Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Abenteuer des starken Wanja - 0 - Die Abenteuer des starken Wanja (Universal Music (Deutsche Grammophon))







  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Geschichte vom starken Wanja spielt im alten Rußland. Dort lebt der Bauer Wassili Grigorewitsch mit seinen drei Söhnen: Grischa, Sascha und Wanja. Grischa und Sascha, die beiden älteren sind brave, fleißige Burschen. Wanja hingegen ist ein ungeheurer Faulpelz. Die Arbeit schmeckt ihm wie dem Hund die Brennesseln. Grischa und Sascha finden das absolut ärgerlich. Zu gern hätten sie ihm die Faulheit längst ausgetrieben, aber die kleine bucklige Tante Akulina läßt das nicht zu. Vielleicht ahnt sie, dass es mit Wanja und seiner Faulheit etwas besonderes auf sich aht. Als Wanja 17 Jahre alt ist, hat er eine merkwürdige Begegnung im Wald. Ein alter blinder Bettler weissagt ihm, dass er ausersehen ist, dereinst Zar zu werden, wenn er eine Bedingung erfüllt. Sieben Jahre lang soll Wanja daheim auf dem Backofen liegen. Aber er darf in dieser Zeit nicht vom Ofen heruntersteigen, mit niemandem ein Wort reden und nicht anderes essen als Sonneblumenkerne. Das sollseine erste Probe sein, bevor er auszieht in das Land, das jenseits der Weißen Berge liegt, um die Zarenkrone zu gewinnen. Wird er diese Probe und alle folgenden Abenteuer bestehe und mit der Zarenkrone belohnt werden ?

Dauer: ca. 87 Minuten

Produktion: Anke Beckert
Regie<7b>: Heinz-Günter Stamm
Toningenieur: Gottfried Koenen
Musik: Uwe Frank Duvall

Bestellnummer:
2CD: 471 859




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

käzzi (15.01.2004)
keyser soze (01.08.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  keine Sprecher vorhanden

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de