Special: Aiga Rasch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Macabros" -Special

   Fragebox

Ein Mann lebt zum zweiten Mal.

... und das im wahrsten Sinne des Wortes

NEU! "Macabros" ist zurück!!! NEU!

 


 


 


Antworten zur Fragebox

11.10.2012

Patrick Zündel fragt: Hab jetzt auf eurer neuen Seite gelesen, dass Mitte Juni ungefähr der Tonschnitt zur neuen Folge begonnen hat. Wie lange dauert es in der Regel eigentlich vom Schnitt bis zum fertigen Hörspiel?

Olaf Seider: Wir haben den Tonschnitt unterbrochen, da vom Label das Signal kam, das wir mit der veröffentlichung warten sollen.


Kevin Nikolajczyk fragt: Wann geht die Reihe denn mal weiter? Ich finde eure Reihe supi und würde mich sehr freuen wenn ihr etwas zügiger veröffentlichen würdet. Sonst könnt ihr doch auch gar nichts mit dem Verkauf der CDs gewinnen. Ihr solltet schon drei - vier Folgen im Jahr schaffen zu veröfftlichen! Und das würde ich sehr Schade finden, denn es steckt viel Potential in der Serie Macabros. Ich würde traurig sein, keine weiteren Abeteuer mit Björn Hellmark zu erleben.

Olaf Seider: Mir geht es genauso, bin aber nicht mehr in der Entscheidungsgewalt wann eine Folge erscheint.


20.08.2012

Patrick Zündel fragt: Bitte, bitte, die dafür Zuständigen mögen endlich bekannt geben, wann es weitergeht. ;-) Kann man da nicht ein wenig nachhaken? Ein zügigeres Vorankommen innerhalb der Serie wäre doch wünschenswert, oder?

Olaf Seider: Tja... ich bin dabei....


06.08.2012

Patrick Zündel fragt: An anderer Stelle hab ich's ja schon mal gefragt: Bestünde die Möglichkeit, dass auch das schon aus Europa-Zeiten und für Hörspiele-Welt neu eingespielte ''March-Theme'', das im Prinzip zu Macabros dazugehört hat wie die Butter zur warmen Semmel, in Zukunft wieder eingesetzt wird?

Olaf Seider: Die Möglichkeit würde bestehen, aber alle Macabros-Folgen haben einen durchkomponierten score. Sollte es einmal wieder zum kompletten Musikkonzept passen, sicher.


30.07.2012

Patrick Zündel fragt: Neue Frage zur Produktion: Die vom Erzähler stets getätigte Folgen-Ansage wurde schon so etwas wie ein kleines Markenzeichen der Serie während dem laufenden Titelintro. In Folge 6 fiel sie leider aus. Warum dieses? Und wird sie in Zukunft wieder kommen ...?

Olaf Seider: Wir fanden es einfach mal was neues. Das es von den Fans mittlerweile schon ein kleines Markenzeichen geworden ist, war uns gar nicht so bewusst.
Nun ich denke dann sollte es wohl wiederkommen :-)


Stefan Nöhren fragt: Wann gibt es denn Nachschub? Warte sehnsüchtig.

Olaf Seider: leider habe ich nicht mehr die Entscheidung darüber. Zur Zeit steht das Release von Folge Sieben auch noch nicht fest.


04.06.2012

Patrick Zündel fragt: Diese Beschlüsse der Geschäftsführung find ich als Fan jetzt aber recht schade. Immerhin sind die Digipack-Versionen - obgleich limitiert - die eigentlich beliebteren Aufmachungen gewesen. Bestehen da wirklich gar keine Chancen mehr?

Olaf Seider: Es könnte sein, dass später noch eine Digi gemacht wird. Ich bleibe drann....


Molochos fragt: Warum ist auf Folge 6 nicht das Bild des Romans wie bei Heft 6, sondern ein Zusammenschnitt aus dem ''Elexier der Verdammnis'' und Folge 5?

Olaf Seider: Das Romancover war nicht von Lonati. Da wir aber nur die Rechte an den Lonati-Bildern besitzen, war es notwendig aus zwei Lonati-Gemälden ein Neues zu bauen. Deswegen gibt es ab und zu in der Serie eben nicht das Original-Roman Cover.


23.05.2012

acquire fragt: Wer ist denn die Geschäftsführung? Bist du nicht mehr Labelinhaber?

Olaf Seider: Nein - Hörspiele Welt ist schon vor über einem Jahr in die Quadro Entertainment GmbH übergegangen. Seit dem bin ich nur noch Produzent.


22.05.2012

Patrick Zündel fragt: Was ist dieses Jahr noch so alles geplant, und wann erscheinen die nächsten Folgen? - Auf Amazon.de ist die Folge 6 zurzeit nur einmal gelistet. Gibt es zur Zeit nur die Jewelcase-Variante oder wird es auch weiterhin Digipacks geben?

Olaf Seider: Was nur gelistet bei Amazon ? Ich habe letzte Woche nachgesehen da war es genauso...
Folge 6 ist erschienen?! Wusste ich auch nicht - ist aber so...
Die Geschäftsführung hat zunächst entschieden keine Digipacks mehr zu machen - sorry...

crochunter fragt: Hallo! Folge 6 ist raus und in meinem Besitz :-) Nun gut . ich bin Europa-versaut und deshalb nicht mit Allem zufrieden aber ihr macht euren Weg !!
Folge 7 ist fertig - wie es am 08.07 2011 bestätigt wird? Dauert die Folge auch so lange oder geht es nun mal zügiger zur Sache??

Olaf Seider: Ja - Folge 7 ist ziemlich fertig. Das Erscheinungsdatum legt aber die Geschäftsführung fest.
Dazu kann ich deshalb nichts sagen.


01.03.2012

Patrick Zündel fragt: Mir, wie einigen anderen auch, ist bei der Durchsicht der Sprecherliste aufgefallen, dass die Serie einen neuen Erzähler bekommt. Ist euch die Entscheidung, Herrn Karrenbrock durch Helmut Winkelmann zu ersetzen leicht gefallen, zumal Karrenbrock gerade die letzten Folgen durch seine markante Stimme zu prägen begonnen hat und man sich an seine Erzählweise sowie seine Erzählerstimme allmählich schon gewöhnt hatte?

Hörspiele-Welt: Naja, also wir haben ja immer an ihn geglaubt und fanden seine Erzählweise ja auch toll. Alledings war er immer wieder Kritikpunkt der Fangemeinde. So dass wir zum Einen überlegt haben, auch hier auf die Fans zu hören. Zum Anderen auch er, ein sehr erfahrener Sprecher, nicht weiter kritisiert werden wollte.


08.07.2011

Tommy fragt: Das wars dann wohl, oder? Ich warte schon ewig auf die neuen Folgen und muss jetzt leider mal sagen, dass ich es leid bin zu warten. Ich kann ja immer noch die alten Romane weiterlesen. Danke dennoch für euer geniales Hörspielprojekt, das hätte echt was werden können.

Andreas Höft fragt: Pünktlich zum 01.07.2011 fage ich hiermit mal vorsichtig an ob es mittlerweile schon aktuellere Infos zum Release gibt?

Tommy Taube fragt: Ein Mann stirbt zum zweiten mal, oder etwa nicht? Ich hoffe, dass die Arbeit an einer weiteren Macabros Folge voran geht. Momentan sieht es da eher schlecht aus. Liege ich da richtig?

Hörspiele-Welt: Na und was lange währt, wird vielleicht trotzem gut..
Folge 6 und 7 sind fertig aufgenommen. Folge 6 befindet sich gerade im Tonschnitt - danach Sounddesign und Musikkomposition.

Ralf Locke fragt: MIttlerweile sind schon mehr als drei Monate vergangen. Gibt es nun endlich schon etwas Konkretes zu Folge 6? Schade, dass es so wenig Informationen gibt.
Was die bislang zurückgestellte Internetpräsenz angeht, wäre, solange es keine offizielle Seite des Hörspiellabels auf neuestem Stand gibt, nicht eine Profilseite in den derzeit beliebtesten sozialen Netzwerken wie MySpace oder Facebook eine angenehme Alternative, wo man die Fans auf dem Laufenden halten könnte,und wird zurzeit auch an einer neuen Website für Hörspiele-Welt gearbeit.

