Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 1 - Der Hund von Baskerville (Europa)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Gibt es den unheimlichen Geisterhund wirklich, der an dem Tod von Sir Charles Baskerville schuld sein soll? Wer will Sir Henry, den Erben von Baskerville ermorden? Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes löst auch diesen Fall - und steht ihm schließlich gegenüber - dem mörderischen Hund von Baskerville.

Dauer: ca. 50 Minuten

Bearbeitung: Frank Sky
Regie: Heikedine Körting
Titelmelodie: David Allen
Music und Effekte: Bert Brac / Betty George
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 516 150.9




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (12.09.2006)
cippolina (12.09.2005)
sledge (04.06.2005)
ohrwell (07.12.2003)
ambakum (07.12.2003)
dennis (24.01.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von cippolina :
Ein gutes Hörspiel, aber nicht unbedingt ein großer Wurf von Europa. Von der eher laschen Umsetzung von Conan Doyles Roman wollen wir erst gar nicht sprechen (ist leider so). Es kommt kaum Spannung auf, auch nicht für jemanden der die Geschichte kaum oder überhaupt nicht kennt (gibt es den überhaupt?). Alle Rätsel um Baskerville-Hall werden brav abgehackt, mehr aber auch nicht. Das Casting finde ich grausam, besteht es doch aus dem alten Problem: eine alter Schauspieler (hier Peter Pasetti) spricht den jungen Sherlock Holmes, ne also wirklich Leute, nachsitzen!!! Da greife ich dann doch lieber zu meinen alten Radio-Hörspielen (BR-Produktionen) und höre mir den jungen Peter Pasetti an, der den jungen Sherlock Holmes spricht (klasse). FAZIT: eine überflüssige Europa-Produktion, die höchsten für Sammler von Interesse ist (das gilt auch für die anderen 3 Kassetten)


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de