Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Hörbuch-Autoren-Wettbewerb" -Special

   Startseite

Aus aktuellem Anlass

Liebe Teilnehmer, Autoren und Interessierte,

mich erreichen immer mehr Anfragen, wie es denn mit dem Wettbewerb steht, wie der Stand der Dinge ist und ob man noch Beiträge einreichen könne. In der Vergangenheit habe ich da immer an das Label Hörspiele-Welt [Link] verwiesen.
Leider erreichten mich dann verärgerte Mails, dass man nicht geantwortet hat.

Von daher sehe ich mich gezwungen, die Aktion von meiner Seite aus abzubrechen. Ich nehme keine weiteren Anfragen entgegen.
Da ich von Hörspiele-Welt noch nichts anderes gehört habe, kann ich nicht für das Label sprechen. Ich denke aber, hier ist die Aktion nicht mehr im Fokus. Näheres kann auch nur Hörspiele-Welt dazu sagen.

Autoren, die ihre Beitrag zurückziehen möchten, sollten dies bitte an die Email ''wettbewerb@hoerspiele.de'' tun - die erreicht mich (für die Löschung auf dieser Website) und Herrn Seider von Hörspiele Welt.

Ich möchte von meiner Seite aus mein Bedauern ausdrücken, dass die Aktion so gelaufen ist. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Wenn ein Label an einer solchen Aktion, die für meine Begriffe sehr vielversprechend gelaufen ist, noch mal Interesse haben, werde ich das sehr genau vorab prüfen.

CU
CHRizzz / 23.11.2011


Im Juni 2003 wurde bereits schon einmal ein Hörbuch-Autoren-Wettbewerb in Kooperation mit Hörspiele Welt ausgetragen.

Nachwuchsautoren wurden aufgerufen Skripte einzureichen, welche von einer Jury bewertet wurden. Das Gewinnerscript ''Das Planspiel'' von Andreas Gruber wurde vertont und als kostenloser Download veröffentlicht ...


[ Download Ausschnitt | kompletter Download ]

Nun wollen wir diesen Wettbewerb wieder aufleben lassen und ihn zu einer ständigen Einrichtung machen: Gesucht werden hierbei Krimi-Kurzgeschichten.

Je kürzer desto besser (max. 5 Seiten, optimal sind 2), je überraschender und mordlüsterner umso höher die Chanche, dass Eure Story vertont wird.

Ihr könnt Krimis u.a. zu den Themengebieten:

Weihnachten

Geburtstag

Universität

kreative Tötungen

Hochzeit

einreichen, oder einfach einen Kurzkrimi der zu unserer allgemeinen Serie Crime Time passt!

Mit der Einsendung der Manuskripte überträgt der Autor das exklusive Recht, eine Audiovertonung des Krimis herstellen und vertreiben zu lassen, an Hörspiele Welt.

Je nach Produktionsbedarf werden unregelmässig die besten Geschichten von Hörspiele Welt ausgesucht, vertont und auf CD veröffentlicht.
Aufgrund anderer Produktionen werden wohl erst in 2008 die ersten Geschichten veröffentlicht. Nach und nach wird Hörspiele Welt bekannt geben, welche Geschichten nicht in Frage kommen.

Natürlich erhält jeder ausgewählte Autor 5 CDs als Beleg-Exemplar.


Update! Hörspiele-Welt hat sich entschlossen, daß man dauerhaft Skripte einreichen kann. Allerdings läuft am 15.04.2008 die Frist ab, für die erste CD Skripte einzureichen.
Dann werden auch die Gewinnergeschichten durch Hörspiele-Welt ausgesucht.


Also ran ans eigene Autorenarchiv und her mit euren mörderischen Kurzgeschichten!


Euer Hörspiele Welt Team


[ Skript per Mail einreichen: wettbewerb@hoerspiele.de ]


 
 
Autor Name der Geschichte

Franziska Kelly Und ich existiere doch!
Mark Heywinkel Ein miserables Weihnachtsgeschenk
Andrea Tillmanns Der unsichtbare Tod
Andrea Tillmanns Der Geruch nach Lauch
Andrea Tillmanns Der Tote im Karpfenteich
A.J. Weigoni Ruhrgebeat
Katja Baumgärtner Eine Weihnachtsgeschichte
Andreas Gruber Gefallener Engel
Virginia Embacher Die Lehre der inneren und äußerlichen Materialität
Daniel Kohlhaas Das Herz ist ein einsamer Jäger
Marcus Wallner Häßlichkeit
Sandra Rehschuh Volksmusik
Stefan Göthel Mitternacht
Philip ''Monduras'' Müller Das Geheimnis der Firma
Andreas Gruber Gefallener Engel
Mona Chaib Das Blutbild
Janina Pohl ''Stadt der Todesengel''
Anton Rieger Martin Walser und die Dreierbande
Julia Jasper Schatten
Luka Porter Der magische Garten
Anita Römgens Das Denkmal
Rudolf Geiser Grambach
Manfred H. Freude Suizid im philosophischen Institut
Helga Schubert E-mail nach Krosno
Sylvia Fross Zwei Dumme, ein Gedanke
Nina Murphy Auf das dein Tod uns scheidet
Ewa Rossberg Gertis Geheimnis
Sebastian Badenberg Die unglaublichen Abenteuer des Sunshine Koslowski
Rosemarie Bühler Kreuzungen
Jennifer Lynn Erdelmeier Weitwerfen
Sabine Peiseler Wetterumschwung
Katharina Schmid-Siegel Hinter der Fassade
Dirk Piasecki HK-A 12.2008
Dirk Piasecki Leichenschmaus
Michael Pick The Lady Rock
Maren Frank Sünder und Sünderin
Andreas Sticklies Falsches Spiel
Katharina Mock Die Zeit erzählt es
Susanne Henke Der Ring
Susanne Henke Doppelschlag
Victoria Felix Der Psychopath
Gerd Kretschmer Maria und der Weihnachtsbaum
Sarah Hobelsberger Frage nach dem Mörder
Stefan Schenkl Der Todeswurm
Monika Dieck Haarige Indizien
Monika Dieck Schwarzer Tod
Bernd Teuber Die Nacht des Grauens
Bernd Teuber Der Schüler Günther M.
Bernd Teuber Ein sicherer Ort
Bernd Teuber Ein tödliches Versteck
Bernd Teuber Der Plan
Bernd Teuber Die Katze
Sonja Rabaza Rufmord
Katharina Schmid-Siegel Der Unfall des Josef Kindler
Linda Koeberl Rosenrot mausetot
Astrid Pfister Familienfluch
Astrid Pfister Späte Rache
Astrid Pfister Der Alcatraz Fan
Dorothea Zohren Tote riechen nichts
Rosemarie Bühler Wo gehobelt wird, fallen Späne
Judith Merchant Ohne Krone


 
  22.04.2008: Es gab ein erstes Auswahlverfahren bei Hörspiele-Welt. Da sind ein paar Geschichten ausgeschieden.
Allerdings nicht wegen mangelnder Qualität, sondern weil sich das Label für eine Stilfrage und Länge entscheiden müsste.
 
Ausgeschieden sind leider:

Autor Name der Geschichte

Martin Compat Lepkes Storie
Anita Römgens Der Bankräuber
Angela Dargel Hochzeit
Vally Bolter Stellenbewerbung
Sebastian Badenberg Die unglaublichen Abenteuer des Sunshine Koslowski
Johannes Hartmann Blue Note
Christiane Weber Mein Vater, der Offizier
Susanne Henke Goldschatz

 


Passende eCard schreiben

 


in Kooperation mit

Hörspiele-Welt


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch