Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > Der Hörverlag:

Harris, Robert: Pompeji




Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im Sommer des Jahres 79 n. Chr. kommen die Reichen und Schönen wieder aus Rom nach Pompeji, Stadt der Ausschweifung und der Intrigen. Doch plötzlich versiegen die Aquädukte. Attilius, der Wasserbaumeister, soll den Schaden beheben. Die Zeit drängt. Da kommt die Pompejerin Corelia einer Verschwörung auf die Spur und bittet Attilius um Hilfe. Während die beiden fieberhaft dunklen Machenschaften nachspüren, sendet die Natur weitere Vorboten drohender Gefahren …

Dauer: ca. 133 Minuten
Art: Hörspiel

Hörspielbearbeitung und Regie: Sven Stricker
Musik: Jan-Peter Pflug

Technische Realisation: Kay Poppe
Produktion: Der Hörverlag 2006

VÖ: 22.09.2006

Empfohlener VK: 19,95 € (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: 3899408799 (2 CD)
ISBN-Nummer: 3867173885 (2 CD)



Tracklisting anzeigen



goldstatue (15.01.2007)
quatermass (12.01.2007)
grob_i (07.12.2006)
chrizzz (28.09.2006)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von goldstatue :
Bin ich denn hier der einzige, der den Roman gelesen oder das ebenfalls erschienene Hörbuch (6 CDs) gehört habe? Dieses Hörspiel reduziert die Geschichte von Robert Harris auf ein absolutes Minimum. Die Personen wirken konturlos und blass. Das von Harris so brilliant detalliert geschilderte Inferno, die Verzweiflung und Panik der Menschen kommt hier nicht mal ansatzweise rüber. Sorry, vielleicht ist das Hörspiel als "Stand-alone" Produkt gelungen, ich habe mich aber nie so gefesselt gefühlt wie beim Hörbuch. Ganz im Gegenteil -nach der brillianten Hörbuchumsetzung (nur sehr dezent gekürzt) wirkt das hier auf mich wie "Pompeji" im Schnelldurchlauf. Immerhin sind Sprecher und Geräusche gut, das Lexikon und der Erzähler-Stil haben mir weniger gefallen. 3 Sterne von mir. Einfach zu kurz für die Romanvorlage. Das Hörbuch bekam übrigens 5 Sterne.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de