Special: Offenbarung 23
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Kleiner König" -Special

   Startseite


Der kleine König von Hedwig Munck zieht nun schon seit längerer Zeit große und kleine Sandmännchen-Zuschauer wöchentlich in seinen Bann. Und wie oft denkt man, wenn man dem kleinen Monarchen zuguckt: das kommt mir doch bekannt vor? Und mit Blick auf die lieben kleinen eigenen Prinzen und Prinzessinnen aus Fleisch und Blut denken sich viele Mütter und Väter: genauso geht es im wahren Leben zu. Doch - oh weh - viel zu schnell sind die 4 Minuten um und das Sandmännchen schließt die Türen, öffnet den Sandsack und entschwindet mit einem - auf Wiedersehn und schlaft recht schön - auf den Lippen.

 

Aber eigentlich ist es doch noch viel zu früh, um schlafen zu gehen und die Geschichte war - wie immer - vieeeel zu kurz.

Und für alle, die den kleinen König nicht kennen, sei Ihre Hoheit hier noch einmal vorgestellt:
Der kleine König mit der wunderschönen, rosigen Nase und der großen Krone ist ein - nun ja, eben ein kleiner König, der sich trotz seiner Rolle als Kronenträger mit den ganz normalen Widrigkeiten des Lebens herumschlagen muss. Und in seinem Alltag, da gibt es Situationen, die passen dem kleinen Herrscher manchmal so gar nicht! Hinzu kommt, dass der kleine König einige Charakterzüge hat, die ihm das Leben nicht gerade erleichtern - er nascht gerne, drückt sich vor dem Aufräumen und steht liebend gern im Mittelpunkt. Daher muss sich der kleine König mit vielen kleinen Problemen herumplagen, die dem Zuschauer & Zuhörer, egal ob jung oder alt, ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern und einen wünschen lassen, man könnte den kleinen König ganz DOLL drücken.

Immer geht es in seinen Geschichten um Probleme aus dem kindlichen Alltag, ob er nun seinen kranken Teddy pflegt oder sich von Grete die Haare schneiden lässt. Dabei überrascht der kleine König mit pfiffigen Lösungen, die die ganze Familie anregen.

 



[ Die Serie in der Hoerspiele.de-Datenbank ]
(Mit Kommentaren - sofern vorhanden)

 



[ Hedwig Munck Bio ]

 



[ Der hoerspiele.de-Fragebogen ]

 



[ Bebidu - eine neue Serie von Hedwig Munck auf DVD ]

 



[ Hörprobe: 53 Sekunden des Titelliedes ]

 



[ Folgen-Gesamtübersicht ]
(Special)

 




 
Passende eCard schreiben

 


Der kleine König
Die offizielle Website www.derkleinekoenig.de

in Kooperation mit

Universal


Redaktion: Sibylle Gassner & Rik Verweyen


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Soundwerkstatt