Hörspiele-Welt: Ja, ich hatte gehofft, dass der Deal mit der neuen Firma da etwas bewirken würde.
Dies war nicht so, ich rufe also nocheinmal ganz offen auf - wer lust hat eine offizielle Fanpage mit allen Infos zu betreiben und zu betreuen - kann sich gerne an mich wenden.
Die aktuelle e-mail erhaltet Ihr sicher von CHRizzz

28.03.2011

Patrick Zündel fragt: Was passiert eigentlich mit Eurer Website? Was die bislang zurückgestellte Internetpräsenz angeht, wäre, solange es keine offizielle Seite des Hörspiellabels auf neuestem Stand gibt, nicht eine Profilseite in den derzeit beliebtesten sozialen Netzwerken wie MySpace oder Facebook eine angenehme Alternative, wo man die Fans auf dem Laufenden halten könnte,und wird zurzeit auch an einer neuen Website für Hörspiele-Welt gearbeit

Hörspiele-Welt: Ich bitte jeden Fan der sich bereit erklärt eine Webpräsenz für Macabros zu gestallten und zu betreuen sich hier zu melden!
In den letzten 2 Jahren bin ich auf viele halbfertige und teuren Angebote hereingefallen und habe bei diesem Thema sehr viel Wut in mir... grrrr.
Also wenn jemand das gerne, freiwillig übernehmen möchte...

Ralf Locke fragt: Wann bekommen wir einen Relasetermin für Folge 6? Desweiteren wäre für euch eine Neuvertonung von Ron Kelly interessant?

Hörspiele-Welt: Über Ran Kelly haben wir schon vor 4 Jahren nachgedacht und NEIN wir werden es nícht machen.
Einen Releasetermin für die Folge 6 gebe ich noch nicht bekannt, kann aber sagen, dass die Sprachaufnahmen gerade stattfinden!

crochunter fragt: OK - natürlich macht ihr die Serie nach euren Vorstellungen, aber warum etwas so grundsätzlich Ändern was sehr gut war-ist ??? setzt die Serie so fort, wie sie endete. Ich habe Macabros 1-10 alt und 1-5 neu auf dem iPhone. Wenn ich ehrlich bin, fange ich bei 1 alt wieder an wenn 10 alt zu ende ist. Hört doch auf die Fans - weniger Schall und Hall und wieder mehr zum Ursprung - dazu gehört auch der Anfang: der March brennt! Er brennt... oder die Musikeinspielungen oder der Witz von Douglas Welbat !! Ich kann nur für mich sprechen: Die alte Serie ist Kult!!! Die neue Serie ist oder wird ...???

Hörspiele-Welt: Hierbei beachtest du leider einige Dinge nicht:
Zum einen arbeiten jetzt andere Autoren an den Skripten - andere Kreative bedeuten auch andere Ideen!
Weiterhin sind verschiedene Ideen der alten Serie Eigentum von Europa und selbst wenn wir das genauso umsetzen wollten, dürften wir das gar nicht.
Und zum letzten sagte mir Dan Shocker einmal, wenn er gewusst hätte, welchen Humor Welbat in die Serie bringt, dann hätte er es verboten! So unterschiedlich sind die Meinugen! Wir achten sehr auf die Aussagen der Fans. Aber wir können und wollen nicht EUROPA nachmachen und selbst der Versuch würde scheitern. Macabros geht seinen neuen Weg. Nicht geradlinig und etwas holprig: aber er geht Ihn!!!

16.02.2011

Stefan Nöhren fragt: Es ist Mitte Februar - Wann gibt es endlich die neuen Folgen? Warte sehnsüchtig!

Hörspiele-Welt: Die letzten Bearbeitungen der Dialogbücher für 6 und 7 laufen und werden diesen Monat abgeschlossen.
Nächsten Monat fangen die Sprachaufnahmen an. Wir werden aber nicht 6 und 7 gleichzeitig veröffentlichen, um in einen Vorlauf zu kommen!

Henning fragt: Das mit der Box, finde ich, ist keine gute Idee. Ich glaube, das könnte nach Hinten losgehen, außer natürlich mit Extras( ;-) ). Eine etwas unbedeutene Frage: Wird zu den einzelnen Charakteren im Booklet Bilder geben? Also nicht von den Sprechern, sondern von Macabros und Co.. Sie werden natürlich beschrieben aber ich hab immer gerne was für's Auge; soll aber kein Muss sein, sondern vielmehr eine Anregung.

Hörspiele-Welt: Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee ist. Wir wollen dem Hörer doch die Möglichkeit geben, sich seine eigene Vorstellung der Personen zu erhalten. Ein T-Shirt könnte allerdings sein... Wir werden sehen...

Patrick Zündel fragt: Was die nächsten Veröffentlichungen angeht, sollte man sich da schon eher auf das Frühjahr oder auf den Sommer 2011 freuen? Oder steht da noch gar nichts konkretes fest?

Hörspiele-Welt: Die Sprachaufnahmen werden im nächsten Monat beginnen und da wir in der letzten Zeit unsere Termine nie einhalten konnten, tue ich mich gerade schwer damit, diesen bekannt zu geben. Fakt ist: wir arbeiten daran und wenn alle Sprachaufnahmen im geplanten Zeitfenster zu realisieren sind, können wir dann auch die Termine bekannt geben. Ich denke es wird nicht Frühjahr sondern Frühsommer!

27.01.2011

Doppellutz fragt: Da ja bereits einige Zeit seit der ersten Veröffentlichung von Macabros Nr.1 vergangen ist und die nachfolgenden Folgen unregelmäßig und in falscher Reihenfolge erschienen sind, ist denn geplant, samtliche bereits erschienenen Folgen zu einer Box zusammen zu fassen? Dies würde neue interessier Käufer anlocken und auch zeitnah zu den kommenden Folgen eine Verbindung herstellen. Denn über die Jahre wird das Interesse an der Reihe mit Sicherheit etwas nachgelassen haben.

Hörspiele-Welt: Ja, wir denken darüber nach, bei erscheinen von Folge 6 eine limitierte Edition zu machen, welche die Folgen 1 bis 5 beinhaltet.

Henning fragt: Wie hoch ist denn die Auflage der limitierten Auflage??? Könnt ihr ab Folge 10,ich hol jetzt mal ein bisschen aus,einen kleinen Special machen mit Einblick hinter die Kulissen oder ähnlichem ein T-Shirt wäre ziemlich cool.Ist nur so?n Gedanke,freue mich auf neue Folgen und geht den Weg der euch am Meisten zusagt man kann nicht alle Glücklich machen!!!

Hörspiele-Welt: Dankeschön, ja den Weg werden wir gehen. Auch wenns es in der Vergangenheit viele Probleme mit Macabros gab.
Über weitere Spezial-Aktionen denken wir nach, aber da kann man zum jetzigen zeitpunkt sicher noch nichts sagen. Es gibt für mich aber 2 Puinkte die sich zu feiern lohnen:

1. Wenn wir mehr Macabros Veröffentlichungen als Europa haben.

2. Wenn wir alle Macabros Romane von Europa hinter uns haben, und danach absolut nicht mehr vergleichbar sind.

09.01.2011

Patrick Zündel fragt: Gibt es von den Neuauflagen der Folgen 1, 2, 3 und 5 eigentlich noch Digipacks? Ich meine bei Amazon so etwas Ähnliches mal gesehen zu haben?
Wenn dem so ist, sind diese auch limitiert oder gibt es diese in größerer Schlagzahl?

Hörspiele-Welt: Nach dem Vertriebsende bei Edel wurden alle nicht verkauften Exemplare von den Händlern zurückgerufen, bzw der Händler konnte entscheiden ob er seine limit. Edition die er noch im Lager hat selbst kaufen will oder eben zurückschickt. Ich selbst hatte von jeder Folge noch 50 Stck welche ich für eine Sonderaktion in meinem Lager aufbewart habe. All diese Exemplare sind nun in den Verkauf gegangen und somit auch wieder über zb AMAZON angeboten worden.
Es ist also keine Steigerung der Auflage - sondern Glück wenn du ein Exemplar noch erhälst...

08.01.2011

Captain Harlock fragt: Wird es Konga und die nächsten Macabros-Folgen auch in Kunststoff CD-Hüllen geben oder nur noch in Papphüllen ???

