Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Kim & Co - 3 - Der Typ mit den Silberstiefeln/ Entführt (Ariola)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Der Typ mit den Silberstiefeln (18:36)
Klappentext: Es war soweit: Kim & Co. waren international bekannt und flogen nun mit ihrem Verlagsleiter nach London, um sich der Presse und den Lesern der Kim-Bücher vorzustellen.
Aber gleich auf dem Flughafen mußten sei einem Jungen, der Silberstiefel und auch sonst seltsame Klamotten anhatte, vor einem Verfolger verstecken, und ihr Verlagsleiter kam gar nicht erst im Hotel an.
Dafür handelte sich Erik auf dem Flohmarkt einen Vogel ein. Ein Papagei, der recht merkwürdige Sprüche drauf hatte. Der Erfolg war, daß erst eine Frau ud später ein alter Neger über Erik und Katja herfielen. Wer schlichtet schon einen Streit, der ein halbes Jahrhundert alt ist? Wer findet in der Riesenstadt London einen verlorengegangen Verlagsleiter (auch wenn er inzwischen keine Hosen mehr hat), und wer bringt einen silbergestiefelten Popstar sicher zu seinem Auftritt, den die Konkurrenz vereiteln wollte? Wenn Kim & Co. nicht wären...?

Entführt (18:32)
Klappentext: Klar, daß nach den Abenteuern in London alle Zeitungen hinter Kim & Co. her waren. "Schluß damit", sagte der Verlagsleiter, "wir sind hier um Autogramme zu geben, und nicht um Gangsterstorys zu erleben". Aber da hatte die nächste Story schon begonnen, er wußte es nur noch nicht. In Edinburg war nämlich in einem Garten die Beute aus einem zwanzig Jahre zurückliegenden Raub begraben, auf einer schottoischdn Insel wurde Falschgeld gedruckt und in Blackpool wurden Antiquitäten gestohlen.
Und wo immer nun Kim & Co. Pressekonferenzen gaben, dahcten die Gangster, die vier Freunde seien ihretwegen da: brachten sie in Edinburgh auf ihre Spur, indem sie davonliefen; lockten sie auf das Inselversteck, indem sie den Polizisten entführten, der Kim & Co. begleitete, und zwangen die drei Jungs in Blackpool zu einer verzweifelten Jagd, indem sie Katja entführte. Sicher wäre alles ganz anders gekommen - wenn Kim & Co. nicht wären....

Dauer: ca. 37 Minuten

Produktion und Regie: Gerd von Haßler

Bestellnummer:
LP: 89 559 / MC: 55 787




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Erzähler
 
Mey, Christian

 
Kim
 
Krause, Stefan

 
Katja
 
Böhmelt, Viola

 
Erik
 
Makulis, Nicky

 
Brillo
 
Friedmann, David

 
Carl Rasmussen
 
Astan, Thomas

 
Billie
 
Köster, Jan

 
Empfang
 
Plessner, Sabine

 
Verkäufer
 
Schäfer, Willi

 
Alte Frau
 
Jänicke, Käthe

 
Grimes
 
Bluhm, Walter

 
Masutu
 
Papadoupolos, Pano

 
Reporter
 
Marschall, Christian

 
Sheila
 
Ramershofen, Anette

 
Jameson
 
Hess, Wolfgang

 
Mordo McLean
 
Becker, Hartmut

 
Archie
 
Lasner, Paul

 
Brown
 
Schumann, Erik

 
Inspektor
 
Gromball, Hannes




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de