Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Perry Rhodan - 2 - Die dritte Macht (RDK) (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die dritte Macht hat sich etabliert, doch sie wird von den Großmächten der Erde ernergisch bekämpft. Sie ist schließlich auch der Grund dafür, daß ein weltumspannender Krieg ausbricht. Das Ende der Menschheit scheint gekommen zu sein. Doch da ist die stolze Arkonidin Thora, die im letzten Moment eingreift und die Wirkung der Atomwaffen neutralisiert. Ihre Hilfe aber danken ihr die Menschen schlecht.

Dauer: 45.20 Minuten

Buch: H.G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Tonstudio Europa

Bestellnummer:
CD: 74321 62394 2 / MC: 74321 62394 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (02.02.2007)
jones27 (21.10.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von jones27 :
Die Handlung von Folge eins wird genial weitererzählt. Was ich mich allerdings schon bei den Cassetten gefragt habe, ist, ob denn niemand in der Produktion gemerkt hat, dass Judy Winter hier ihr legendärer „Arkon-Raumör“ (amerikanisch ausgesprochen) entwich. Lustig ist das schon, aber wie kann es ein solcher Versprecher aufs fertige Band schaffen??? Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei dieser RDK-Folge teilweise die Musik ausgetauscht wurde. Wie schon bei Folge eins, muß man sich auch hier die Zeit der Entstehung vor Augen halten. Vieles würde man heute ganz anders schreiben (Hebel am Hyperfunk!? Bwahaha!). In dieser Folge rächt sich die radikale Kürzung der Romanvorlage. Wovon leben die „Einwohner“ der 3. Macht? Wie kommt Bully mit dem Hubschrauber aus der Wüste Gobi nach Australien (traumhafter Dialog!!)? Wie besorgt er die Ersatzteile? Wo nimmt er die Leute für die Lkws her? Wie kommt er mit ihnen in die Wüste? Und schließlich: Was passiert dann mit den Leuten? Auf diese (und andere) Fragen werden in der Vertonung leider keine Antworten gegeben, was ich unbefriedigend finde.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de