Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > LPL records:

Howard Phillips Lovecraft: Bibliothek des Schreckens 4 - Der Flüsterer im Dunkeln




Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Außerirdische Kadaver schauderhafter Kreaturen in den Bergen Neuenglands? Die umfassende Korrespondenz zwischen dem Erzähler und Mr. Akeley wird sie fesseln. Und sie werden fühlen wie der Wahnsinn leise über ihnen schwebt. Der unterschwellige suggestive Horror dieser Erzählung lässt Sie den Atem anhalten. Raffiniert und subtil. Spannend ohne Entspannung. Und dabei besser als jeder Horrorfilm!

Dauer: ca. 300 Minuten
Art: Lesung

Regie, Produktion und Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Schnitt, Musik und Tontechnik: Andy Matern

VÖ: 14.11.2005

Empfohlener VK: € 24,95 (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: 3785730594 (4 CD)



Tracklisting anzeigen



derlukas (13.03.2009)
pitchfork (08.11.2007)
quatermass (22.01.2007)
bolle (02.01.2006)
the authority (27.12.2005)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von bolle :

Ich kann mich der Meinung von der Autorität ;) nur vollstens anschließen. Bei "Der Flüsterer im Dunkeln" handelt es sich um eine grandiose Hörbuchumsetzung einer tollen Lovecraft-Story. Das ganze wird noch in einer schönen Aufmachung presentiert und durch eine schöne Bonus-CD bereichert. Wer Lesungen und phantastische Literatur mag, der sollte hier umbedingt zugreifen. Es lohnt sich.

Das einzige, was ich vielleicht ein bißchen anzumäkeln habe, ist, daß ich die Stimme von Thorsten Michaelis für einen 57 jährigen (Mr. Akeley) viel zu jung finde. Dafür aber eine tolle Sprecherleistung von ihm.

Für die, die Lovecraft nicht kennen, sollte man schon sagen, daß seine Geschichten schon einen ziemlich eigentümlichen Stil aufweisen. Jemand, der "richtigen" Horror erwartet, wird wohl evtl. eher enttäuscht werden. Lovecraft-Storys sind nicht wirklich gruselig ... eher abgedreht halt ... . Naja, man mag es, oder man mag es nicht. Ich auf jeden Fall mag die Geschichten aus dem Lovecraft'schen Universum.

Eindeutig 5 von 5 Sternen. Anwärter für das beste Hörbuch 2005.




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de