Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Geheimnis um ... - 1 - einen nächtlichen Brand (Philips)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Hallo, alle mal herhören! Hier sind wir: Rolf, Flipp, Gina, das Nesthäkchen Betti, Dietrich Carl Ingbert (genannt Dicki) und unser Hund Purzel. Man nennt uns "die sechs Spürnasen". Inspektor Jenks sagt, wir seien schon fast so klug wie richtige Detektive. Aber das war wohl mehr scherzhaft gemeint. Immerhin hatten wir ein paar sehr merkwürdige und aufregende Erlebnisse in den großen Ferien. Es ging um das Gertenhaus von Herrn Schluck. Das brannte nämlich völlig aus, und es schien so, als habe es jemand absichtlich angezündet. Na, und da haben wir uns gedacht, vielleicht kriegen wir 'raus, wer der Täter ist. Das war aber ziemlich schwer, denn wir haben einen Verdächtigen nach dem anderen entdeckt: Frau Mint, die Köchin; Herr Rüchlein, einen alten, zerstreuten Gelehrten; Lilli, das Dienstmädchen von Herrn Schluck; Herrn Piek und einen Landstreicher, der sich besonders auffällig benahm. Und wir mußten auch noch aufpassen, daß uns Wegda nicht erwischt. Ach so, Ihr Wißt ja gar nicht, wer das ist. Wegda ist unser Dorfpolizist. Er mag Kinder gar nicht gern und schreit immer bloß "Wegda!", wenn wir ihm in die Quere kommen. AM und zuletzt haben wir tatsächlich den richtigen Täter überführt. Das war spannend, das könnt Ihr glauben! Wenn Ihr gerne wissen möchtet, wie wir das Geheimnis gelöst haben - dann hört Euch diese Schallplatte an. Da erfahrt Ihr genau, wie alles gewesen ist. Und - wer weiß - vielleicht spüren wir zusammen mal wieder ein anderes Geheimnis auf ... Also viel Spaß beim Geheirnnis um einen nächtlichen Brand - Eure sechs Spürnasen
Enid Blyton, einst Leiterin eines Fröbeischen Kindergartens, ist heute eine der beliebtesten und meistgelesenen Kinderbuchautorinnen. Innerhalb von fünfjahren hat die Schriftstellerin mit ihren in der ganzen Welt gelesenen Büchern über 350 Ubersetzungen erreicht. Die Bücher ihrer bekannten GEHEIMNIS-SERIE haben allein in Deutschland eine Gesamtauflage von weit über einer halben Million.

Dauer: ca. 50 Minuten

Regie und Gesamtleitung: Jörg Bobsin

Bestellnummer:
LP: 843 793 QY / MC: 7172 148 / LP: 6434 054




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

marc50 (28.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Betti
 
Bücklers, Annerose

 
Landstreicher
 
Fenner, Rudolf

 
Inspektor Jenks
 
Gellenbeck, Benno

 
Frau Mint
 
Gruel, Hela

 
Flipp
 
Harck, Michael

 
Gina
 
Harders, Kristin

 
Herr Rüchlein
 
Jahncke, Rolf

 
Herr Schluck
 
Joob, Raymond

 
Chauffeur
 
Maschmann, Edgar

 
Rolf
 
Müller, Eberhard

 
Lilli
 
Prawitt, Else Carin

 
Herr Piek
 
Straass, Frank

 
Herr Grimm
 
van Deeg, Will

 
Dietrich Carl
 
Waszak, Thomas




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de