Hörspiele-Welt: Ja, soviel ich weiss ist Konga in der Plastikhülle für den 30.03 geplant.

Tony fragt: Wenn es Änderungen bei den Hauptrollen gibt, heißt das dann, dass Gosejohann und Mitra draußen sind?

Hörspiele-Welt: Wie ich jetzt ja zugeben und bekannt geben kann: JA

Patrick Zündel fragt: Bin da nicht ganz der Meinung, dass man die Welbat'schen Running Gags hier so einbauen sollte. Ihr habt euren eigenen Weg, und den solltet ihr auch weiterverfolgen. Für Macabros gab es aber in der ersten Folge ein extrem geniales Sample, das zur Verdopplung von Macabros so genau dazu passte wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. In den darauf folgenden Episoden wurde dies mit einer ständig wiederkehrenden Musik getauscht. Könnte man dieses Sample allerdings wieder einbauen? Ich denke da an jene Situationen, wenn Macabros verschwindet und dann sofort wieder woanders auftaucht oder wenn er auf einmal, wenn eine Situation schon aussichtslos erscheint, plötzlich im Raum auftaucht. Da würde dieses Sample perfekt rein passen. Weiß nicht, ob du jetzt weißt, was ich auf die Schnelle meine, aber ich denke mir, dass auch dies einen Gedankengang wert wäre.

Hörspiele-Welt: JA, ich weiss welches SAmple gemeint ist. Wir haben es, wie du richtig erkannt hast mit dem Musikstück ausgetauscht.
Ich selbst fand das Sample aber auch nicht schlecht. Ich danke Dir für die Anregung und wir werden darüber diskutieren.
Wie gesagt werden wir die "running Gags" auf keinem Fall dauerhaft einsetzen. Einmal oder so als kleiner Gag für ide alten Fans halte ich aber für nicht unmöglich.

07.01.2011

Patrick Zündel fragt: Unten steht, dass die Termine für neue Veröffentlichungen noch dieses Jahr festgelegt werden. Wie sieht es in diesem Punkt aus? Kann da schon ansatzweise etwas verraten werden?

Hörspiele-Welt: Leider konnten nicht alle meetings wie geplant stattfinden. Wir haben uns aber definitiv auf 3 Folgen geeinigt. Also wird Folge 6, 7 und 8 dieses Jahr erscheinen. leider kann ich noch keine Termine bekanntgeben.

Molochos fragt: Natürlich gibt's noch Macabros Fans! Ich hoffe das die Serie nicht aufgrund zu geringer Nachfrage/Verkaufszahlen ad Akta gelegt werden muß!
Ich mag die neuen Folgen, auch wenn ich hier und da was anders gemacht hätte, seh ich die Entwicklung und bin daher sehr gespannt und kaufwillig ;-) auf neue Folgen. Wird es den Spruch der alten Serie ''..fanden im Raum Zeit gefüge Ihren Fokus......wie die Biostrahlen aus meinem Körper, das Plasma des Lebens...'' geben? Ist ein geiler ''Running Gag'' ;-)

Hörspiele-Welt: Mal sehen, ist ein Gedanke wert :)
Sicher aber nicht sooo regelmässig, sondern vielleicht als kleiner Gag für die ''alten Hasen''.
Die Verakufszahlen sind deutlich geringer als vor der Auszeit, aber ich denke das wird sich bei Regelmässigen VÖ´s wieder erholen :_)

21.12.2010

stonie fragt: Jetzt wo das Jahr fast zu Ende ist, sollten doch mal langsam Veröffentlichungstermine kommen, oder? Was ist den mit Eurer Homepage - da kommen nie Neuigkeiten. Man könnte ja wenigstens mal schreiben, wie der aktuelle Stand ist. Und das man die nächsten Monate noch mit keiner neuen Veröffentlichung rechnen braucht, oder so. Ich verstehe auch nicht die Probleme, wieso alles so lange dauert. Es wird ja nichts erklärt, sondern nur oberflächlich beantwortet. Ihr könntet ja auch mal darüber nachdenken mit einem anderen Hörspiellabel eine Partnerschaft einzugehen, falls es sich um Produktionsprobleme handelt. Ist halt nur ein Vorschlag, da ich die Serie sehr gut finde und nicht so lange auf Neues warten möchte. Ich hoffe, 2011 werden ein paar Folgen veröffentlicht.

Hörspiele-Welt: Hallo, auf die Homepages haben wir schon länger keinen Zugriff mehr. Der neue Labelpartner ist Quadro Entertainment, die gerade an einer neuen Homepage basteln, die dann auch die Hörspiele-Welt Infos beinhalten wird.
Nächstes jahr erscheinen Macabros 6, 7 und 8.

Doppellutz fragt: Nun geht es schon mit riesigen Schritten auf das Jahr 2011 zu. Kann man denn schon etwas Neues erfahren? Inwieweit ist die Produktion der neuen Folgen denn schon fortgeschritten? Oder ist man erst noch bei der Planung?
Noch kurz zu den Sprechern. Da ihr für Rani Mahay den guten alten Konrad Halver an Bord hattet, wüßte ich gerne ob dieser weiterhin dabei ist?
Alles in Allem ist die Serie meine Lieblingsserie und ich hoffe bald Neuigkeiten zu erfahren. In diesem Sinne frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in neue Jahr!

Hörspiele-Welt: Vielen dank ersteinmal - Yuhu es gibt noch Macabros Fans :-)
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass nächstes Jahr die Folgen Macabros 6, 7, 8. erscheinen werden.

cippolina fragt: War eben auf pop.de und hab unter den Ankündigungen festgestellt das am 30.03.11 Macabros 2006 - 4 - Konga der Menschfrosch erscheinen soll. Da ich mich in keinen Foren rumdrücke, würde mich mal interessieren was sich dahinter verbirgt. Ist das eine Reissue der aktuellen Folge 4 oder etwas völlig anderes? Danke im voraus!

Hörspiele-Welt: Hallo, ich bin ja nur noch der Produzent und nicht mehr der Verlag, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich dabei um die Jewelcase-Version der aktuellen Folge handelt, da es zur Zeit nur die Limit Edition im Digipack gibt.

08.12.2010

Patrick Zündel fragt: Zur Musik hätte ich noch eine Frage: Tom Steinbrecher steuerte in der Folge 5 einige Musikstücke bei, die ein typisches 80erlike Carsten Bohn-Feeling aufkommen ließen. Wäre es möglich, auch diese Stücke in Zukunft wieder einzusetzen, insbesondere bei den Überblendungen von einer Szene zur nächsten, wenn wieder der Erzähler (neutral oder Hellmarkselbst) zum Einsatz kommt.

Hörspiele-Welt: Dazu kann ich jetzt wirklich noch nichts sagen. Die Musiken von Tom Steinbrecher haben sehr den 80iger Flair von Macabros unterstützt. Nun haben wir uns ja entschieden einen moderneren Weg zu gehen, wobei Konga da noch einige Schwächen hatte. Aber diese waren aufrgrund der langen Pause der Änderungen und nicht zuletzt der engen Zeit, sie endlich fertigzustellen nachdem alle anderen Probleme behoben waren, unumgänglich. Nun planen wir die neuen Produktionen und ich denke, nächstes Jahr werden wir unseren Weg finden. Ob die Musiken von Tom darinn einen Platz finden oder nicht, wird das nächste Jahr zeigen.

01.12.2010

Molochos fragt: Ich stimme Patrick Zündel zu! Bitte wieder einbringen!! Wird die Serie im Verlauf, sprachlich härter/blutiger werden? Da es sich ja um Dämonen dreht, würde ich mir etwas mehr ''Grauen'' wünschen! Konga war gut, nur das man den Dämonenfrosch fast nicht verstanden hat :-) Bin auf weitere Entwicklung sehr gespannt!

Hörspiele-Welt: Ich hoffe und denke, dass es in den nächsten Folgen noch deutliche Entwicklungen geben wird. Das wichtigste wird sein, dass wir feste Veröffentlichungspläne machen und einhalten!

21.11.2010

Nico fragt: Wann werden neue Folgen erscheinen und welcher Zeitplan ist bis Folge 125 geplant?

Hörspiele-Welt: Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen! Sicher ist es wird weiter gehen!

