungen noch eine wichtige Rolle zuteil. Dieses können wir natürlich an dieser Stelle noch nicht vorweg nehmen. Dies gilt ebenso für die beiden anderen Fragen.

Blue Bully: Werden alle 2 Moante neue Folgen von gabriel burns erscheinen? Teil 1 gehört zu den absolut besten Folgen. Ich hoffe das wieder welche Folgen erscheinen die mit den Engeln zu tun haben. Auch die Auflösung um Daniel's Verschwinden wäre lobenswert.

Es werden in Zukunft etwa 8 Folgen im Jahr erscheinen. Zu den grauen Engeln: Sehr bald!! Daniels Verschwinden wird ebenfalls geklärt werden – aber später ...

Night Hunter: Sind die schreienden Scorpione von Angst aus Eis auseridichen Ursprungs? Was soll amn sich unter den anderen Kreaturender Serie vorstellen? Aliens oder Dämonen?

Bei Gabriel Burns gibt es keine Aliens!!

Boris Mick: Wird in späteren Folgen auch geklärt ob Mr. Popescu in die ''Rumänien-Aktivitäten'' involviert ist?

Mr Popescu wird wieder auftauchen ...

Boris Mick: Was für eine Thematik beinhalten eigentlich Stevens Romane?

Seine Romane beschäftigen sich überwiegend mit der düsteren Seite der menschlichen Existenz. Viele seiner Protagonisten (Psychopathen, Propheten und Kriminelle) sind ihm in Vancouver begegnet.

Boris Mick: Wie kommt es, dass die Klon-Thematik in der Serie so radikal betrachtet wird?Larry schießt einen Menschen über den Haufen, der sich später als Klon entpuppt und Steven relativiert dies durch den Satz: ''Dann hat Larry also ein Monster erschossen.'' Und Bakerman erledigt auch einfach so einen Luther Niles Klon, der in seinem Büro auftaucht.

Es gibt bei Gabriel Burns keine Klone – im herkömmlichen Sinne. Aus Bakermans Sicht handelt es sich hier sowieso nicht um menschliches Leben. Niles wiederum selbst empfindet nur bedingt emotionale Regungen, welche aber ausschließlich mit der Erfüllung seiner Aufgaben zu tun haben.

Oliver: Wann taucht ''Der Flüsterer'' wieder auf?

Der Flüsterer wird schon bald eine entscheidende Rolle spielen.

Till: Existiert eine gesamt-Rahmenidee oder entwickelt sich alles pro Folge? Muss man Gefahr laufen, das Handlungsbögen mit der Einstellung der Serie sterben, oder gar dass es Handlungschaos und Widersprüchliches wie bei Akte-X gibt? Wäre schade, wenn das Produktionspotential dafür verpuffte...

Alles wird sich zusammenfügen. Vieles, das im Moment noch unzusammenhängend erscheint, ist Teil der großen Gabriel Burns Geschichte.

Darkness: In Folge 6 hat Luther eine Frau entführt. Mit ihr zusammen war ein gewisser Danny. Danny? Hat Steven Burns Bruder zufällig was damit zu tun?

Danny bzw. Daniel sind nicht ein und dieselbe Person. Die Namensgleichheit ist hier reiner Zufall.

Durias: ich versuche gerade eine ganz kleine eigenproduktion (nichts was veröffentlich werden soll) auf die beine zu stellen.da mir natürlich kein studio bzw orchester zur verfügung steht muß ich die musik ja von wo anders beziehen.meine frage also...wie sieht das mit den rechten aus der musik originale?wenn ich zB einen soundtrack von universal nehme und das stück mit meinem verzerer bearbeite es cutte und manche parts in anderer geschwindigkeit (auch mal rückwärts)laufen lasse ,darf ich das dann benutzen? in maritims grusel kabinett (also magier 5 in neuem musik gewant) wird ganz klar ein sound part aus john sinclair 2000 ''das dämonenauge'' benutzt) nur hat man das stück etwas verändert ist aber dennoch hörbar das von sinclair!!! ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu verwirrend erklärt aber sie können sich bestimmt denken was ich meine -darf man überhaupt solche stücke verwenden und wie weit muß man sie verändern um rechtlich nicht gleich verklagt zu werden oder was kostet es wenn man die stücke unverändert einbaut-gibt so viele gute soundtracks (soundcores!!!) die seit jahren ungenutzt im regal liegen.einmal im film verstauben die stücke dann...schade!

Es gibt für diesen Zweck tatsächlich CDs mit entsprechend vorgerfertigten Stimmungs-Musiken. Diese kommen auch bei einigen bekannteren Serien zum Einsatz. Man kann diese ganz normal im Musikalienhandel kaufen.
Bei Gabriel Burns jedoch werden nur eigens von uns komponierte und produzierte Musiken und Melodien verwendet.

