Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Wäldensteyn - 2 - Grynstahlgelichter (Hanseklang)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In den Ausläufern der Würmwipfel, einer hohen Bergkette im Norden Wäldensteyns, lagen die Eisenhütten der Zwergenmechanikusse. Seit Jahrhunderten werkelten die kleinwüchsigen Clans im Verborgenen, mischten Magick mit ihrer Handwerkskunst und schufen unter anderem jene furchtbaren Waffen, die unter dem Namen „Zwergenkanonen“ dafür gesorgt hatten, dass der teutokratische Feind im Winterkrieg zurück geworfen werden konnte.
Eysenhun, Vorarbeiter von Mine Sieben, konnte sich noch gut erinnern. Doch jene legendären Taten waren seit langem einem Alltag gewichen, der den alten Zwerg daran gemahnte, sich alsbald seiner Goldrente zu versichern. Just heute plagte ihn ein unangenehmer Darmramsch, hatten doch am Vortag übermütige junge Arbeiter seiner Brigade unter Kalmareneinfluss mit den Loren ein Mitternachtsrennen - die so genannte ''Finsterreise'' - veranstaltet, sich im Geschwindigkeitsrausch überschlagen und verletzt. Es waren seltsame Zeiten…

Dauer: 20.32 Minuten

Buch & Regie: Hannes Moorhahn
Produktions- und Aufnahmeleitung: Felix Halbe

VÖ: 25.01.2013

Bestellnummer:
nur Download




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Erzähler
 
Hallmann, Barney

 
Eugen Karlstal
 
Boysen, Kai-Peter

 
Zwerg Zwiesel
 
Boysen, Kai-Peter

 
Hugo Nurgow
 
Moorhahn, Hannes

 
Ben Mayron
 
Moorhahn, Hannes

 
Renyard
 
Bichel, Carsten

 
Zwerg Eysenhun
 
Bichel, Carsten

 
Herr Schuster
 
Stange, Michael

 
Nachtportier
 
Stange, Michael

 
Madame Kaos
 
Burghardt, Jule Katrin

 
Sandra Mayron
 
Burghardt, Jule Katrin

 
Nikolas Nachttänzer
 
Kerber, Gunter

 
Uhir
 
Stehling, Philip

 
Dolora
 
Falk, Beatrice

 
Kimsaxi
 
Fichtner, Kristin

 
Amarysse
 
Abelen, Kerstin




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de