Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Faith van Helsing - 1 - S01E01 - Die Zusammenkuft (Russel & Brandon Company)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Mystery - Mystery
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mein Name ist Faith. Faith Van Helsing.
Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…
Oft denke Ich an jene Zeit zurück als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich…
Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles was ich liebte! Alles!
An jenem Tag als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…
Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss – wenn ich überleben will.
Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum…!

Dauer: 61:09 Minuten

Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Script Supervisor: Ascan von Bargen
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin
Musik: Jase Brandon
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Uwe Noha
Produktion: Eine Russel & Brandon Company Produktion 2005

VÖ: 14.11.2005

Bestellnummer:
CD: PV 1201




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (11.04.2008)
arcadio (24.03.2008)
floh22 (19.02.2008)
vasco (19.02.2008)
derlukas (13.01.2008)
sledge (31.08.2007)
susill (15.02.2006)
amon (22.01.2006)
die hörkuh (03.01.2006)
ohrwell (28.11.2005)
michael m. morell (19.11.2005)
tigerente666 (17.11.2005)
frederic (17.11.2005)
chrizzz (21.07.2005)
the authority (14.07.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von frederic :
Faith – The Van Helsing Chronicles 1.1) Die Zusammenkunft Zum Inhalt: Faith Van Helsing wächst in einer Kleinstadt in den vereinigten Staaten auf. Ihr Leben ist das einer typischen Teenagerin. High School Problemchen, Party, Jungs – das ist ihre Welt. Mit ihren Freunden durchlebt sie alle Freuden und „Leiden“ die ein solches Leben mit sich bringen. Als sie eines Abends nach Hause kommt stellt sie verzweifelt fest dass ihre Eltern umgebracht worden sind und auch sie ein Opfer der dunklen Mächte werden soll. Mit Hilfe des Unbekannten Christopher Lane kann sie fliehen. Als sie erneut überfallen werden erwacht eine Kraft in ihr die sie bisher noch nicht kannte und sie kann den Angreifer vorerst ausschalten. Der schwer verletzte Lane beginnt ihr zu erklären was vor sich geht. Ihre ermordeten Eltern haben sie lediglich adoptiert nachdem ihre leiblichen Eltern ebenfalls umgebracht worden sind. Faith ist die Letzte des Van Helsing Clans, der gegen das Böse in der Welt kämpft. In ihr schlummern unbekannte übernatürliche Kräfte. Außerdem scheinen ihre Freunde auch in die Angelegenheit verwickelt zu sein, da sie alle gemeinsam in einer Prophezeiung erwähnt werden… Kritik: Buffy lebt! Oder doch nicht?? Es scheint allerdings so. Diese Hörspielreihe ist auf jeden Fall an die Erfolgsserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ angelegt. Sowohl die Story, als auch die Sprecher erinnern an Joss Whedons Werk. Viele Synchronsprecher aus der Serie finden sich hier wieder. Sowieso ist das Sprecheraufgebot ein großes Lob wert. Quasi an jeder Ecke begegnen dem Hörer Hollywoodgrößen. Sowieso ist das gesamte Hörspiel wie ein Film angelegt. Mit vielen Geräuschen und Effekten wird die Atmosphäre eines Kinostreifens aufgebaut. Die Story ist interessant und spannend erzählt und lässt auf mehr hoffen! Auch ein kleiner Cliffhanger zur zweiten Folge ist dabei, was einen großen Handlungsbogen vermuten lässt. Sehr positiv ist die Aufmachung der Reihe. Sowohl das Cover als auch die Produktion an sich wissen zu überzeugen. Die Aufteilung der Folgen in Seasons ist eine sehr interessante Idee, mal schauen was die Produzenten daraus machen. Fazit: Ich bin gespannt wie es weitergeht! 5 Sterne!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de