X-Impulse: Wie gelangte Joyce Kramer und der Arzt in die Nachtkathedrale? Auf einem ähnlichen nicht realen Weg wie Steven???

Dr Mellencamp hatte ja bereits vor längerer Zeit das Geheimnis um die Nachtkathedrale ergründet. Er wusste um verborgene Zugänge. Ein nicht realer Weg, wie der von Steven, war ihm verwehrt.

Ingo Möller: Warum sind die Websites (gerade auch die von PW) nicht wirklich informativ? Könnt ihr die Fans nicht aktueller und auch zeitnaher auf dem Laufenden halten?

Wer zusätzliche Infos im Internet finden möchte, schaut einfach mal unter:
www.experiment-stille.de.
Dort gibt es auch die ausgefallensten News um Steven und seine Gefährten.

DK: Eine "produktionstechnische" Frage: Wie suchen sie die Stimmen/Sprecher aus ? Sehen Sie Filme, in denen Ihnen geeignete Stimmen auffallen, lassen Sie sich beraten, reagieren Sie auf Publikumswünsche, oder haben Sie einen Stapel Sprecher-Bewerbungen im Schreibtisch ? :-)

Es kommt tatsächlich vor, dass wir im Kino sitzen und uns eine markante Stimme auffällt. Die recherchieren wir dann und treten mit der betreffenden Person in Kontakt. Ebenfalls stehen wir in Verbindung mit vielen Theatern und Schauspielhäusern, wo man ebenfalls oft auf großartige Talente stösst.

DK: Wie lange dauert eine Hörspielproduktion für G.B. im Durchschnitt ? So vom fertigen Skript bis zur CD im Laden?

Schwer zu sagen – da wir immer an diversen Folgen gleichzeitig arbeiten. ... aber 3 Monate dauert das bestimmt.

YpsilonO: Wird man noch mehr über Bernard Cardieux aus Folge 1 erfahren?

Ja ... Cardieuxs tragisches Schicksal ist unmittelbar verknüpft mit Steven und Bakerman und wird im Laufe der Geschichte weiter thematisiert werden.

Zaphod: Erst einmal ein dickes Lob an alle, die an der Erfindung von Gabriel Burns. Da es sich um eine Fortsetzungsgeschichte handelt, sehe ich jegliche Art von Fragen der Geschichte bezüglich als überflüssig an. Ich geh ienfach davon aus, daß alles erklärt wird. Aber jetzt zu meiner Frage: Wie viele Folgen sind bis jetzt produziert oder in Planung? Ich mein, auf wie viele Folgen dürfen wir uns denn mindestens freuen? Daß es dann noch weiter geht, ist mir aber eigentlich klar.

Hi Zaphod, superdanke für Deine Anerkennung.
Zu Deiner Frage: Es gibt eine Vereinbarung zwischen Universal und Decision Products über insgesamt 50 Folgen. Danach sehen wir weiter ...

 


zurück

Antworten vom 28.07.2004

X-Impulse: Wer genau verbirgt sich hinter der Person, der Flüsterer? Hilft er Steven und wird er wieder kommen? Und wohin verschwand Daniel?

Jede eingeführte Figur wird selbstverständlich wieder auftauchen. Auch zum Flüsterer wird es weiter reichende Erklärungen geben.

Boris Mick: Wird es von euch mal eine „Special Edition“ geben wie bei Sinclair? Zum Beispiel zur Nummer 25?

Es wird schon sehr bald eine Sonderausgabe geben.

Boris Mick: Wer um alles in der Welt schreibt diese utopischen Laufzeiten auf die Cover?2 oder auch 3 Minuten zu wenig im Bezug auf die angegebene Zeit kann ich ja verkraften, aber 10 Minuten wie im Fall der Folge 7 finde ich unverschämt.

So richtig glücklich sind damit auch nicht – das ganze passiert dadurch, dass die Plattenfirma zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Cover fertigstellen muss – obwohl die Kürzungen und Änderungen noch gar nicht statt gefunden haben.

Boris Mick: Wird der „Gabriel Burns-Schriftzug“ auf dem CD-Rücken mit der Nummer 15 fertig? Könnte so ungefähr hinhauen, Pi-mal-Daumen-Schätzung nach. Ist für mich wichtig, weil in eine Reihe der Ikea-„Benno-CD-Regale“ nur 15 CDs passen.

Das erste CD-Rückenbild wird nach 14 Folgen komplett sein – aber dann geht es ja erst so richtig los ...

Eisenhauer: Wird es neue Folgen von Point Whitmark geben, sprich wird die Serie jetzt bei Kiddinx fortgesetzt?

