Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Audiobooks, Lesungen & Comedy > Der Hörverlag:

Mankell, Henning: Wallander - 05 - Der unsichtbare Gegner




Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ystads Polizei ist schockiert: Ein junges Mädchen wird brutal ermordet, mit einem blutleeren Körper aufgefunden. Eine pur führt zu Martinssons Tochter, die verschwunden ist. Und Wallanders Tochter Linda verletzt sich schwer an einer manipulierten Waffe … Wer will der Polizei von Ystad schaden? Ein Katz- und Mausspiel mit dem Täter beginnt, doch die Ermittler sind stets einen Schritt zu langsam. Wallander und Martinsson fühlen sich mehr und mehr wie Gejagte …

Dauer: ca. 72 Minuten
Art: Hörspiel

Hörspielbearbeitung und Regie: Sven Stricker
Technische Realisation: Kay Poppe
Assistenz: Christoph Richter
Musik: Jan-Peter Pflug

VÖ: 09.04.2009

Empfohlener VK: € 14,95 (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: 3867172013 (1 CD)



Tracklisting anzeigen



acquire (24.07.2012)
patrickderhörer (21.08.2009)
derlukas (18.07.2009)
chrizzz (04.05.2009)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von chrizzz :

Ich mag interne Kriminalfälle.

Wallander wird Opfer von Wandalen, eine Entführung und einiges mehr geben den Beanten in Ystadt Rätsel auf. Doch nur Kurz Wallander sieht da einen Zusammenhang. Als auch Linda Opfer des Attentäters wird, glaubt man Kurt. Doch ist es da nicht schon zu spät ...

Sven Stricker baut die Wallander-Stories in dem Stil auf, wie er auch seine modernen Krimis im Radio inszeniert. Dazu bedient er sich toller Sprecher und guter Musik.

Axel Milberg gibt einen super Kurt Wallander ab, der mitreissend genug ist, um das Hörspiel allein zu bestreiten. Als Gastsprecher ist Sascha Draeger dabei. Und mit Andreas Fröhlich ist sicher einer der besten Erzähler zur Zeit am Start.

Geräusche und Musik sind in der Produktion ein wichtiger Bestandteil der Komposition. Jan-Peter Flug hat dafür einen passenden Soundtrack komponiert, der super passt.

Das Cover passt ins CI und sieht mit seinen matten und gänzenden Passagen sehr edel aus. Die Grafiken aus den Fernsehfilmen bringen Wiedererkennungswert.

Fazit: Erwachsene Krimifans werden von der Produktion begeistert sein.




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de