Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > Megaeins Verlags:

David Peace: 1974



noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Yorkshire, Freitag, 13. Dezember 1974: Edward Dunford hat seinen ersten Tag als Gerichts-reporter für Nordengland bei der Evening Post und wird auf einer Pressekonferenz gleich mit der Härte des Geschäfts konfrontiert: Die zehnjährige Clare Kemplay ist auf dem Schulweg verschwunden.
Eddie wittert die Chance auf seine erste Titelseite, auf den Durchbruch seiner Karriere – gegen seinen Kontrahenten Jack Whitehead. Dass heute die Beerdigung seines Vaters ist, kann ihn nicht davon abhalten – im Gegenteil.
Aus dem Gespräch zweier Tanten schnappt er Informationen über das ungeklärte Ver-schwinden zweier weiterer Mädchen auf. Sofort sieht er Zusammenhänge, wo weder Reporter-kollegen noch die Polizei welche sehen – oder sehen wollen und dies Eddie unmissverständlich zu verstehen geben.
Dann wird Clares Leiche in einer Baugrube gefunden, zu Tode gequält und mit zwei ange-nähten Schwanenflügeln auf dem Rücken. Und Eddie wird hineingesogen in ein Geflecht aus Korruption, Skrupellosigkeit und brutalster Gewalt, das zusammengehalten wird durch Rache und Geldgier. Doch Eddie ist besessen von seiner Suche nach der Wahrheit. Die Vorweih-nachtszeit wird für ihn zur Höllenzeit.
Am Ende hat Edward Dunford schließlich seine Story, dafür aber alles andere aufs Spiel gesetzt – und verloren. Er ist zum tragischen Helden geworden, der als Wahrheitssucher und Rächer der Geschändeten auftritt, dabei aber selbst alles Menschliche ablegen muss und zum mörder-ischen Exorzisten wird.

Dauer: ca. 500 Minuten
Art: Lesung



VÖ: 15.11.2006

Empfohlener VK: € 24, 95 (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: 3981020308 (8 CD)



Tracklisting anzeigen



Kein Kommentar gefunden!


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Sprecher des Hörbuchs
 
Hansonis, Michael




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de