Beschreibung:

[kein Klappentext]
Dauer: ca. 60 Minuten
Produktion:
Hans-Joachim Herwald
Manuskript: Geroge Chevalier
Regie: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Bestellnummer: MC: 495 035-211 / LP: 295 035-210

  Tracklisting anzeigen

  Kommentare:
hoerspiel_jens (26.09.2023)
acquire (02.03.2016)
sledge (12.10.2005)
freddynewendyke (22.01.2004)
larry (27.11.2002)
lilau (27.03.2002)

  Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren


|
|
Kommentar von
sledge
:
Eines der besten Krimihörspiele aller Zeiten und mein Lieblings-Wallace-Hörspiel!
Wenn auch in erster Linie für die Jugend bestimmt,unterhält mich dieses Hörspiel auch heute noch blendend!
Es war die erste Wallace-Kassette,die ich "damals" bei unserem örtlichen "Schreibwarendealer" in seiner Auslage sah und das coole Cover weckte sofort meine Aufmerksamkeit.
Manfred Krug als Inspektor ist ja wohl der Hit,mal absolut obercool,dann wieder von null auf hundert aufbrausend-eine geniale Vorstellung und bis heute mein Lieblingshörspielkommissar.An seiner Seite der schusselige Inspektor Ellford,was für eine Combo!
Hier ist alles dabei,was das Wallace-Herz begehrt,Verfolgungsjagden,witzige Sprüche,eine gruselige Atmosphäre und fantastische Stimmen:Peter von Schultz als Hexer,eine herrlich linkische Stimme,dann F.J.Steffens als versoffener Unterweltanwalt Dr.Messer,Sascha Draeger als Neffe und sogar wie angesprochen der LARRY BRENT-Sprecher als Reporter ist dabei.
Untermalt wird alles fantastisch von einer unheilschwangeren Musik (die Titelmusik ist ja sowieso Trash-Kult).
Die Geräusche tragen viel zu dieser einmaligen düsteren Atmosphäre bei und besonders der Showdown ist echt gut gelungen,da krieg ich heut noch ne Gänsehaut!
Sogar einige witzige Gimmicks sind dabei,z.b.als der Inspektor die Opfer des Hexers verliest und Jack the Ripper nennt.
Oder der Schlussatz ala "Das indische Tuch".
Wenn sich der Hexer auch zum Schluss ein wenig zu schnell aus dem Staube macht und die Wallace-Fans den Mörder eh schnell erkennen,egal!
Was haben denn jetzt eigentlich die leuchtenden Eulenaugen zu bedeuten?
Netter Fingerzeig wohl auf die Filme,wo ja auch überall flackernde Lichtsymbole auftauchen.
5 oberfette Punkte,da ich dieses Hörspiel auch heute noch rauf-und-runter-höre!

|