Patrick Zündel fragt: Inbezug auf die neue musikalische Gestaltung: finden auch die alten verwendeten Stücke im weiteren Verlauf der Serie wieder ihren Platz?
Insbesondere habe ich bei Folge 3 und 4 das Macabros-typische Thema vermisst, welches man schon aus der Europa-Zeit kannte (wie z.B.: nach Hellmarks Rennunfall). Kommt das wieder zurück?

Hörspiele-Welt: Das ist noch nicht klar! Aber danke für den Hinweis, dass es Fans vermissen!!!!

15.11.2010

Ralph fragt: Gibt es schon Termine für neue Veröffentlichungen dieser genialen Serie?

Hörspiele-Welt: Leider nein, aber diese werden noch dieses Jahr festgelegt!

08.11.2010

Henning fragt: Die Folgen die mit Simon Gosejohann besprochen sind, werden aber nicht mehr mit dem neuen Sprecher (Namen hab ich grad nicht zur Hand) neuvertont,oder? Ich hab das Glossar im Booklet vermisst kommt es zurück vielleicht mit einem neuen Vorwort? Ansonsten kann ich nur sagen das mir Folge 4 wircklich gut gefallen hat.Weiter so!!!!

Hörspiele-Welt: Zunächst werden diese Folgen nicht neu vertont, wir machen lieber neue Folgen. Glossar und neue Vorworte kommen zurück.

28.10.2010

Captain Harlock fragt: Wird es Konga und die nächsten Macabros-Folgen auch in Kunststoff CD-Hüllen geben oder nur noch in Papphüllen ?

Hörspiele-Welt: Früher haben wir beide Auflagen gleichzeitig veröffentlicht. Nun ist es so, das wir zunächst die Limit. Auflage veröffentlicht haben aber es wird sobald diese Ausverkauft sind wird es auch die Jewelcaseauflage geben. Also wenn du "Kunstoff-Hülle" haben möchtest, einfach etwas warten - Sie kommt...

Frank fragt: Warum ist die Serie jetzt zum Ramsch übergegangen. Einzig der neue Macabros Sprecher ist gut, danke dafür! Der Rest ist aber dermassen Laienhaft, dass es keinen Spaß mehr macht die Serie zu hören. Ausserdem ist der Mix ebenfalls grauenhaft. Was ist nur passiert?

Hörspiele-Welt: Wir haben einiges an der Produktion geändert. Möglicherweise sind wir bei einigen Punkten über das Ziel hinausgeschossen. Dies war aber notwendig, um nun zu Wissen, wo unser Mittelweg liegt. Für uns ist diese Produktion der Test einer neuen - moderneren Produktionsweise. Die nächsten Folgen werden ein Zwischending zwischen den alten Folgen und der Neuen. So haben wir nun einen Weg und einen Stil gefunden, der für Macabros scheinbar der richtige scheint. Als Ramsch würde ich diese Folge nicht beschreiben, denn wie es immer ist - es gibt Fans die uns schreiben das dies die beste Folge wäre...

Henning fragt: Warum spricht Simon Gosejohann nicht mehr den Macabros? Ist er selber von der Rolle zurückgetreten?

Hörspiele-Welt: Es gibt verschiedene Gründe, der wichtigste ist aber der lange Produktionsstopp und die daraus resultierenden Veränderungen im Ablauf der Produktion.

Ralf Locke fragt: Werden auch die Mirakelabenteuer irgendwann vertont? Vielleicht sogar in einer eigenen Edition?

Hörspiele-Welt: Nun ,bis diese in der fortlaufenden Reihe zum Zuge kommen dauert ja noch etwas.
Also auch noch etwas Zeit diese Entscheidung zu treffen.

20.10.2010

Captain Harlock fragt: Wann geht es dann weiter mit neuen Folgen von Macabros ? Erscheinen die neuen Macabros-Folgen dan regelmäßiger und schneller ? Wie sieht es mit NEUEN Folgen von Larry Brent aus ?

Hörspiele-Welt: Genau das war das Ziel dieser langen Pause! Ich habe nun bei meiner längeren Krankheit gemerkt, dass es so nicht weitergeht und deswegen neue Wege gesucht und nun endlich gefunden. Mit Larry Brend haben wir aber nichts zu tun....

Doppellutz fragt: Es schaut ja so aus, als wenn es weitergehen sollte. Wann kann man denn mit News rechnen und gibt es schon eine grobe Veröffentlichung für die Folgen ab Nr.6?

Hörspiele-Welt: Gerade werden die letzten Schwirigkeiten in der neuen Zusammenarbeit ausgemertzt.
Also - der Vertrieb stimmt - Orga und Produktionsablauf nun auch.
Jetzt stimmt die Promoabteilung noch nicht.
Ebenso haben wir noch keinen Releaseplan erstellt, denn Eines muss nach dem Anderen kommen.
Nun die letzten Probleme ansprechen und klären, die bei diesem Release aufgetaucht sind um dann ''gut aufgestellt'' einen vernünftigen Releaseplan machen.
Ich mache ja mittlerweile mit dieser Firma auch ca 10 DVDs im Jahr und das muss abgestimmt werden. Das passiert alles bis Ende des Jahres.

03.09.2010

Patrick Zündel fragt: Gibt's bereits Neuigkeiten?

Hörspiele-Welt: Ja. Hier sind sie:

  • von Folgen 1,2,3 und 5 sind wieder kurzzeitig Digipacks als Restbestände erhältlich
  • ab Ende nächster Woche (KW 36) wird es in allen Saturn-Märkten eine eigene Macabros-Sektion geben
  • ''Konga der Menschenfrosch'' (Folge 4) ist im Presswerk und erscheint Ende nächster Woche (ca. 10.09.2010). Einige im Flyer aufgeführten Infos sind nicht mehr aktuell. Unter anderem die Sprecherliste (siehe aktuellen Eintrag auf Hoerspiele.de)
  • Wir haben die Zäsur, die sich aus dem Wechsel in den Hauptrollen ergeben hat, genutzt, um die eigentlich erst ab Folge 6 geplanten Änderungen in der Erzähl- und Bearbeitungsstruktur jetzt schon umzusetzen. Dies soll den Weg bereiten für Veröffentlichungen ab Folge 6.

17.06.2010

Patrick Zündel sagt und fragt: Hallo Olaf! - Die Frage von Frank ist allerdings berechtigt. Auch ich wäre gerne bereit, falls gewünscht, in irgend einer Form Hilfe beizusteuern, sofern es meine Möglichkeiten zulassen würden, denn uns liegt ja allen was an dieser Serie. - Auf Wikipedia im Macabros-Artikel hab ich gelesen, dass ''Horror-Trip'' auch bereits in Planung ist. Was ist denn da dran?

Hörspiele-Welt: Ja, "der Horrortrip" da gibt es die ersten Drehbuchversionen welche wir gerade neu berarbeiten.
Helfen kann im moment nur jemand der sich bereit erklärt eine sehr umfangreiche neue Shop und Internetseite, die weit über macabros hinausgeht, zu programieren. Das würde gerade sehr helfen. In nicht so ferner Zukunft kann ich dann über den weiteren verlauf von Hörspiele Welt einiges bekannt geben - jetzt noch nicht, da die notariellen Fakten noch nicht geschaffen sind.

Absprachen stehen aber bis auf Kleinigkeiten und bis auf die Release-Dates.

Fakt ist aber, dass es ''KONGA'' dieses Jahr noch geben geben wird.
Fakt ist, das ab Folge 6 - sich einiges ändern wird, denn wir wollen jetzt nicht alles neu machen bei Folge 4 - zumal Folge 5 ja schon unsere 2 VÖ war - also ist es uns wichtig ein gewisses "Einheitsbild " zu bewahren. Wobei Aufmerksame Zuhörer eine Richtung - in die Folge 6 und 7 gehen wird erkennen werden.

An ALLE MACABROS FANS - Ich bin selbst FAN und kein Geschäftmann, sonst hätte ich damals nicht diesen Vertrag geschlossen!

Macabros kommt dieses Jahr zurück!!!!
Und dann dauerhaft - Regelmässig !!!!!

11.06.2010

Frank Hesseler fragt: Kann man vielleicht in irgendeiner Art und Weise etwas zur Hilfe beitragen? Auch wenn es sich albern anhört aber vielleicht kann man ja in irgendeiner Art etwas dazu beitragen. Wäre gerne bereit, mir Mögliches zu tun.

