Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Allan Poe - 9 - Hopp-Frosch (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Dr. Templeton hat versucht, Poe umzubringen. Auf der Suche nach dem Doktor kann Poe dem Bettler George Appo einen Dienst erweisen. Im Gegenzug verspricht Appo, ihm beizubringen, was Poe jetzt am meisten braucht: Kenntnis in der Kunst zu kämpfen. Beinah scheitert Poe daran. Ist der Gedanke an Rache stark genug, um ihn durchhalten zu lassen?

Dauer: 62.39 Minuten

Hörspielbearbeitung: Melchior Hala
Regie, Hörspielmusik, Ton: Christian Hagitte und Simon Bertling
Nach einer Idee von Dicky Hank, Marc Sieper und Thomas Weigelt
Schnitt und Nachbearbeitung: Anja Beursterien

VÖ: 15.08.2005

Bestellnummer:
CD: 3061




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

grimsby roylott (15.07.2007)
sledge (08.03.2007)
goldstatue (19.08.2006)
jones27 (14.02.2006)
larry (27.01.2006)
steve-rich (03.10.2005)
panaray (30.09.2005)
tone1238 (29.09.2005)
graf cula (27.09.2005)
chrizzz (12.09.2005)
die hörkuh (29.08.2005)
ohrwell (26.08.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von steve-rich :
Für mich war die achte Folge dieser Serie gefühlsmässig das eigentliche Ende und so glaubte ich, es wäre fast unmöglich diese Serie nochmals so gut weiter fortzusetzen. Aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Gleich in der ersten Szene geht die Geschichte absolut nahtlos wie aus einem Guss weiter und Poe suchst mit tiefem Hass erfühlt nach seinem Arzt Dr.Templeton in der Hoffnung auf baldige Rache. Er hat weiterhin viele offene Fragen aber er hat jetzt eine klare Adresse und ein Ziel. Ulrich Pleitgen und Iris Berben brillieren in ihren Zwergenrollen (in der geträumten Zwischengeschichte) auf unglaubliche Art und Weise. Als Zuhörer bekommt man den Eindruck, die Beiden wären wirklich kleinwüchsig. Eine solche perfekte und nicht aufgesetzt wirkende schauspielerische Glanzleistung habe ich noch nie zuvor in irgendeinem anderen Hörspiel gehört! Ein wirklich erstklassiges Produktion, absolut Rund und dramaturgisch perfekt umgesetzt. Ich wünsche mir mehr davon und hoffe auf die Zukunft der Serie. Meine Bewertung dafür: 5 Sterne, mit dem Prädikat: besonderswertvoll!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de