Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 22 - … und die Museumsbande (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die fünf Freunde verbringen ihre Ferien in Kirrin Cottage. Ein gefährliches Abenteuer wartet auf sie, denn sie kommen der "Museumsbande" auf die Spur. George, Julian, Dick und Anne beweisen, daß sie doch noch ein bißchen schlauer sind, als die Polizei!

Dauer: ca. 45 Minuten

Buch: R. C. Quoos Rabe
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 515 763.3 (alt) / MC: 74321 34994 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

boxhamster (10.11.2005)
carbonteufel (01.12.2004)
goldstatue (03.04.2004)
freddynewendyke (22.01.2004)
dominik schweiger (13.11.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Auf dem Cover der Kassette prangt der Aufdruck "Tolle Abenteuer - neue Sprecher". Dem kann ich nur zur Hälfte zustimmen. Neue Sprecher sind es unüberhörbar (zumindest bei der Besetzung der Fünf Freunde), aber tolle Abenteuer?
Die Geschichte kommt irgendwie nicht richtig in die Gänge, denn dazu bietet sie mit der Museumsbande, einem meiner Meinung nach überflüssigen Ärger auf dem Wasser und den Geheimgängen einfach zu wenig, was man nicht schon in den vorherigen Folgen besser gehört hat.
Den neuen Sprechern will ich gerne eine Chance geben, auch wenn mir die Stimmen von Dick und vor allem Georgina stellenweise derbe in den Ohren brannten. Apropos Georgina, das Mädel hat nun die Hosen an, so dass die Serie hätte gut und gerne "George und ihre vier Freunde" heissen können. Immerhin sorgt die teilweise Neucharakterisierung der Fünf Freunde für Konfliktpotential zwischen Dick und seiner Schwester an, was ich nicht verkehrt finde.
Mal schaun, was die nächsten Folgen so bringen. Diese hier erreicht meiner Meinung nach höchstens Mittelmaß.

**
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de