Special: Kleiner König
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"TapeDeckProject" -Special

   ''Lillebror'' über die Grafik

''Lillebror''

hsp.de: Kannst Du uns ein paar Hintergründe zur Grafik und zum Design des ReMix-Projektes geben?

''Lillebror'': für mich ist ja schon das sahnehäubchen, schlichtweg meiner hörspiel-cover-gestaltungs-"karriere" gewesen, dass sich carsten bohn september 2004 bei mir gemeldet hatte, ob ich interesse hätte als grafiker für die neu-einspielungen seiner hörspiel-musik-klassiker, den "brandnew oldies", aktiv zu werden und deren cover zu gestalten.
- was für eine frage!? für mich bis heute das projekt auf das ich irgendwie am meisten stolz bin, dass ich hierzu meinen beitrag habe leisten dürfen ...
im oktober 2006 wurde dann das "tape deck project" langsam greifbar und so vermittelte mich carsten an universal.
das konzept für longplayer und maxi hatte ich schnell fertig und es wurde auch seitens allen beteiligten angenommen. - leider musste es in einem wesentlichen teil geändert werden ...
ich schlug seinerzeit vor, daß ich lediglich für das artwork, nicht aber für die illustration zuständig sein sollte. die illustration sollte aiga rasch liefern! aiga war von der idee, kooperativ tätig zu werden, begeistert und so begann ein spannendender austausch zwischen mir und meiner "lieblings-illustratorin-und-designerin".
grundlegende gedanken über die zielgruppe. erste skizzen. absprachen mit dem auftraggeber. alles liess sich gut an, und ich wusste: dieses projekt würde in zukunft die top-ten meiner hörspiel-cover-gestaltung anführen: eine koop mit aiga; im grunde für cebee bzw. dessen musik. wow.
was will man mehr!?
leider musste sich aiga dann zum jahreswechsel 2006/2007 aus gesundheitlichen gründen aus dem projekt zurückziehen ):
und so begab ich mich nun auch daran, die illustration zu fertigen. als ich die endgültigen illustrationen aiga vorlegte, befand sie, daß man nichts besseres bekommen können würde, was mich wirklich mit sehr, sehr viel stolz erfüllt hat.
ich möchte aiga an dieser stelle alles gute und gesundheit wünschen; auf das wir vielleicht dann die "tapedeckproject, vol.2" zusammen gestalten!?
und was soll ich sonst noch sagen!?
eine musikveröffentlichung wird zwar von einem cover begleitet; aber das wichtigste ist nunmal der silberling mit der mucke.
und die gefällt mir in diesem falle ebenfalls supergut.
ich bin zufrieden (:
schön an diesem klasse projekt beteiligt gewesen zu sein ...


TapeDeckProject:
A Tribute To HörspielMusik
bei Amazon bestellen


TapeDeckProject:
und die verschwundene Hörspielmusik
bei Amazon bestellen

in Kooperation mit

SUGASPIN

Universal

BigNote Records


Besucht auch die Seiten der HörspielMusik-Fan-Base

Bohn-Musik.de

HSP-Musik.de


Redaktion: Martin Rutter (Universal) & Dennis Bohn (Sugaspin)


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch