Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Allan Poe - 8 - Lebendig begraben (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Poe und Leonie treffen überraschend Dr. Templeton, Poes Arzt. Er lädt sie auf sein Landhaus ein, um Leonie behilflich zu sein, etwas über die Geschichte ihrer toten Freundin herauszufinden. Was sie nicht ahnen: Sie kommen der Lösung des Rätsels bedrohlich nahe. In Dr. Templetons Haus finden sie einen Sarg und kurz darauf ist Poe lebendig begraben.

Dauer: ca. 55 Minuten

Hörspielbearbeitung: Melchior Hala
Regie, Hörspielmusik, Ton: Christian Hagitte und Simon Bertling
Nach einer Idee von Dicky Hank, Marc Sieper und Thomas Weigelt

VÖ: 06.12.2004

Bestellnummer:
CD: 1453 / MC: 1452




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

grimsby roylott (14.07.2007)
sledge (08.03.2007)
goldstatue (13.08.2006)
sir cavalorn (21.03.2006)
jones27 (14.02.2006)
eagle (22.11.2005)
larry (07.08.2005)
maltin (18.02.2005)
chrizzz (10.02.2005)
quatermass (05.02.2005)
tone1238 (03.01.2005)
die hörkuh (31.12.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von larry :
Die ewig lange Geschichte um den Mann ohne Identität scheint hier endlich die entscheidene Wende zu nehmen. Man darf davon ausgehen, das die Rahmenhandlung ab der nächsten Staffel einen entscheidenen Schritt nach vorne macht. Hoffentlich wird der Hörer da nicht enttäuscht.
Diese letzte Folge kommt mal ohne Alpträume aus. Das Lebendig begraben sein ist für Poe real. Zumindest empfindet er es so. Am Ende geht er auf die Jagd nach Dr. Tempelton und Leonie. Spannung also am Ende.
Der letzte Teil ist teilweise langatmig, teilweise unheimlich und spannend. Wieder mal glänzen die Sprecher, die Atmosphäre und die Musik. Abstriche werden beim Cover gemacht, das mir bei noch keiner Folge wirklich gefallen hat. Irgendwie unpassend finde ich sie und künstlerisch auch nicht so pricklent. Jedenfalls kommt das der Folge 8 dem Inhalt ein bisschen nahe.

 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de