Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Perry Rhodan - 1 - Unternehmen Stardust (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Science Fiction - Science Fiction
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die erste Mondexpidition ist auf dem Trabanten unserer Erde gelandet. Doch dann verläuft das "Unternehmen STARDUST" ganz anders, als die Verantwortlichen es sich vorgestellt haben. Perry Rhodan, der Kommandant der STARDUST, stößt auf eine außerirdische Macht. Mit dem kranken Arkoniden Crest und ungewöhnlichen Waffen kehrt die STARDUST zur Erde zurück - und beschwört damit einen umfassenden Atomkrieg herauf.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musk und Effekte: Bert Brac / Betty Geroge
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 516 300.5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nix chambre (02.05.2010)
derlukas (21.08.2007)
tom fawley (01.02.2007)
sledge (14.09.2005)
pedro hintermeyer (06.04.2005)
quatermass (24.01.2005)
earfreak (09.11.2002)
larry (08.11.2002)
chris (09.03.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Mit Commander Perkins bin ich aufgewachsen,aber Perry Rhodan kannte ich bis heute nicht.Daher absolutes Neuland oder besser gesagt,unerforschte Weiten des Weltalls für mich. Zu befremdlich wirkten die schmucklosen Cover auf mich,überhaupt hatte ich VORHER den Eindruck eine angestaubte,uralte Hörspielreihe vor mir zu haben,die sicher durchaus über einen gewissen Kultstatus verfügt,aber wo ich nur der guten Ordnung halber mal kurz "reinhören" wollte. Weit gefehlt! Positiv überrascht hat mich schon am Anfang die Titelmusik,die mich an die "Kampfstern Galactica"-Serie aus dem TV erinnert. Wahnsinn,was hier für Starsprecher aufgeboten werden...Peer Schmidt,den Erzähler,kannte ich bisher nur aus dem TV und macht eine echt gute Figur.Dann natürlich Uwe Friedrichsen,Rolf Jülich,Henry Kielmann,Jürgen Thormann, Ernst von Klippstein und sogar der Sprecher von Macabros ist dabei.Respekt! Im Vergleich zu Commander Perkins wirkt diese Serie lebhafter,bunter und dadurch bedingt das sie in den 80ern jahren spielt (der kalte Krieg ist hier das grosse Thema)natürlich auch realitätsnäher. CP wirkt im Vergleich hierzu klinischer,kühler und ist doch mehr auf Atmosphäre bedacht als auf spannende Dialoge.Was die CP-Serie in keinster Weise schmälern soll. Warum hier Perry Rhodan allerdings ausgerechnet mit seinem US-Raumschiff in China landet,um einen Atomkrieg zu verhindern,ist mir "noch" ein Rätsel. Auf jeden Fall ein Supereinstieg in eine überhaupt nicht altmodische,sondern actiongeladene und spannende Serie! Ich bin überrascht,mehr davon!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de