Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Tarzan - 2 - Tarzan und der Piratenschatz (Fontana)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Zufall oder Schicksal? 21 jahre liegen zwischen dem Geginn zweier Dramen, die sich an der gleichen Stelle der afrikanischen Westküste abspielen. Waren im Jahr 1888 John Clayton, Lord of Greystoke, und seine Gattin Alice die Betroffenen, so sind es diesemal fünf Menschen, die iner Katastrophe entgegensteuern. Unter ihnen auch William Cecil Clayton, der Neffe John Claytons. Sie wissen nicht, daß es ein Mann names Snipes bereits ihren Tod beschlossen hat, um in den Besitz des Piratenschatzes zu kommen, eines Schatzes, den der liebenswürdige, aber etwas weltfremde Wissenschaftler Professor Porter nach alten Plänen gesucht und gefunden hat, nicht ahnend, daß er ihm eines Tages zum Verhängnis werden sollte. Doch noch steht dem hinterhältigen Unternehmen ein Hindernis entgegen: Tarzan, der Affenmensch. Weder Professor Porter, noch seine Tochter Jane, nicht William Cecil Clayton und nicht der verbrecherische Snipes wissen von dessen Existenz. Aber auch Tarzan selbst hat bis zu diesem Augenblick noch keinen weißen Mann zu Gesicht bekommen. Als sich sein Speer zum ersten Mal in die Schulter eines der Eindringlinge bohrt, sind alle gleichemaßen entsetzt. Bis auf den Professor, der inzwischen, wie er meint, eine geheimnisvolle Entdeckung gemacht hat. Aber auch den anderen steht noch eine Reihe von Überraschungen bevor. Und nur wenige davon sind ungefährlich.

Dauer: ca. 45 Minuten

Musik: Max Roth
Toningenieur: Norbert Pilat
Regie: Benno Schnurr
Produktion: Wolfgang Ecke

Bestellnummer:
MC: 7172 036 / LP: 6434 037




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Erzähler
 
Reinsch, Wolfgang

 
Tarzan
 
Eppler, Dieter

 
William Cecil Clayton
 
Thiesen, Ludwig

 
Jane Porter
 
Mantscheff, Heta

 
Professor Porter
 
Beilke, Horst

 
Philander
 
Keller, Gert

 
Esmeralda
 
Elcka, Helene

 
Paul d'Arnot
 
Herrmann, Manfred Goerg

 
Snipes
 
Rathke, Robert

 
Pork
 
Loos, Horst Werner

 
Matrose
 
Arndt, Peter Uwe

 
King
 
Arndt, Peter Uwe




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de