Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien - 5 - Benni und Henrietta (Universal Music (Karussell))

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Endlich Ferien!
Wäre Onkel Johnnie nicht aufgetaucht, hätten Benni und seine 200 Jahre alte Schildkröte Henrietta entspannte Ferien zu Hause verbracht. Doch nun dürfen sie mit Johnnie und seiner Motorradgang „Kerle der Hölle“ auf ein mehrtägiges Rockfestival. Mit acht Motorrädern geht es auf die Piste und Benni freundet sich mit dem Mädchen Zora an, die mit ihrer Tante unterwegs ist. Benni ist fasziniert von der Zeltstadt, den Bühnen, den vielen Workshops und Freizeitangeboten. Als ihn sein Onkel ins Tattoo-Studio mitnimmt, wird Benni ganz mulmig und er entscheidet sich dann doch lieber für ein Henna-Tattoo. Auch beim Bungee-Springen macht Benni einen Rückzieher, als er merkt, wie Henrietta in seiner Jackentasche zittert. Er muss schließlich nicht alles mitmachen und den Helden spielen! Mit Zora versteht er sich so gut, dass er mit ihr übers Festival zieht und auch bei ihr im Zelt schläft. Eines Morgens ist Onkel Johnnie verschwunden. Sie suchen ihn und finden ihn verletzt abseits des Geländes. Was hat ihn bloß dazu bewogen, nachts in den Wald zu laufen? Er ist wohl Lichtern gefolgt! Tatsächlich entdecken sie im Wald silberne Raumstationen und ein Ufo. Kim, die Anführerin der Xenianer hilft, den verletzten Johnnie zur Krankenstation zu bringen. Sie lädt die Kinder ein, als Ehrengast bei der Jubiläumssendung der „Dritten Dimension“ eine Rolle zu übernehmen. Für Benni ist das ein absolutes Highlight, ist dies doch seine Lieblingssendung! Als Benni nach diesen abenteuerlichen Festivaltagen wieder nach Hause kommt, überrascht ihn sein Vater: Er hat die Show der „Dritten Dimension“ für ihn aufgezeichnet. Ganz nebenbei rettet er durch einen kühnen Sprung noch Henrietta vor dem Rasenmäher… Papa ist einfach ein Superheld!

Dauer: 75.01 Minuten

Regie, Produktion und Musik: German Wahnsinn
Buchvorlage: Margit Auer
Hörspielmanuskript: Arne Gedigk
Studio: German Wahnsinn, Hamburg
Illustrationen: Nina Dulleck

VÖ: 05.06.2020

Bestellnummer:
CD: 00602508516221




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Erzähler
 
Buch, Achim

 
Benni
 
Elias, Leander

 
Henrietta
 
Brügger, Katja

 
Onkel Johnnie
 
Welbat, Daniel

 
Zora
 
Warns, Alicia

 
Bennis Mutter
 
Dörr, Cornelia

 
Bennis Vater
 
Bremer, Mark

 
Anna-Lena
 
Böttcher, Selina

 
Kim
 
Steinbeck, Fidi

 
Wendy
 
Jacobsen, Ole

 
Tätowierer
 
Lorey, Steffen

 
Kurti
 
Oppon, Dominik


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de