Hörspiele-Welt: Hallo lieber Frank ......
Danke für dein liebes Angebot....
Aber ich sage nur 10 !!!! ...:-)))

17.05.2010

Dirk fragt: Ist Macabros jetzt wirklich zum zweiten Mal gestorben? Keine Infos! Nichts! Die Fans sind wirklich enttäuscht. Eine weitere Serie von Dan Shocker verschwindet im Nichts.

Hörspiele-Welt: Nein.
Aber um genau diese Verzögerungen zu vermeiden ist eine Grundsätzliche Änderung von Hörspiele Welt notwendig. Diese passieren gerade im Hintergrund.

Patrick Zündel fragt: Hast du schon ein etwaiges Konzept vorliegen, was du inbezug auf Macabros für dieses Jahr alles in Angriff nehmen möchtest und was auch wahrscheinlich ist umzusetzen?

Hörspiele-Welt: Ja, Konzept liegt vor und wird gerade mit den neuen Geschäftspartnern besprochen.

Torsten fragt: Ich finde es schon sehr mutig, dass du dich hier den ganzen unangenehmen Fragen stellst. Ich frage mich allerdings auch, ob es dir wirklich möglich ist, Macabros weiter zu machen. Bei den großen zeitlichen Lücken haben die Sprecher doch gar nicht die Möglichkeit soetwas wie Routine zu entwickeln.

Hörspiele-Welt: Genau deswegen möchte ich vor dem Neustart auch andere Wege geschaffen haben um dies im Zukunft definitiv vermeiden zu können. Aber da ist alles auf dem Weg.

Matthias Fehl fragt: Kannst du schon eine Ungefähre Zeit einschetzen? Sommer oder eher Ende des Jahres?

Hörspiele-Welt: Leider noch nicht...

Georg Hangl fragt: Hallo, Freunde! Jetzt mal im Ernst, wie siehts mit der Fortsetzung der Macabros- Reihe aus? Ihr könnt doch nicht einfach 4 supergute Folgen herausbringen und dann ist Sense oder wie???

Hörspiele-Welt: (''lachend'') Das haben wir auch nicht vor... Keine Angst!

03.03.2010

Matthias Wessel fragt: Ich denke, dass es neben Ihrer Erkrankung weitere Gründe für das Dahinschleppen der Serie gibt; einer Serie, die von vielen erwartet wurde.
Simon Gosejohann mag ein netter Kerl sein, aber Sprecher taugt er leider gar nicht.

Hörspiele-Welt: Ich danke Dir für deine Meinung, aber warum sollte diese das weitere Verzögern von Macabros verhindern, wenn sie mit der Meinug nicht übereinstimmt?
Die weiteren Gründe sind aber dennoch vorhanden. Das Aufbauen neuer Produktionsstrukturen, die eine regelmässige Veröffentlichung garantieren, auch wenn ich ausfallen sollte. Meine weiteren beruflichen Aktivitäten (Samstag fliege ich für 5 Wochen nach Afrika) sind wichtig. Also geht das alles nicht so schnell, als wenn ich arbeitslos zu Hause sitzen würde.

28.02.2010

Der Henning fragt: Hast du eigentlich noch Lust, Macabros weiter zu machen? Ich glaub, wenn die vierte Folge draussen ist, fällt dir erst mal ein Stein vom Herzen. Und ich frag auch nochmal schnell...: Wann kommt den Konga raus? Und lass dich nicht unterkriegen - dat wird sich alles schon lohnen!

Hörspiele-Welt: Mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn die ganze Absprachen geklärt sind und ich mit meinen neuen Partnern einen auf dauert haltbaren Produktionsablauf geklärt habe und entsprechende Verträge abgeschlossen bzw geändert worden sind. Leider zeiht sich alles etwas hin, da ich nun schon wieder beruflich für 8 Wochen ins Ausland muss.

17.02.2010

Georg Hangl fragt: Hallo, Freunde! Jetzt mal im Ernst, wie siehts mit der Fortsetzung der Macabros- Reihe aus? Ihr könnt doch nicht einfach 4 supergute Folgen herausbringen und dann ist Sense oder wie???

Hörspiele-Welt: Ne ist nicht Sense! Wie schon ind en anderen Kommentaren erwähnt, war ich leider sehr lange Krank. Nun ist natürlich viel liegen geblieben - dies gilt es abzuarbeiten. Macabros geht weiter!

29.11.2009

MACA fragt: Ich finde es sehr schade, dass es nicht die geringste Information zum Release gibt. Habe die CD vor ca. einem JAHR bestellt und bezahlt. Ich bin extremst begeistert von eurer Idee Macabros neu aufzulegen. Ebenso finde ich die Umsetzung klasse. Jedoch sind die fehlenden Infos zu den Releases ein dicker Minuspunkt. Ich weiß natürlich,dass die Gesundheit vorgeht (absolut richtig so!!), aber dennoch sollte es irgendwie möglich sein, die Fans zu informieren und nicht mit ''NICHTS'' sitzen zu lassen. Nichtsdestotrotz beste Genesungsgrüße und viel Erfolg weiterhin..(sofern es irgendwann weitergeht)

Hörspiele-Welt: Ich habe gerade wieder angefangen alles aufzuarbeiten. Neue gespräche zu führen und einen Plan für das nächste Jahr zu machen.
Leider war ich wirklich dieses Jahr über 6 Monate krank.
Ich hoffe 2010 wird erfolgreicher und produktiver!!!!

Dennis fragt: Plant Ihr eine Neuauflage der bereits erhältlichen Folgen? Außer Folge 1 und 5 sind diese nur noch zu absoluten Abzockerpreisen zu bekommen.
Arbeitet Ihr denn noch an der Serie oder ist die mittlerweile eingestellt?

Hörspiele-Welt: Nein wir arbeiten weiter daran aber erstmal an einer vernüftigen Struktur, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht m,ehr alles alleine machen kann.
CDs können über e-mail bei mir bestellt werden!

Mario Gehrmann fragt: Wieso kann man die Folgen ''Attacke der Untoten'' und ''Fluch der Druidin'' so gut wie überhaupt nicht kaufen? Ausser bei Amazon-Händlern oder bei ebay die da bis zu 60 Euro pro Folge verlangen...

Hörspiele-Welt: Diese CD´s können nun über e-mail bei mir bestellt werden...
Außerdem verhandelt Hörspiele Welt nun über einen neuen Vertrieb.

Andreas Höft fragt: 2 Monate ist schon her das sich jemand nach dem status erkundigt hat...
Mich würde interessieren woran die Verzögerung liegt. Und natürlich wann wir die neue Version von Konga um die Ohren bekommen...

Hörspiele-Welt: Die Verzögerung lag daran das ich leider von einem LKW überfahren wurde und somit nach 2 anderen Unfallen/Krankheiten dieses Jahr insgesammt über 6 Monate krank war.
Es tut mir sehr leid für die Fangemeinde!

t.m. fragt: Die letzte Info ist nun auch gute 4 Monate her..... Kommt noch was? Hat mir gut gefallen was bislang erschien...

Franz fragt: Nachdem ja jetzt wieder ein paar Monate vergangen sind, wollte ich mal nachfragen, wie der Stand der Dinge bei den Macabros-Hörspielen ist.

Georg Hangl fragt: Hallo, ihr Lieben! Auch ich frage vorsichtig nach: Ab wann ist mit "Konga" zu rechnen? Geht da heuer noch was...? Ihr solltet wirklich dringend eure Internetseite aktualisieren!!!
Patrick Zündel fragt: Welche Fakten können denn nun schon fix mitgeteilt werden?

Hörspiele-Welt: Durch einen Unfall hat sich alles weitere Verzögert.
Es können im Moment keine Fakten bekannt gegeben werden.

Jörg Brucker fragt: Wann kommt der neue Marabros "Konga" ?

Hörspiele-Welt: Leider hat sich durch meinen Unfall alles weiter verzögert und nun müssen neue Strukturen geschaffen werden, da ich alleine aus Gesundheitlichen Gründen das Label leider nicht mehr alleine leiten kann...
Ein Release Termin steht noch nicht fest.

