Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > Der Hörverlag:

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel




Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

"Auf dem Blatt sind drei Kreuze eingezeichnet und da steht: Hauptteil des Schatzes hier!" Der junge Engländer Jim Hawkins findet bei dem toten Käpt'n Bones eine geheimnisvolle Karte. Gemeinsam mit Doktor Liversey, Friedensrichter Trewlawney und Käpitän Smollet segelt er zu einer Insel in der Südsee, auf der legendäre Schatz des Piraten Flint begraben sein soll. Was keiner ahnt: Die Schiffsmannschaft ist die gesamte Crew des alten Flint.

Dauer: ca. 133 Minuten
Art: Hörspiel

Hörspielbearbeitung und Regie: Sven Stricker
Musik: Jan-Peter Pflug
Buchvorlage: Insel Verlag
Ton und Geräusche: Kay Poppe
Live-Geräusche: Carsten Richter
Studio: Creative Studios, Hamburg
Aus dem Englsichen von: Karl Lerbs
Produktion: Der Hörverlag 2002

VÖ: 15.08.2002

Empfohlener VK: € 10,50 (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: 3895847933 (2 MC)
ISBN-Nummer: 3895849995 (2 CD)



Tracklisting anzeigen



pitchfork (12.03.2007)
siegfried simpel (04.09.2006)
quatermass (17.02.2005)
chrizzz (01.03.2004)
brimbus (01.03.2004)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von brimbus :
Unter normalen Umständen hätte ich mir "Die Schatzinsel" nie gekauft, dazu ist die Geschichte einfach zu bekannt - ich hatte das Glück, sie im Ausverkauf zu erstehen, und dachte mir, dass man mit diesem Klassiker zumindest nichts falsch machen könnte. Und hier kann man auch nichts falsch machen. Professionell produziert, mit sehr guten Sprechern und einem ausgezeichnetem Soundtrack. Die Geschichte ist spannend gestaltet und hat zu keiner Zeit Durchhänger, sondern wird vielmehr mühelos von den schillernden Charakteren über die doch recht ordentliche Länge getragen. Die Figuren werden von den Sprechern mit munterer Laune präsentiert und zeigen in sehr betonter Art Eigenheiten und Marotten. Anfangs wirkt die Art der Sprecher etwas übertrieben, aber ist das erst einmal ins Ohr gegangen, bereitet " Die Schatzinsel" gerade deshalb mehr als nur einmal Vergnügen.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de