Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Guitar-Leas Zeitreisen - 3 - Guitar Lea trifft Carl Benz (Komplett Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mannheim, 1893. Der Ingenieur Carl Benz tüftelt am ersten Automobil der Welt.
Doch seine Zeitgenossen lachen über den Pionier, keiner glaubt an seinen Traum vom Wagen, der ganz ohne Pferde fahren kann. Da platzt Guitar-Lea, die freche Rotzgöre aus dem 21. Jahrhundert, in seine Werkstatt. Auf ihrer fantastischen Zeitreise greift sie dem Vater des Automobils mit Schwung und guter Laune unter die Arme und in die Werkzeugkiste.
Keiner wird die beiden nun noch bremsen können, ein Auto zu bauen ist schließlich das Selbstverständlichste auf der Welt – oder etwa doch nicht!?
Wird der erste „Benz“ die Feuerprobe überstehen oder wird der Traum vom Automobil zum Gespött der Bierkutscher werden? Wenn Lea doch bloß im Physikunterricht besser aufgepaßt hätte…

Dauer: 72.30 Minuten

Produktion: Eine TonInTon Audioproduktion

VÖ: 15.09.2006

Bestellnummer:
CD: 4014270161428




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (14.08.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Guitar-Lea
 
Laube, Anna

 
Karla
 
Dramski, Anna

 
Joe
 
Bahro, Wolfgang

 
Carl Benz
 
Hildebrandt, Frank

 
Berta Benz
 
Lemnitz, Regina

 
Richard Benz
 
Natalis, Leo

 
Kutscher
 
Kästner, Thomas

 
Ministerialbeamter
 
Meincke, Ernst


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de