Patrick Zündel fragt: Welche Rolle fällt in dieser Folge eigentlich Robert Missler zu, den ich in diesen Outakes zweimal erkannt zu haben glaube? Ich habe den Roman zur vierten Folge zweimal bereits ausgiebig gelesen, aber Molochos taucht darin weder namentlich noch gestaltlich auf.

Hörspiele-Welt: Leider ist uns ein Sprecher ausgefallen und da wir ja schnell veröffentlichen wollten, ist er dankenswerterweise eingesprungen.
Nun, da Hörspiele Welt aufgrund meiner weiteren Krankheit schon das ganze Jahr auf Eis liegt, werden wir wohl die Stimme noch einmal austauschen.

21.07.2009

Patrick Zündel fragt: Anhand einiger auf YouTube aufgetauchter Outakes frag ich mal ganz vorsichtig: ist schon ein genauer VÖ-Termin für "Konga" geplant, und gibt es außer diesen Outakes schon weitere Hörproben?

Hörspiele-Welt: Leider noch nicht...
ber die Hörproben sollten zeigen, dass es in arbeit ist.

29.04.2009

Georg Hangl fragt: Kommt Konga heuer noch raus und habt ihr weiterhin vor, auch alle anderen Macabrosfolgen zu vertonen? Wäre ja schon stark...

Hörspiele-Welt: Ja, wir arbeiten gerade an Macabros ''Konga''.
Und an dem Plan hat sich nichts geändert.

Dirk fragt: Hallo, ich hatte bei Amazon Konga vorbestellt. Jetzt erhielt ich die Nachricht, dass sie nicht geliefert wird. Ist Macabros damit jetzt am Ende? Oder gehts weiter?

Hörspiele-Welt: Natürlich geht es weiter.
Leider mussten wir aber krankheitsbedingt das Release verschieben und konnten erst jetzt wieder anfangen die produktion zu finalisieren. Es feht nun noch eine Sprachaufnahme und Musik, dann können wir ein Releasetermin bekannt geben.

Patrick Zündel fragt: Konkrete Informationen über den Erscheinungstermin von Konga gibt es wohl noch nicht oder? Beziehungsweise: ist es noch zu früh, um darüber zu sprechen?

Hörspiele-Welt: Leider können wir im Moment noch keinen genauen Termin bekannt geben, da noch ein Sprecher fehlt und hier noch kein Termin gefunden wurde.

02.03.2009

Patrick Zündel fragt: Ohne zu spoilern: was dürfen wir uns von der Neuauflage von Konga genau erwarten? Kannst du schon etwas verraten, wer denn von der Sprecher-Abteilung alles vertreten sein wird?

Hörspiele-Welt: Ich bin noch am Überlegen einge Rollen neu zu besetzen.
Aber das würde eine weitere Verzögerung bedeuten.
Ansonsten hat sich beim Hauptcast nichts geändert...

Dirk Krüger fragt: Ich habe gehört, dass Du im Krankenhaus gelegen hast. Ich wünsche Dir eine gute Besserung und hoffe, dass es nicht all zu schlimm war bzw. ist. ich habe ein Buch geschrieben. Dieses werde ich Dir zuschicken. Vielleicht gefällt es ja. Also, falls Du noch einmal (was ich nicht hoffe) ins Krankenhaus kommst, kannst Du es ja lesen.(Oder wenn Du Zeit hast).

Hörspiele-Welt: Danke - ist angekommen....
Ja ich meld mich wenn ich es gelesen habe...
Genesung wird wohl noch etwas dauern... leider...
Aber es geht immer irgendwie weiter...

11.02.2009

Andre Hesse fragt: Werdet Ihr auch die neuen Macabros-Romane (der Leichenorden etc.) vertonen?

Hörspiele-Welt: Nein, bisher planen wir dies nicht.

Patrick Zündel fragt: Gibts für Konga schon einen definitiven Erscheinungstermin? Stimmt der, der auf Amazon angegeben ist mit dem richtigen Termin überein?

Hörspiele-Welt: Leider - nein...
Da ich Krankheitsbedingt die Produktion unterbrechen musste.

cippolina fragt: Gibt es schon einen exakten VÖ für Macabros 4? Daumen hoch, immer weiter so Leute!

Hörspiele-Welt: Leider nicht, ich lag zum Wiederholten male im Krankenhaus und Arbeite erst seit ca 2 Wochen wieder. Es ist vieles liegen geblieben, was ich nun abarbeiten muss.

Dirk fragt: Hallo, wann wird eure Internetseite wieder aktualisiert?

Hörspiele-Welt: Ein wunder Punkt in der momentanen Firmenbesetzung....

16.12.2008

Kevin fragt: Liebes Team - ich finde Eure Macabros sehr gelungen. Aber wie wollt Ihr 125 Folgen herausbringen, wenn ihr in einem Jahr nur 3 Hörspiele herausbringt? Trotzdem wünsche ich Euch noch viel Erfolg mit der Reihe - ich finde sie Spitze!

Hörspiele-Welt: Naja, es wird seine Zeit dauern.
Solange wir aber nicht von den Verkäufen von Macabros leben können, wird es schwer die Veröffentlichungszahl zu erhöhen. Zumal wir in den Folgen oft über 20 Sprecher haben. In vielen Hörspielen gibt es nunmal nur 8 Sprecher und darin sind 2 bis 4 Hauptpersonen gleich.

14.10.2008

Henning fragt: Wird Simon Gosejohann den Macabros weiterhin sprechen und überhaupt sind alle Stammsprecher bis zum Schluss der Serie dabei???

Hörspiele-Welt: Sicherlich ist es schwer, diese Frage nun mit 100% Sicherheit zu beantworten. Aber bisher gibt es keine Änderung in der Hauptsprecherbesetzung!

patrickderhörer fragt: Das etwas längere Outro, das noch in Folge 1 verwendet wurde, wird man das irgendwann wieder mal in irgendeiner der zukünftigen Folgen zu hören bekommen?

Hörspiele-Welt: Mit Sicherheit! Vielleicht abgeändert...
Aber es wird auch wieder ein längeres Outro zu hören sein.

Henning fragt: Da ich Macabros hauptsächlich nur von den Hörspielen kenne war mir die genaue Anzahl der Romane die Dan Shocker von Macabros geschrieben hat nicht bekannt.Nun sind es ja(ich glaube) 125 die allesamt vertont werden sollen,ich habe in einer Medien-Zeitschrift gelesen,dass ein ehemaliger Schreiberling von der "Perrry Rhodan -Reihe" die Serie(also Macabros) weiterschreiben soll,da die Serie mit der letzten erscheinenden Ausgabe nicht beendet war.Habt ihr(du) vor die neuen Romane ebenfalls zu vertonen oder beschränkt sich die Hörspielvertonung nur auf das Schaffenswerk von Dan Shocker?P.S: Folge 3 war sehr uberzeugend bitte weiter so da Konga der Menschenfrosch meine Lieblingsfolge ist.

Hörspiele-Welt: Vielen dank für das Lob! - Bisher denke ich haben wir mit den 125 Folgen genug zu tun. Abgeschlossen war die Serie schon, aber mit Möglichkeiten einer Fortsetzung. Ob wir uns auch um diese Rechte bemühen werden wird die weit entfernte Zukunft zeigen.

23.09.2008

Cippolina fragt: Ich habe die Folge 3 bereits gehört. Super Hörspiel! Weiter so, Leute!!! Habt ihr schon einen VÖ-Termin für die Folge 4?

Hörspiele-Welt: Danke für das Lob!
Nein noch nicht 100%. Es wird Anfang Februar, frühestens Ende Januar 2009 werden.

Patrick Zündel fragt: KÖnnt ihr über die bald erscheinende Folge denn schon konkretere Infos rausgeben, wie z.B. das genaue Erscheinungsdatum oder auf welche Stimmen man sich schon freuen darf?

Hörspiele-Welt: Macabros 3 ist ja bereits im Handel. Hörproben gibt es bei Amazon. Folge 4 erscheint wohl im Januar/Februar.

Dirk fragt: Hallo, und wieder einmal die Frage: Wann kann man Macabros im Abo bekommen? Weiterhin viel Erfolg. Der Fluch der Druidin war super!

Hörspiele-Welt: Hallo und danke für das Lob.
Ich denke ABO wird es wohl ab Folge 6 geben. Vielleicht schon ab Anfang nächsten Jahres. Aber das klären wir noch in den nächsten Wochen.

