Special: kassettenkindkartenspiel
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Van Dusen" -CD-Cover

   Anzeige

Titel
Nr. 
Download als ZIP-File
 
Prof. van Dusen auf der Hintertreppe
33 
Download

 

Beschreibung: Eigentlich sollte es ein normaler touristischer Ausflug werden. PDDDAVD wollte im verrufenen Londoner East End die Ecken und Winkel besichtigen, in denen fünfzehn Jahre zuvor Jack the Ripper gemordet und Bäuche aufgeschlitzt hatte – aus rein amateur-kriminologischem Interesse, versteht sich. Doch dann geschieht plötzlich etwas ganz und gar Unnormales: Van Dusen und Hutchinson Hatch, sein treuer Assistent und Chronist, beobachten, wie ein Mensch verschleppt, womöglich ermordet werden soll. Keine Frage – beide nehmen die Verfolgung auf.

Damit beginnt ein Fall, der unter den bisher 39 Fällen des großen Detektivs der vielleicht aufregendste und gefährlichste ist. Von den Slums im Osten Londons führt die Spur zum Britischen Museum, von dort über einen beliebten Vergnügungspark, einen historischen Friedhof und eine noch historischere Ruine zu den Schienen der Bahnlinie London?Liverpool und schließlich zurück nach London, diesmal allerdings ins elegante West End.

Es wimmelt von mysteriösen Verfolgern in immer neuen Maskierungen, von geheimen Gängen, doppelten Böden, unterirdischen Schlupfwinkeln. Wände und Falltüren öffnen sich, Menschen verschwinden, um anderswo wieder aufzutauchen, ein rätselhafter Ritterorden aus dem Mittelalter scheint eine große Rolle zu spielen, aber auch ein höchst neuzeitlicher Verbrecher-Boss, den man allgemein unter dem Namen “Die Maske” kennt.

Ein richtiger Hintertreppen-Roman mit allen Schikanen – und PVD wäre nicht die “Denkmaschine”, wenn er nicht bald erkennen würde, was wirklich hinter all den geheimnisvollen Ereignissen steckt. Es gelingt ihm nicht nur, sich aus einer hoffnungslosen Situation buchstäblich herauszudenken, er demaskiert auch “Die Maske” und findet den sagenumwobenen Schatz der Tempelritter.

Titel in der RadioDB finden
Hörspiel bewerten und/oder beschreiben!
 

[ zurück ]

Gloryboards.de
Lars Vollbrechts offizielle Website


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Kassettenkindkartenspiel