Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Krimi-Klassiker - 5 - Sherlock Holmes - Der Fall Milverton (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

London in den 1880er Jahren:
Lady Brackwell steht kurz vor der Hochzeit mit dem Earl of Dovercourt, als sie Opfer einer infamen Erpressung durch Charles Augustus Milverton wird. Kann es der Meisterdetektiv mit dem Erzschurken aufnehmen? Im zweiten Fall, „Der Teufelsfuß“, werden Holmes und Dr. Watson mit äußerst mysteriösen Vorgängen in Cornwall konfrontiert. Geht dort wirklich der Teufel um?

Dauer: 78.29 Minuten

Hörspieladaption: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe

VÖ: 20.06.2005

Bestellnummer:
CD: 3937273085




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

anisgasthmi (20.01.2009)
tom fawley (16.11.2007)
eisenhauer (08.06.2007)
ohrwell (17.08.2005)
bolle (06.08.2005)
chrizzz (21.06.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von bolle :

Über die Produktion und die Sprecher braucht man bei Titania Medien eigentlich nichts mehr zu sagen: Wie gewohnt top und alles sehr atmosphärisch.

Was bleibt also zu sagen? Der erste Fall und Namensgeber des 5. Teil aus der Krimi Klassiker Reihe geht so ca. 30 Minuten und ist für eine Sherlock Holmes Geschichte eher ungewöhnlich: Weniger "Detektivismus" sondern mehr (relativ gesehen) Action.
Der 2. Fall ist etwas länger (ca. 45 Minuten - hat also die in den 80er Jahren typische Hörspiellänge) und ist wieder ein typischer Holmes: Logik und Deduktion (und ein gefährliches Selbstexperiment) führen zur Lösung des Falles.

Ingesamt gesehen ein gewohnt gutes Hörspiel aus dem Hause Titania Medien. Mir persönlich hat der 2. Fall besser gefallen als der erste. Nicht nur, weil der erste Fall weniger eine richtige Detektiv Geschichte ist, sondern zum wesentlichen Teil auch, weil er eine längere Spielzeit aufweist. Je kürzer die Holmes Geschichten sind, desto etwas gehetzter kommen sie daher. Die längeren Geschichten lassen sich mehr Zeit einen Plot aufzubauen, der den Leser/Hörer mehr fesselt. Nach zwei Holmes CDs mit jeweils 2 Fällen pro CD hoffe ich, daß die nächte Holmes Geschichte wieder eine längere Geschichte sein wird. Von den Krimi Klassikern hat mir nämlich "Im Zeichen der Vier" bisher am besten gefallen: Eine Holmes Geschichte auf 2 Cds finde ich einfach besser als 2 Geschichten auf einer CD (vor allem bieten solche Geschichten eine gute Mischung aus Nachforschungen, logische Überlegungen und Action). Denn Sherlock Holmes von Titania Medien ist meiner Meinung nach der beste Holmes, der zur Zeit auf dem Hörspiel Markt ist.

4 Sterne für den 5. Krimi Klassiker - keine 5, weil es wieder nur zwei kürzere Geschichten waren.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de