Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > Der Hörverlag:

J.R.R. Tolkien: Der Hobbit




Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, wächst über sich hinaus. Als Kundschafter, Retter und umsichtiger Führer dient er den Zwergen. Nun, am Berg des Drachen Smaug angekommen, soll Bilbo zum Meisterdieb werden. Smaug wird getötet, und um die Schätze entbrennt eine verheerende Schlacht . . .

Dauer: ca. 276 Minuten
Art: Hörspiel

Regie: Heinz Dieter Koehler
Hörspielbearbeitung: Ingeborg Oehme-Troende
Musik: Enno Dugend
Aus dem Englischen von: Walter Scherl
Aufnahmeleitung: Johannes Hertel

VÖ: 04.02.2002

Empfohlener VK: € 19,95 (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: 3895849189 (4 CD (limitiert!))
ISBN-Nummer: 389584067X (4 MC)
ISBN-Nummer: 3895841676 (4 CD)



Tracklisting anzeigen



poldi @ poldis hörspielseite (17.05.2013)
drizztlundt (29.01.2008)
eisenhauer (11.06.2007)
wchristo (17.02.2007)
jones27 (07.05.2006)
tuwdc (14.06.2004)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von drizztlundt :

Ich habe das Buch damals gelesen und verschlungen. Ich war völlig angetan von den Abenteuern des Bilbo Beutlin.

Also habe ich mich auch auf das "Hörspiel" eingelassen und war eher geteilter Meinung. Das man bei dieser Produktion auf jegliche technische Effekte verzichtet ist eine Sache und ok, aber (ich weiss, Geschmäcker sind verschieden) diese gräßliche Musik dabei! Wenn die Orks singen sollen, dann doch bitte dumpfer, tiefer, grausamer und nicht irgendwelche "Wanderlieder" mit hohen Stimmen... nee das war nicht mein Fall. Und auch der Elfen-Gesang, naja lassen wir das...

Um noch einmal auf die Umsetzung ohne Effekte zurück zu kommen: Hier wurde es trotzdem geschafft, Stimmung zu erzeugen. Besonders als Bilbo in der Höhle auf Gollum trifft und mit ihm rätselt.

Fazit: Man hat es mal gehört und ist auch gut unterhalten worden! - Geschmacksache

3 von 5



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de