Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Wallace - 10 - Das Geheimnis der gelben Narzissen (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Thornton Lyne, ein reicher Warenhausbesitzer, wird auf rätselhafte Weise ermordet. Man findet seine Leiche mitten im Hyde-Park. Jemand hat sie mit gelben Narzissen geschmückt. Der Mörder? Zahlreiche Fragen tun sich auf. Ist die reizende Odette Rider die Mörderin? Alles deutet darauf hin, denn die Spuren führen in ihre Wohnung, und Odette versucht noch in der Mordnacht ins Ausland zu entkommen...

Dauer: ca. 45 Minuten

Buch: Frank Sky
Regie: Heikedine Körting
Titelmelodie: David Allen
Musik und Effekte: Bert Brac / Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 516.109.6




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (10.10.2005)
larry (09.08.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Hier fällt der Vergleich zu MARITIM eindeutig aus. Da die MARITIM-Narzissen-Version zu den schwächsten der Serie zählt,hat diese EUROPA-Folge mit dem kongenialen Detectice-Duo Pinkas Braun (ich dachte erst ich träume!Dieser geniale Schauspieler hat mir schon in den Wallace-FILMEN "Das Rätsel der roten Orchidee" und "Die Tür mit den 7 Schlössern" super gefallen,was für eine begnadete Stimme!)und Volker Brandt leichtes Spiel. Die Story ist flott erzählt und obwohl das Ende bei MARITIM etwas dramatischer ausfällt,verzeiht man das leicht. Die Musik passt sich an,hier ist statt klassischen Wallace-Tönen mehr auf die Musik z.b.aus LARRY BRENT und den ??? zurückgegriffen worden. Das Cover ist zwar keine Schönheit,aber schön bunt und plakativ. Was mich allerdings nachdenklich stimmt: Wie kann es sein,das sich ermittelnde Detective (Pinkas Braun)im Nachhinein als Alleinerbe rausstellt,würde man so jemanden diesen Mordfall übernehmen lassen? Egal,bei diesem Casting kann ich nur 5 Punkte geben!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de