Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 13 - und der lachende Schatten (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Mystery - Mystery
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Schatten pflegen normalerweise zu schweigen. Hier aber lacht ein Schatten, schrill und furchterregend! Doch nicht nur dieser höchst ungewöhnliche Schatten bereitet Justus, Bob und Peter Kopfzerbrechen. Auf dem Landsitz der alten Miss Sanchez scheinen auch sonst recht merkwürdige Dinge vorzugehen. Was hat es zum Beispiel mit dem Gerücht auf sich, daß ganz in der Nähe ein wertvoller Indianerschatz vergraben sein soll - "an einem Ort, wo kein Mann ihn finden kann" ? Ehe die drei Jungen sich versehen, sind sie in einen ebenso gefährlichen, wie mysteriösen Fall verwickelt, denn der Indianerschatz existiert wirklich! Ein skrupelloser Gangster versucht ihn zu erbeuten und setzt dabei nicht nur das Leben von vier Indianerjungen aufs Spiel. Doch dank Justus' Scharfsinn und Mut und mit Hilfe der Polizei wird dem Mann das Handwerk gelegt. Am Ende gibt es zwar keinen lachenden Schatten mehr, dafür aber drei lachende Detektive, die wieder einmal einen Fall heil überstanden haben!

Dauer: ca. 42 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

VÖ: 01.03.1980

Bestellnummer:
MC: 515 913.0 / LP: 115 913.5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr.shaw (01.09.2011)
maryhadalittlelamb (14.04.2008)
jupiter jones (08.08.2007)
khirex (28.07.2007)
tvfreundchen (17.07.2006)
tom fawley (26.05.2006)
dutschi666 (14.02.2006)
koschtschej (14.02.2006)
sledge (16.11.2005)
graf cula (31.08.2005)
walker (18.11.2004)
larry (05.10.2004)
chrischi (26.06.2003)
samsa (10.05.2003)
torpedo (30.12.2002)
evil (14.12.2002)
sascha fenger (10.11.2002)
carbonteufel (17.11.2001)
morA (16.08.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Ich kann GRAF CULA nur beipflichten... Für mich ist dieser Teil ein Geheimtip und ein kleines Juwel der Serie. Überragend hier die Sprecherleistungen: -Josef Dahmen (der Mr.Smathers aus "das Bergmonster",gestorben 1984)finde ich klasse,eine herrlich rauhe Stimme. -Gernot Endemann ist kaum an SEINER Stimme zu erkennen,er verstellt sie fast bis zur Unkenntlichkeit,Spitzenleistung! -Günter Heising (Mr.Sanchez)war mir noch garnicht bekannt,ebenfalls ein Gewinn. -Horst Frank hat auch mächtig Spass! -Nicolas Körting (ist das der Bruder von Heikedine?)wirkt mit seiner hohen Stimmlage allerdings etwas wie ein Fremdkörper. Die Geschichte ist interessant,die Idee und Auflösung des lachenden Schattens finde ich echt gut. Auch die Geräusche sind einmalig,eine schöne Klangatmosphäre wird aufgebaut,besonders in den Szenen der nächtlichen Streifzüge wird das deutlich. Skinny Norris ist auch wieder dabei,schön fies diesmal:("Justus,der fette Schlauberger!"),was wäre die ???-Serie ohne ihn? Alerdings fällt mir zum ersten Mal störend die Doppelrolle Skinny/Morten auf,da Andreas von der Meden sich keine so grosse Mühe gibt. Erwähnenswert noch der schräge Anfang und das Lachen des Schattens,das mich irgendwie an einen Killer in einem Slasherfilm erinnert.:-) Fazit:überraschende 4,5 Punkte!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de