Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > Atmende Bücher:

Cornelia Funke: Drachenreiter – Die Vulkan-Mission




Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Organisation zum Schutz aller Fabelwesen hat eine neue Mission! Überall in der Welt verschwinden fantastische Geschöpfe scheinbar spurlos. Drachenreiter Ben und seine Schwester Guinever machen sich große Sorgen und Koboldmädchen Schwefelfell spürt, dass auch ihrem Drachen Lung etwas zugestoßen ist. Als ein Fotomeleon auftaucht und von seiner eigenen Entführung berichtet, wird umgehend ein Kundschafterteam gebildet: Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die fliegende Ratte Lola Grauschwanz machen sich auf den Weg nach Island, wo sie in den Tiefen eines brodelnden Vulkans eine schreckliche Entdeckung machen. Schnell wird klar, dass es nicht beim Kundschaften bleiben wird.

Dauer: ca. 90 Minuten
Art: Hörspiel

Einband und farbige Illustrationen: Mirada
Musik: Eduardo García
Produktion: German Wahnsinn

VÖ: 20.10.2017




Tracklisting anzeigen



chrizzz (01.11.2017)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von chrizzz :

Was soll ich sagen: die Entscheidung von Atmende Bücher, ein Hörspiel rauszubringen, ist vollauf gelungen.

Magische Wesen verschwinden und eine Abordnung der Organisation zum Schutz aller Fabelwesen schickt ein Unter-Übersee-Boot los auf eine Erkundungsmission. Die sehr unterschiedlichen Charaktere haben ihre Probleme miteinander und werden in einem Vulkan fündig. Doch nix da Erkundung - es wird eine Rettungsmission. Doch wird das gelingen und welche Überraschungen warten im Vulkan...?

Kann man als Nicht-Drachenreiter-Fan hier auch mit dem Hörspiel starten? Ja, kann man, denn die Charaktere werden zwar nicht im Detail eingeführt, aber man ist sofort in der spannenden Handlung. Bekannte Sprecher und welche, die es werden wollen tun ihr Bestes und auch Autorin Cornelia Funke kann man in einer nicht kleinen Rolle hören.

Die Soundkulisse ist klasse und die Musik hervorragend. Besonders toll gelungen ist die Verpackung, enthällt sie im Inneren ein Pop-Up.

Fazit: Stark, bitte mehr Hörspiele von Euch - ich mag das lieber als die Lesungen.
Für alle Fantasy-Fans ein Muss - volle Sternzahl!




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de