Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Krimi-Klassiker - 5 - Sherlock Holmes - Der Fall Milverton (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

London in den 1880er Jahren:
Lady Brackwell steht kurz vor der Hochzeit mit dem Earl of Dovercourt, als sie Opfer einer infamen Erpressung durch Charles Augustus Milverton wird. Kann es der Meisterdetektiv mit dem Erzschurken aufnehmen? Im zweiten Fall, „Der Teufelsfuß“, werden Holmes und Dr. Watson mit äußerst mysteriösen Vorgängen in Cornwall konfrontiert. Geht dort wirklich der Teufel um?

Dauer: 78.29 Minuten

Hörspieladaption: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe

VÖ: 20.06.2005

Bestellnummer:
CD: 3937273085




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

anisgasthmi (20.01.2009)
tom fawley (16.11.2007)
eisenhauer (08.06.2007)
ohrwell (17.08.2005)
bolle (06.08.2005)
chrizzz (21.06.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von ohrwell :
Sherlock Holmes hat es im ersten Teil mit einem höchst unangenehmen Zeitgenossen der Londoner Gesellschaft zu tun. Milverton ist ein kaltherziger Erpresser, der die oberen Zehntausend finanziell schröpft, da er sonst deren pikanten Vergangenheit an die Öffentlichkeit bringt. Holmes versucht alles mögliche, um seine Klientin aus den Fängen des ruchlosen Milverton zu erlösen. Doch einem solchen ruchlosen Menschen wird man nicht Herr, es sei denn, man bricht bzw. biegt das Gesetz auch ein wenig. Gemeinsam mit Watson bricht Holmes in Milvertons Haus ein und versucht, die verräterischen Unterlagen aus dem Safe zu stehlen. Doch wie es der Zufall will, wird Milverton selbst Opfer seiner Intrigen: Holmes beobachtet, wie sich seine Klientin heimlich mit dem Erpresser trifft und dafür sorgt, daß er endgültig zum Schweigen gebracht wird. Im 2.Fall befindet sich Holmes mit Watson auf Erholungsurlaub. Doch die Ferien sind je unterbrochen, als in dem kleinen Städchen scheinbar der Teufel umzugehen scheint. Weniger Kombinationsgabe als vielmehr Action und ein wenig Slapstick, das kann man im neuesten Krimiklassiker von Titania Medien vorfinden; Freunde des Meisterdetektivs werden vielleicht eine Ernüchterung erleben, ihn in solch rasanten Abenteuern vorzufinden. Die zweite Geschichte kommt seinem Ruf schon eher nach. Alles in allem unterhaltsam zum Anhören.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de