Special: kassettenkindkartenspiel
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Lausch" -Special

   Sprecher
   (Auswahl)

Eine Auswahl von Sprechern,
mit denen Lausch zusammenarbeitet:


Torsten Michaelis
ist die Feststimme von Wesley Snipes (u.a. in Blade), Sean Bean (Herr der Ringe), Chris Tucker (Das Fünfte Element), Martin Lawrence und vielen anderen. Seit 1991 hat er unzählige Spielfilme synchronisiert. Gelernt hat er an der „Ernst Busch“ Schauspielschule in Berlin.
Torsten Michaelis spricht Steven Caine in „Caine - _01 Das Amulett von Kyan'Kor“


Klaus Sonnenschein
hat erst Bierbrauer gelernt, ist aber dann doch Schauspieler und Synchronsprecher geworden. Seine Stimme hat er u.a. Danny Devito, Sean Connery, Morgan Freeman und Gene Hackman geliehen.
Klaus Sonnenschein spricht Torrkan in „Caine - _01 Das Amulett von Kyan'Kor“



Lutz Riedel
synchronisiert neben Timothy Dalton auch Richard Gere und Samuel L. Jackson – Er ist nicht zuletzt aufgrund der 80er Jahre Kult-Hörspiel-Serie als Jan Tenner eine Sprecher-Legende. Riedel ist auch Synchron-Regisseur und Autor und hat unter anderem für „American Beauty“ Dialogregie geführt.
Lutz Riedel spricht Kartaan in „Caine - _01 Das Amulett von Kyan'Kor“


Claudia Urbschat-Mingues
synchronisiert Angelina Jolie, Jennifer Garner und Catherine Zeta-Jones. Sie ist eine der wenigen Frauen, die sehr gut im Sprechergeschäft sind. Ihr aktuellster Stimmauftritt ist das Nilpferd Gloria im Animationsfilm „Madagaskar“.
Claudia Urbschat-Mingues spricht Linda Watkins in Caine - _02 Todesengel


Peter Groeger,
Sprecher- und Hörspiel-Legende aus der ehemaligen DDR, ist einer der wichtigsten deutschen Hörspielregisseure und hat bis heute über 460 Stücke inszeniert. Als Synchronsprecher wirkte er unter anderem an Produktionen wie „Catch me if you can“ und „Fluch der Karibik“ mit.
Peter Groeger spricht Setho, Stonefield und Connor in „Caine - _01 Das Amulett von Kyan'Kor“



Wolfgang Bahro,
bekannt als Dr. Jo Gerner in „GuteZeiten/Schlechte Zeiten“, ist Schauspieler, Kabarettist und hat u.a. in „Pulp Fiction“ und „Desperado“ als Synchronsprecher gearbeitet.
Wolfgang Bahro spricht Josh in „Caine - _01 Das Amulett von Kyan'Kor“


Michael Prelle
ist bis Ende November in „Mephisto“ im Hamburger Schauspielhaus zu sehen. Über seine breite Theaterlaufbahn hinaus hat er in diversen Hörspielen mitgewirkt.
Michael Prelle spricht Edgar Caswall in „Die schwarze Sonne – Das Schloss der Schlange“


Marianne Christina Schilling
kann auf eine 60jährige Schauspiellaufbahn zurückblicken. Eine ihrer berühmtesten Rollen ist die böse Stiefmutter in einer „Schneewittchen“ Verfilmung des DFF von 1961.
Marianne Christina Schilling spricht Eornhild und Ruth in „Die schwarze Sonne – Das Schloss der Schlange“


Harald Halgardt
wurde 1927 in Bremen geboren und gilt als absolutes Bühnenurgestein. Er ist mit Marianne Christina Schilling verheiratet.
Harald Halgardt spricht Nathaniel de Salis und Augustinus in „Die schwarze Sonne – Das Schloss der Schlange“

 


Gabriel Burns
Die offizielle Website www.merlausch.de


Redaktion: Svenja Kimbel / Janet Sunjic


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Kassettenkindkartenspiel