17.08.2008

Patrick Zündel fragt: Wow, das mit Folge 3 ging ja schnell.:-) Gibts darüber schon nähere Informationen? Auf eure Seite kann man momentan ja überhaupt nicht zugreifen? Bedeutet das jetzt die Totalüberholung?

Hörspiele-Welt: Leider noch nicht sondern einen Serverabsturz, der die Totalüberholung mal wieder verzögert. Dürfte aber jetzt wieder online sein.
Die Neugestalltung wird wohl bis Ende des Jahres warten müssen. Dafür gibt es ja aber recht schnell die nächste CD.

16.08.2008

Patrick Zündel fragt: Wenn die Lückenfüller Folge 3 und 4 dieses Jahr noch fertiggestellt werden sollen, bedeutet das, dass man sie dieses Jahr noch erwerben kann oder muss man sich bis zum nächsten Jahr noch gedulden?

Hörspiele-Welt: Folge 3 wird es noch dieses Jahr geben, und zwar schon im September.
Folge 4 wird es leider erst im nächsten Jahr geben, da ich unbedingt auf einen Sprecher warten möchte.

17.07.2008

Dirk fragt: Hallo, ab wann kann man die Folge 2 in eurem Shop bestellen?

Hörspiele-Welt: Ich hoffe bis Ende der Woche ist der Shop aktualisiert.

Criterion fragt: Sind jetzt bereits mehrere neue Folgen produziert oder nur die Nummer 2? Wenn ja, wann werden diese veröffentlicht?

Hörspiele-Welt: Fertig produziert ist bisher nur Folge 2. Wir möchten aber Folge 3 und 4 noch dieses Jahr fertig stellen.

29.06.2008

Patrick Zündel fragt: Habt ihr schon einen neuen Designer in Aussicht? Falls nicht, ich hätte da jemanden für euch.

Hörspiele-Welt: Leider war ich nun aus beruflichen Gründen (und wegen Macabros) Länger nicht erreichbar. Der Hinweis ist also etwas spät bei mir angekommen. Seit gestern habe ich jemanden der sich der Seiten annehmen will... Hoffe es geht nun recht zügig voran... Aber vielen Dank für den Tipp!

Patrick Zündel fragt: Ab wann kann man die neue Folge von Macabros bestellen, respektive vorbestellen? Und gibt es wieder eine Digipack-Auflage?

Hörspiele-Welt: JA - es gibt die Digipack Auflage. Wieder limitiert auf 1000 Stck. In unserem Shop kann man zur Zeit die CD noch nicht bestellen, was dan dem schon erwähnten Fehlenden IT-Fachkundigen liegt. Denke aber dass sich dies in den nächsten Wochen klären wird.
Die CD erscheint am 25.07 im Handel und ich würde allen Fans vorschläge zu Ihrem Händler des Vertrauens zu gehen und sich die CD dort zu besorgen.

20.04.2008

Patrick Zündel fragt: Was würde denn im Punkt Webdesign alles anfallen?

Hörspiele-Welt: Alle Hörspiele Welt Seiten dauerhaft zu betreuen und Teilweise neu zu gestallten! Teilweise wurden die Seiten mit einer Software gemacht, die allerdings nun nicht mehr sauber funktioniert z.b. Macabros-Seite...
Updates gehen deswegen gerade technisch nicht.

13.03.2008

Dirk fragt: Schade, das eure Internetseite nicht gepflegt wird. Kleine Happen machen die Fans auch glücklich.

Hörspiele-Welt: Leider liegt dies zunächst mal an einem Technischen und nun leider auch an einem personellen Problem. Wir haben zur zeit keinen Webdesigner mehr in unserem Team. Wenn sich jemand für Hörspiele Welt angagieren möchte und in Internet/Webdesign dingen fit ist kann er sich gerne bei uns melden.

11.03.2008

Andreas Höft fragt: Gibt es denn schon News bezüglich nerer Veröffentlichungen? Auf der Homepage hat sich bisher immer noch nichts getan...

Hörspiele-Welt: Leider ist es so, das wir erst rechtlich ab dem 01.03 die weiteren Drehbücher bearbeiten dürfen. Dies geschieht gerade!

04.02.2008

Patrick Zündel fragt: Ab wann kommen definitiv neue Nachrichten über Macabros in diesem Jahr?
Besuche zwar regelmäßig die Homepage, aber dort scheint es seit drei Monaten keine Veränderungen zu geben.

Hörspiele-Welt: Ja, leider können wir zur Zeit keine News rausgeben, sorry....

Patrick Zündel fragt: Werden für die Serie eigentlich noch musikalische Untermalungen für den Score gesucht? Sind neue noch weitere neue den Hintergrund untermalende Kompositionen erwünscht? Frage aus Eigeninteresse, weil ich mich seit langem schon mit dem Komponieren von derlei Melodien auseinandersetze und selbst gern mal so etwas machen würde.

Hörspiele-Welt: Wir haben zur Zeit einen neuen Komponisten der die Serie musikalisch betreuen wird....

SUWE fragt: Wo zum Teufel bekomme ich die Folgen 1 bis 4 zu kaufen?

Hörspiele-Welt: Die Folge gibt es sowohl bei uns im Shop hoerspiele-shop.com als auch in jedem Media Markt / Saturn etc....
Die Folgen 2, 3 und 4 sind noch nicht erschienen....

28.11.2007

Ab wann kann man 2008 neue Macabros-Hörspiele erwerben?

Hörspiele-Welt: Leider können wir noch keine genauen Termine bekannt geben.

02.11.2007

Dirk fragt: Ich freue mich sehr über die Macabros-Neuproduktionen, bin ich doch mit der alten Reihe aufgewachsen! Eines allerdings mißfällt mit: Warum werden die kunstvollen Coverbilder nicht auf die gesamte 12X12cm-booklet-Seite übertragen, mit den Beschriftungen dezent an Rändern sondern verkleinert in einen 08/15-Horrordesign-Rahmen gequetscht und auch noch mit übergroßer, mittiger Titelschrift verfremdet?

Hörspiele-Welt: weil das Fomat der Originalbilder ja im Heftromangrösse ist. Wir müssten das Bild also in der Verhältnismässigkeit ziehen bzw quetschen. Außerdem ist uns eine ''Serienlayoutkennzeichnung'' wichtig, deswegen der Rahmen, der unserer Meinung nach allerdings nicht 08/15 ist sondern sich sehr an den Blitz-Verlag Büchern orientiert.

13.08.2007

Patrick Zündel fragt: Bei Amazon kann man ja bereits die Folge 5 vorbestellen. Da gibt es etwas, was mich etwas verwirrt. einmal wird "Die Schreckensgöttin" als normale einmal als LTD.-Version angeboten. Was ist hier der Unterschied?

Hörspiele-Welt: Wie schon bei Folge 1 gibt es eine auf 1000 Stck limit Digi-pack Auflage. Diese bietet einfach mehr Design und auch mehr Informationen über die Serie. Bei Folge 1 gab es diese Auflage nur beim Media Markt und bei uns und war in einem Tag ausverkauft.
(es gibt jetzt nur noch wenige Restexemplare die aus Rücklieferungen regeneriert wurden) Jetzt gibt es diese Auflage in jedem Laden, dabei gilt einfach wer zu erst kommt - erhält die Auflage.

Patrick Zündel fragt: Wann wird es auf eurer seite eigentlich ein neues Update geben? In der Rubrik Aktuelles ist immer noch ganz oben die RLP-Ausstellung zu lesen...

Hörspiele-Welt: Ja, leider funktioniert die Software nicht Richtig. Einige Seiten werden beim update aktualisiert, andere nicht. Wir versuchen gerade den Fehler zu finden.

27.06.2007

Cafuhn fragt: Warum dürfen die Folgen 2-4 nicht mehr dieses Jahr erscheinen und die Folge 5 schon bißchen komisch! Nichts desto trotz aber ich kann es mir einfach nicht nehmen lassen dieses jetzt zu sagen aber ich fande der 1. Teil der jetzt neu veröffentlicht wurde ist unter aller sau . Sorry das ich das so sage aber es ist einfach so .Liegt aber auch daran das man halt die alten Stimmen gewohnt ist.

Hörspiele-Welt: Dies hat wie schon häufig erwähnt rechtliche Gründe.

