Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > Audible:

Anna Basener: Be My Match: Ein Dating-Experiment in Berlin



noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Nur 16 Prozent der Deutschen würden dem Dating-Partner nach einem schlechten ersten Kennenlernen noch eine zweite Chance geben.* In Be My Match wagen Sophie und Jan genau dieses Experiment und verpflichten sich gleich zu zehn Dates – und das, obwohl sie laut Algorithmusberechnung der Datingplattform bemymatch.de eigentlich gar nicht zueinander passen. Kann man sich dennoch verlieben, wenn man den Anderen erst einmal besser kennengelernt hat? Audible, führender Anbieter und Produzent digitaler gesprochener Audioinhalte, veröffentlicht am 14. Juli 2016 mit der Dating-Serie Be My Match ein neues Hörspiel für Smartphone und andere Endgeräte und beleuchtet in zehn Folgen á 30 Minuten mit Witz und Charme das Thema Online-Dating.

Das Skript für Be My Match wurde eigens für Audible Originals geschrieben und stammt aus der Feder von Anna Basener. Wie ungewöhnlich die Storyidee über das Dating-Experiment der beiden Singles Sophie und Jan ist, offenbart sich auch in einer EMNID-Umfrage, die Audible in Auftrag gegeben hat. Demnach glauben die Deutschen, dass es durchschnittlich 4,4 Dates benötigt, um zu wissen, ob man sich eine Beziehung mit der anderen Person wirklich vorstellen kann"* Und nur vier von zehn Deutschen würden sich überhaupt mit jemandem treffen, der laut Algorithmusberechnung der Datingplattform nicht zu einem passt, also kein Match ist."* „Genau hier haben wir angesetzt für unsere Dating-Serie“, berichtet Michael Treutler, bei Audible europaweit für Content verantwortlich: „Wir erzählen diese unterhaltsame Geschichte auf innovative Weise, denn erstmals wurden die meisten Szenen on-location und außerhalb der Aufnahmestudios aufgezeichnet.“ Seit 2012 veröffentlicht Audible eigenproduzierte Hörspiele und Hörspiel-Serien, die aufgrund ihrer aufwändigen Sprechercastings und der Entwicklung von speziellen Soundkulissen mit TV- und Serien-Formaten vergleichbar sind. Für Be My Match war das Produktionsteam von Audible Originals direkt vor Ort in Berlin: Die Szenen in Coffeeshops, in Berliner Kneipen sowie Einkaufsmalls wie den Galeries Lafayette oder dem Bikini Berlin wurden an Originalschauplätzen aufgenommen. „Dadurch erreicht Audio Entertainment eine neue Authentizität und Lebendigkeit“, betont Michael Treutler.

Verantwortlich für die Umsetzung am Set zeichnet Johanna Steiner. „Ich will Berlin in jeder Szene hören – die Schritte und Gespräche der Passanten, der Umzug in der Seitenstraße und die Rollkoffer der Touristen“, erklärt die preisgekrönte Hörspielregisseurin den speziellen Sound der Be My Match-Aufnahmen. Auch für die Schauspieler ist eine solche Produktion eine besondere Herausforderung, weiß Johanna Steiner: „Bei On-Location-Aufnahmen muss die gesamte Szene sitzen, weil die unterschiedlichen Hintergrundgeräusche einen Zusammenschnitt nicht so einfach möglich machen wie bei Studioaufnahmen.“ Auch deswegen setzt Audible in Be My Match wieder auf erfahrene Sprecher mit Schauspielerfahrung: In den Hauptrollen sind Nora Jokhosha (Sophie) und Richard Barenberg (Jan) zu hören, auch Judy Winter ist mit ihrer Rolle als Paartherapeutin Teil der Besetzung. Die Dialoge zwischen den einzelnen Hörspiel-Charakteren wurden ausschließlich im Ensemble mit mehreren Sprechern aufgenommen, um eine authentische Gesprächsdynamik zu erzeugen.

Dauer: ca. 300 Minuten
Art: Originalaufnahme



VÖ: 14.07.2016

Empfohlener VK: € 24,95 (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: B01HCUAR62 (Download)



Tracklisting anzeigen



Kein Kommentar gefunden!


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  keine Sprecher vorhanden



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de