Special: kassettenkindkartenspiel
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Kleiner König" -Special

   Hedwig Munck
   (Fragebogen)

Der Hoerspiele.de -Fragebogen

Was gefällt Dir an Dir besonders?
Dass ich mich schon morgens beim Aufstehen auf den Tag freue. Ich bin übrigens die einzige in der Familie, die das für eine gute Eigenschaft hält.

Welchen Stoff würdest Du gerne als Hörspiel oder -Buch umgesetzt haben?
Ich habe ein paar verrückte Sachen in meiner Schublade, die schon längst raus wollen. zB von einer Alien-Tomatendose, die ständig flucht und einen herrenlosen Roboter angreift.

Was treibt Dich an?
Die Geister die ich schuf. Sie verbreiten, wenn sie erst mal da sind, so viel Unruhe wie richtiger Nachwuchs und geben keine Ruhe, bis man sie um sie kümmert.

Wem würdest Du mit welcher Begründung einen Hörspiel-Award verleihen?
Immer gerade dem, der mich auf eine Reise in seine Welt mitgenommen hat und mich wie Faust "Augenblick, verweile doch..." denken lässt.

Auf welche eigene Leistung bist Du besonders stolz?
Dass ich schreiben kann, obwohl alle Deutschlehrer das Gegenteil behauptet haben.

Als Kind wolltest Du sein wie ...?
Winnetou. Edel. Stark. Und langhaarig.

Wie und wo kannst Du am besten entspannen?
Mit 2 Tafeln Schokolade, 1l Mineralwasser und ein paar guten Comics auf dem Sofa.

Was ist für Dich eine Versuchung?
Das werde ich mal schön für mich behalten.

Was war/ist Dein schönster Lustkauf?
Ich kauf nicht gern. Ich bin eher wie Dagobert. Einsammeln und liegen lassen.

Welche Lieder singst Du gern und wo?
Guten alten Rock´n´roll, sowas wie "Leader of the Pack", überall da wo es schön hallt, Bad, Treppenhaus, etc

Schenke uns eine Lebensweisheit!
Versuch gar nicht erst, deine Kinder zu erziehen. Die machen dir doch alles nach.

In welchen Städten würdest Du gerne leben?
Meine Lieblingsstadt ist und bleibt Berlin und wenn ich weg müsste nähme ich Hamburg.

Was wäre Deine Henkersmahlzeit?
Alles, was ich nicht selber kochen musste - und aufwändig zubereitet wurde.

Mit wem würdest Du gerne einen Monat lang tauschen?
Im Winter mit den Bären. Schlafen ist mein Hobby.

Für welches Genre kannst Du Dich am meisten begeistern?
Meine Kunstform ist der Film.

Hier können Sie drei Hörspiele oder -Bücher loben und damit empfehlen.
Ich steh auf Edgar Wallace und Räuber Hotzenplotz. Und Harry Potter. Ja, das ist wenig hilfreich.

Deine Lieblingsstimme (männlich) ?
Jochen Menzel.

Deine Lieblingsstimme (weiblich) ?
Ilona Schulz

Welche Serien gehören wieder ins Regal?
ich weiß nicht welche verschwunden sind, ich würde aber gerne mal was mit der Stimme von Gottfried John hören.

Deine Lieblingsfigur in der Geschichte?
Aufregende Persönlichkeiten sind für die neue Geschichte: Ulrike Meinhof und für die Alte: Kleopatra - Bei beiden verkörpert sich das einst so oftgehörte Motto: Gefühl und Härte - und dieser Kontrast weckt mein menschliches und künstlerisches Interesse.

Wen würdest Du gerne mal kennenlernen?
Tomi Ungerer.

Was sagt man Dir nach?
Fleissiges Lieschen und neugieriges Eichörnchen.

Was magst Du an Dir gar nicht?
Wenn ich mal den alten Jähzorn nicht bändigen kann.

 

Hedwig Munck
Autorin und Trickfilmemacherin

Ausbildung:
Lehramt Kunst und Mathematik
anschl. Visuelle Kommunikation HdK/Berlin.

Kinderfilme seit 1981 für Sandmann, Sesamstraße, Sendung mit der Maus, Eene Meene Mopel, Siebenstein, u.a.

Ab 1988 Der kleine König

 

 


Der kleine König
Die offizielle Website www.derkleinekoenig.de

in Kooperation mit

Universal


Redaktion: Sibylle Gassner & Rik Verweyen


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Kassettenkindkartenspiel