Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Wer ist das ? - 1 - Johannes Gutenberg (Edel)

keine Folge davor | kein Eintrag der Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Diese informative Geschichte über das Leben Johannes Gutenbergs spielt im Mittelalter und erzählt von den Schwierigkeiten und Hindernissen,die Johannes Gutenberg zu überwinden hatte,bis es in den Jahren 1452-1455 zum seriellen Buchdruck kam.In seiner kleinen Buchdruckerwerkstatt mußte er einige Enttäuschungen hinnehmen,bevor er eine neue Technik des Druckes erfand.Diese Kunst wurde später auch 'Schwarze Kunst' genannt.Geboren wurde Johannes Gutenberg im Jahre 1397 in der Stadt Mainz.Er starb als armer Mann im Jahre 1468,obwohl er mit seiner großartigen Erfindung die Welt bereicherte.Sein berühmtester Buchdruck war die Gutenberg-Bibel.

Dauer: 31.47 Minuten

Buch und Produktion: Carsten Jaspers
Toningenieure: Bernhard Froh / Carsten Jaspers

VÖ: 03.11.2023

Bestellnummer:
CD: 0103172KID / MC: 0103174KID




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  keine Sprecher vorhanden

  Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de