Ja – schon bald erscheinen die Folgen 13 & 14.

darkness: Wird es mal einen Soundtrack zu Gabriel Burns geben?

Diese Frage wurde schon beantwortet

billytalent01: Ich habe in einem Forum gelesen, dass der Anfang, gesprochen von Hans Paetsch, eventuell aus einer anderen Serie stammt. Stimmt das?

Definitiv: Nein!!! Hans Paetsch hat das Gabriel Burns Intro natürlich nur für Gabriel Burns gesprochen

Dave: Und gleich noch eine Frage: Wann erscheinen die nächsten Folgen (#8, #9...)? Und können Sie die Titel dieser Folgen schon nennen?

Die Titel der neuen Folgen wurden am 26.07.2004 bekannt gegeben.
(8) Nebelsel
(9) Am Grenzgebiet

Dave: Werter Herr Sassenberg, zuerst einmal ein grosses Kompliment zu "Gabriel Burns"! Das ist wirklich eine tolle Serie! Nun zu meiner Frage: Wie viele Folgen sind überhaupt geplant?
Michael Schmitz: Wann erscheinen Folgen 8 - 99999999999

Vielen Dank für das tolle Lob. Eine genaue Anzahl von Folgen steht bis zum heutigen Tage noch gar nicht fest. Tatsache ist: Ab dem nächsten Jahr wird die Serie komplett neue Wege der Unterhaltung gehen – da wird es dann erst richtig interessant ...

 


zurück

Antworten vom 11.07.2004

Evil: Gibt es Poster, T-Shirts oder irgendwelche Aufkleber dür den normalsterblichen Konsumenten zu kaufen?

Es wird in naher Zukunft eine ganze Reihe von Merchandising-Artikeln geben.

Evil: Warum wollte Cutter in Folge 5 Choice an die Gurgel? Sie hat ja keine besonderen Fähigkeiten, oder doch?

Auch dieser Handlungsstrang wird weiter erzählt werden – über Joyce Kramer werden wir schon bald eine Menge mehr erfahren.

Evil: Wer war die Gestalt die in Teil 6 Steven über Gabriel erzählt? Wo fand das ganze statt? Im Jenseits oder der anderen Seite (des Netzes)?

Das alles zu diesem Zeitpunkt zu verraten wäre schändlich.

Two Evil Eyes: Wie kann man sich Steven eigentlcih vorstellen, da er ja nie auf den Covern abgebildet ist. Was stellen eigentlich die Titelbilder auf Folge 1-3 und 6 dar?

Gabriel Burns funktioniert ja im Gegensatz zu anderen Serien sehr aufgrund der Atmosphäre. Die einfache Darstellung der Figuren würde unserer Meinung nach zu sehr die Phantasie zerstören. Auch die Cover sind nicht unbedingt direkt mit der Handlung der jeweiligen Folge verwoben, so daß auch hier eher die Stimmung wichtig ist und die freie Assoziation.

Evil: Welche Person verkörpert der Erzähler (Jürgen Klukert)???

Welcher Erzähler? – welche Person? ;-)

Wird es eines Tages einen Film zu Gabriel Burns geben (Comic, Videospiel etc)?

An dieser Stelle möchte ich den Entscheidungen von Universal nicht vorgreifen ...

Blue Bully: Wann erfahren wir was sich hinter dem grünen Netz befindet?

Schon in einer der nächsten Folgen wird weiter darauf eingegangen werden.

Blue Bully: Sind die Kreaturen aus G B Ausserirdichen Ursprungs oder handelt es sich einfach nur um irgendwelche Dämonen?

All dies sollte natürlich besser innerhalb der Erzählung als hier an dieser Stelle erklärt werden.

Boris Mick: Wieso wird Larry eigentlich für seine Dienste in Bakermans Organisation bezahlt und Steven nicht?

Larry ist inzwischen vollständiges Mitglied der Organisation – Steven ist momentan lediglich eine Art Mitstreiter. Er zweifelt viel zu sehr an der Integrität von Bakerman.

Boris Mick: Wer ist eigentlich auf die „Ab 12“ Freigabe gekommen? Teilweise macht man sich ja Sorgen, dass mal wieder jemand nicht besseres zu tun hat als nen Indizierungsantrag zu stellen. Habt ihr euch mit so was schon mal beschäftigt?

Die „Ab 12 Freigabe“ ist eine Idee der Plattenfirma gewesen. Da kann man in der Tat geteilter Meinung sein....

 


zurück

Antworten vom 01.07.2004

Peter Ende: Warum heisst die Serie ''Gabriel Burns'' und nicht ''Stephen Burns'' ?

