Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Amadeus - 9 - Saladin (Hörplanet)

vorherige Folge <<< | kein Eintrag der Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Es war im Juni des Jahres 1782. Während ich mich in einem Zustand eitler Zufriedenheit befand, wusste ich meinen Freund Amadeus in argen Seelennöten. Die geplatzte Hochzeit mit seiner Constanze setzte ihm noch immer schwer zu. Etwas Ablenkung bot der Jahrmarkt, in dessen Nähe man die Leiche eines ermordeten Landstreichers gefunden hatte: Der Wiener Wurstelprater. Wir mischten uns unter die Gaukler, Feuerschlucker und Wahrsager, um die letzten Stunden im Leben des Toten zu rekonstruieren, und stießen dabei auf eine ganz besondere Attraktion: Den Saladin. Einen wundersamen Automaten, der nicht nur das Schachspiel beherrschte, sondern auch sprach und von seinem Platze aufstehen konnte. Sollte diese Maschine womöglich... zum Leben erweckt worden sein?

Dauer: 79.56 Minuten

Autor: Sebastian Weber
Lektorat: Michael Eickhorst
Regie: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
Schnitt: Antje Kuhfeld
Musik: Dennis Rohling
Logo, Artwork und Design: Alexander von Wieding

VÖ: 08.05.2015

Bestellnummer:
CD: 4042564149074




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

acquire (03.10.2017)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Erzähler
 
Kluckert, Jürgen

 
Wolfgang Mozart
 
Knauer, Tim

 
Justus Resch
 
Hasper, Kim

 
Constanze Weber
 
Wietzorek, Luisa

 
Kommissar Abel
 
Hemmo, Roland

 
Samiel
 
Mertens, Ralf

 
Elisabeth von Waldstätten
 
Reitzenstein, Anke

 
Franz Awender
 
Missler, Robert

 
Georg Buschjost
 
Fritzsche, Rainer

 
Abraham Danner
 
Spitzer, Jan

 
Kasimir Freckel
 
Nix, Klaus Michael

 
Theodor Gassner
 
Kuhnert, Reinhard

 
Daniel Veits
 
Launert, Lucas

 
Madame Véracité
 
Jaeger, Sabine

 
Friedrich Wunderlich
 
Reichmann, Olaf


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de