Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

James Bond - 11 - In tödlicher Mission (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

1981, beim zwölften Film, war James Bind besser als je zuvor, was vorwiegend der Regie von John Glen zu verdanken ist, der zum Stil der frühen Bond-Thriller zurückkehrte: mehr Spannung, weniger Komik. Wieder dabei, verlieh Drehbuchautor Richard Maibaum Roger Moores Rolle mehr Substanz. Statt kostspieliger Bauten und Wunderwaffen gab es exotische Drehplätze und überzeugende Action-Szenen, bei denen Bond die Haare zu Berge standen. Er wird pausenlos niedergeschlagen, von Haien und Feinden angegriffen, schneidet sich an einem Riff, wird mit einem Hockeyschläger verprügelt, von speertragenden Fischern und waffenstarrenden Hafenarbeitern umlagert und miß in Korfu mit einer schlichten Ente 2CV durch die engen Gassen kurven, um den Ganoven zu entkommen, die im Auftrag von Kristatos (Julian Göover), der für die Russen arbeitet, Bond daran hindern sollen, das Raketenlenksystem A.T.A.C. wieder in englische Hand zu bekommen, nachdem Agent Havelock ermordet wurde. Tochter Melina (Carole Bouquet) will Rache üben und schließt sich Bond an, der Kristatos bis in ein schwer zugängliches Bergkloster verfolgt. Die tollkühne Klettertour übernahm Stuntman Rick Sylvester. Es war eine noch halsbrecherische Aufgabe als der Sprung über den Asgard ("Der Spion, der mich liebte"), da er , nur mit einem Seil gesichert, 30 Meter in die Tiefe stürzen mußte. Kristatos war aber schon auf dem Weg nach Cortina d'Ampezzo, wo die Dreharbeiten wirklich zur tödlichen Mission für Stuntman Paolo Rigon wurden, der im Eiskanal bei rasender Bobfahrt (100 km/h) tödlich verunglückte.

Dauer: ca. 60 Minuten



Bestellnummer:
MC: 516 511.3




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

plissken (29.08.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  keine Sprecher vorhanden



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de