Das Geheimnis um den Namen "Gabriel" und der Versuch, dieses zu enträtseln, sind elementarer Bestandteil der Geschichte. Zu gegebener Zeit wird es plausible Antworten auf alle Fragen, die den Namen betreffen, geben.

Emu: Werden die Geheimnisse um Steven Burns bei Folge 6 und 7 gelüftet und gibt es weitere Andeutungen?

Es wird Antworten auf einige Fragen geben - andere Fragen werden gestellt - wäre doch auch langweilig sonst ...

Durias: Wird es, wie bei "John S inclair 2000", Specails zu Gabriel Burns geben? Einen Soundtrack usw. oder ein Teil in Überlänge? Die DVD war ja schon ein kleines Special mit einem Sountrack der in der Kapitelwahl lief. Leider gabs keine Extras auf der DVD z.B. wie so eine Produktion zu Stande kommt / Drehbuch-Einsichten / Bilder von den Sprechern oder sogar kleine "Making of's". Ja, ich weis ist nur ein Hörspiel, aber ich würd' mir sowas dennoch wünschen!

Es wird noch in diesem Jahr einiges von diesen Dingen geben. Eine weitere DVD mit Drehbuchauszügen, einen Soundtrack, usw ...

Durias: Wird es noch andere Serien aus Eurem Hause / Deiner Feder geben, die in Richtung Erwachsenenunterhaltung gehen? Horror-Gothic und vieleicht sogar kleine Splattereinlagen gebunden in gute Storys. Ist da was in Planung?

Im Moment sind wir hier mit Gabriel Burns und Point Whitmark so ziemlich ausgelastet. Da wir ja auch noch andere (Musik-)Produktionen machen, ist im Bereich Hörspiel nichts weiteres in Arbeit.

Evil: Wann erscheinen die grauen Engel wieder und wann Daniel Burns?

Beide werden in den nächsten Folgen wieder auftauchen ...

Evil: Wo befindet sich die Nachtkathedrale? In der Vergangenheit, andere Dimension?

Die Nachtkathedrale befindet sich tatsächlich in der Wirklichkeit. Und zwar exakt unter dem Krankenhaus von Vancouver - Jedoch der Zugang von der "Weißen Villa" dorthin ist nicht real. Er war kurzzeitig entstanden durch den geisterhaften Willen der Opfer, welche Steven den Weg geöffnet haben, um sie zu erlösen und um Joyce Kramer retten zu können.

Evil: Was wurde aus Leif Magnuson, Dr.Phillips, und Aron Cutter?

Dr. Phillis und Aaron Cutter werden schon bald wieder dabei sein.

Evil: Warum kennt Bakerman Aron Cutter

Wie in Folge 07 bereits angedeutet, verfügt Bakerman über viel mehr Wissen, als wir uns bis zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen können. Mit der Zeit werden wir gerade über ihn sehr viel mehr erfahren.

Evil: Werden noch mehr als 30 Folgen von Gabriel Burns erscheinen (hoffentlich)?

Garantiert!!!

Thomas Birker: Wird man Jasmin Wagner noch ein mal bei Gabriel Burns hören? (Würde mich sehr freuen)

Ist im Moment nicht geplant - aber in den neuen Folgen spielen ja z.B. "Die Sportfreunde Stiller" und "Bela B" von den Ärzten mit.

Thomas Birker: Ich würde gerne mal eine Werwolfgeschichte in einer meiner Lieblingsserien hören, na wie wäre es?

Ich werde die Frage auf keinen Fall mit "Nein" beantworten ...

Thomas Birker: Ich fände es Klasse wenn es eine CD geben würde in dem Universal Musiker Songs zu Gabriel Burns singen würden, Wer das nicht mal was? Als Künstler wären Gabriel Burns Kenner natürlich am Idealsten, freuen würde ich mich über: Groove Coverage, Die Ärzte, Sport Freunde Stiller, Beginner u.a..

Bitte sofort an die Plattenfirma richten: Universal Tel.: 030 / 52 007-01

Andi: Da M.Rössler ausgeschieden ist,würde mich interressiern wer weiterhin die Musik schreiben wird.

Manuel Rösler hat für die erste Staffel eine ganze Reihe Stücke geschrieben.
Den Löwenanteil der GB Kompositionen (etwa 80%) (u.a. das Titelstück) stammt jedoch aus der Feder von Matthias Günthert mit dem ich seit einigen Jahren ebenfalls zusammenarbeite. Matthias beherrscht sowohl klassische Elemente - kann aber auch mit modernen Sounds umgehen. Er ist ein zuverlässiges Mitglied unseres Teams und ein wirklich toller Mensch.

 


zurück

 


Gabriel Burns
Die offizielle Website www.gabriel-burns.net

in Kooperation mit

Universal   Folgenreich


Redaktion: Dörte Poschau


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Sherlock Holmes