Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

(Diverse) - 0 - Der kleine Lord (Universal Music (Deutsche Grammophon))







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

So zornig war der alte Graf über die Heirat seines Sohnes mit einer Amerikanerin gewesen, daß er ihn enterbte. Wie sehr er ihm dabei unrecht tat, muß er später einsehen, als er seinen kleinen Enkel und einzigen Erben nach England holt. Der kleine Lord Fauntleroy lebt nun bei seinem Großvater in dem grpßen prächtigen Schloß, getrennt von seiner Mutter, der nach dem frühen Tod des Vaters seine ganze Liebe gehört. Unerwartet schnell gewinnt der aufgeweckte kleine Junge das Herz des verbitterten alten Mannes. Weder Reichtum, noch Macht können den liebenswerten Charakter des kleinen Lords verändern. Noch einmal fällt ein Schatten auf die Zukunft des kleinen Jungen, als ihm seine Erbschaft streitig gemacht wird. Mit Hilfe seiner alten Freunde in Amerika wird der Betrug entlarvt, und versöhnt feiern Graf, der kleine Lord und seine Mutter 'Herzlieb' seinen achten Geburtstag. Diese reizende Geschichte gehört seit vielen Jahren zur 'klassischen' Kinderliteratur. Vorbild für den kleinen Lord war Frances Hodgson Brunetts eigener Sohn.

Dauer: 59.02 Minuten

Aufnahme und Aufnahmeleitung: Gertrud Loos
Aufnahme: Mai 1864, Hamburg

VÖ: 01.10.1991

Bestellnummer:
CD: 435 338-2 / MC: 435 338-4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Ceddi
 
Kunst, Manfred

 
Erzähler
 
Münch, Richard

 
Mutter
 
Büchi, Ella

 
Großvater
 
Klevenow, Heinz

 
Hobbs
 
Gellenbeck, Benno

 
Pfarrer
 
Joob, Raymond

 
1. Dienerin
 
Willführ, Liselotte

 
2. Dienerin
 
Dahmen, Andrea

 
1. Diener
 
Niemitz, Gerd

 
2. Diener
 
Klam, Walter


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de