24.06.2007

Conni fragt: Wieviel Folgen gibt es von Macabros eigentlich derzeit auf dem deutschen Markt?

Hörspiele-Welt: Zur Zeit gibt es von uns nur die Folge 1. Leider dürfen wir ja die Folgen 2 bis 4 dieses Jahr nicht veröffentlichen. Deswegen erscheint dieses Jahr die Folge 5. Ab nächstem Jahr sollen dann regelmässig CDs veröffentlicht werden.

20.12.2006

Patrick Zündel fragt: Erscheinen die Folgen in chronologischer oder in gemischter Reihenfolge?

Hörspiele-Welt: Wenn wir das jetzt schon genau wüssten, könnten wir auch einen Termin für die nächste Folge bekannt geben. Leider ist die Rechtslage mit Europa noch nicht ganz geklärt und wir können erst im März genaues sagen.

25.11.2006

cafuhn fragt: Kann die Folgen auch als MC bekommen? Hab schon überall geguck, ''Mostermacher'' gibt es nur als CD. Oder kann man sie irgendwo als MC bekommen??

Hörspiele-Welt: Leider haben wir uns wegen der geringen Nachfrage entschieden, keine MC oder LP Version zu veröffentlichen.
Sollte sich ein Sammlerkreis zusammen tun, um eine gewisse Stückzahl zu erreichen, könnten wir uns vorstellen, exclusive LP oder MC Versionen der Folgen herzustellen.
Also frag bei deinen Bekannten und Freunden.... Aber auf's Geradewohl machen wir keine "Sondereditionen". Sorry!

21.11.2006

Patrick Zündel fragt: Wird es auch eine Neuvertonung der Larry Brent Hörspiele geben?

Hörspiele-Welt: Leider können und wollen wir zum jetzigem Zeitpunkt keine definitive Aussage dazu machen. Sorry!

13.10.2006

Roland Grüner fragt: Hallo, werden noch weitere Romane vertont?

Hörspiele-Welt: Ja wir haben vor, wenn es die Verkaufszahlen erlauben alle Macabros Romane zu vertonen. Bisher sieht es ganz gut aus.

29.09.2006

torao der gaertner fragt: Warum verliert Björn bei Euch den linken Vorderreifen und nicht den hinteren rechten?

Hörspiele-Welt: Weils, wenn ich mich richtig erinnere, so im original Buch von "Dan Shocker" steht und von uns genauso übernommen wurde.

Sonja fragt: Den Vater von Björn Hellmark, spricht den der original Macabros?

Hörspiele-Welt: Ja, Alfred Hellmark wird von Douglas Welbat gesprochen der vor 20 Jahren den Björn Hellmark alias Macabros sprach.

03.09.2006

Alex fragt: Wann kommen neue Folgen von MACABROS raus?Auf der Rückseite vom Monstermacher steht 1-125!!!

Hörspiele-Welt: Leider nicht mehr dieses Jahr. Um rechtzeitig den genauen Termin zu erfahren, am besten unseren Newsletter abbonieren oder regelmässig bei macabros-hoerspiele.de vorbeischauen.

thomas loske fragt: Produziert Ihr wirklich alle 125 Folgen?

Hörspiele-Welt: Dies haben wir vor, hängt aber natürlich auch vom Erfolg der Serie ab.

nivekogre1 fragt: Wann laufen die Rechte von Europa an Macabros (2-15) ab?

Hörspiele-Welt: Wir dürfen ab 2008 diese Folgen produzieren.

18.08.2006

Harald Geselbracht fragt: In welchem Rhythmus sollen die Hörspiele erscheinen und ist es tatsächlich vorgesehen alle Heftromane zu vertonen?

Hörspiele-Welt: Ja wir haben vor alle Romane zu vertonen. Wird bestimmt etliche Jahre dauern aber so ist das nunmal und natürlich hängt dies auch vom Erfolg der Serie ab.
Zunächst werden nächstes Jahr 2 Veröffentlichungen erscheinen. Spätestens ab 2009 wollen wir dann 4 bis 6 Veröffentlichungen im Jahr realisieren.


Dirk fragt: Kann ich die Hörspiele im Abo und in der Digibox bekommen,oder war die nur zum Start als Sonderauflage zu bekommen? Werden immer zwei CD`s pro Folge erscheinen?


Hörspiele-Welt: Die Anzahl der CDs pro VÖ variiert je nach Buchvorlage, wobei die ersten beiden Bücher schonmal wesentlich länger sind (daher wird Folge 2, Fluch der Druidin, ebenfalls eine Doppel-CD). Ursprünglich war Macabros ja als Roman konzipiert, wurde dann ja zur Heftroman-Serie. Daher werden die meisten Folgen eine Einzel-CD werden! Die Special Edition ist allerdings für jede Folge geplant. Über eine Abo Möglichkeit denken wir natürlich nach, und werden zu gegebener Zeit die Fans in unserem Newsletter und auf www.macabros-hoerspiele.de informieren.


Gordon fragt: Wird es die Lim. Edition am 21.08.06 auch bei Saturn geben? Die gehören doch ebenso wie Media Markt zur Metro-Gruppe.

Hörspiele-Welt: Nein, Special Deals treffen die einzelnen Handelsketten mit dem Vertrieb. Macabros wird es zwar auch im Saturn geben, aber erst ab dem 25.08 und dann auch nicht die Special Edition.


Stephan Klöpper fragt: Ich wann wird die nächste Macabros erscheinen??? Ich hoffe doch das ''Die Schreckensgöttin'' noch dieses Jahr heraus Kommt ?

Hörspiele-Welt: Wir sind uns zur Zeit noch nicht mal Sicher ob ''Die Schreckengöttin'' unser nächstes Release werden wird. ''Die Schreckensgöttin'' ist zwar schon in Produktion aber es macht wohl mehr Sinn ab ''Folge 15 / 16'' weiter zu Veröffentlichen.
Die nächste Macabros erscheint aber auf jeden Fall erst nächstes Jahr. Zunächst mußten wir abwarten ob wir mit der ''Folge 1'' auf dem "richtigen Weg" sind.


Stephan Klöpper fragt: Werden auch mal Sprecher wie Utz Richter(Super Stimme), Rüdiger Schulzki oder Katja Brügger (auch als Interessante Nebenrolle) zu Hören sein???

Hörspiele-Welt: Ja, aber wer und wann......??? :-)


H. Hofmeister fragt: Wieviele Hoerspiele sollen pro Jahr ca. erscheinen ? Monatlich eines ? Ich hoffe es läuft nicht auf die Zeiträume von John Sinclair hinaus...3 Hoerspiele pro Jahr oder so...ich möchte gerne wieder ein Hoerspielreihe kaufen, die regelmäßig neue Folgen bringt.

Hörspiele-Welt: Monatlich eines würde sicher unsere Zeitmanagement überfordern. Immerhin möchten wir selbst die Regie übernehmen und auch selbst die letzten Korrekturen am Drehbuch persönlich abnehmen. Ganz zu Schweigen von Tonschnitt und Mischung. - Außerdem sind wir beide ja auch noch im TV Geschäft tätig.


Poldi fragt: Ich bin begeistert von der 1 Folge! daher die Frage wann die zweite erscheint?

Hörspiele-Welt: Also, wir werden definitiv bei Folge 15 oder 16 weiterproduzieren und veröffentlichen, aber auch parallel ab Folge 2 weiterproduzieren. Folge 2 und folgende wird dann nach Ablauf der Europa-Rechte die Lücke füllen. Also wird keiner was verpassen, mancher sich jedoch noch etwas gedulden müssen. Allerdings achten wir natürlich drauf, daß man die Folgen ab 15/16 gut versteht, auch wenn zwischendrin kurzzeitig was fehlt (was ja nachgeliefert wird). Um ein paar erklärende Worte mehr kommen wir also nicht herum. Natürlich hätten wir gerne ganz chronologisch veröffentlicht, aber geht halt so nicht außer Europa ändert die Meinung....

 


Macabros bei Hörspiele Welt
Die offizielle Website www.macabros.hoerspiele-welt.de

in Kooperation mit

Hörspiele-Welt

Vielen Dank an
www.gruselromane.de
für die Vorlagen zur Erstellung der FAKE-Cover


Redaktion: Olaf Seider & Patrik Bishay


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Adams van Ghoot