Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 18 - und die Geisterinsel (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Mystery - Mystery
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein Flug quer über den amerikanischen Kontinent - das ist eine nicht zu verachtende Abwechslung für die drei jungen Detektive Justus, Bob und Peter. Wenn außerdem ein Auftrag dabei herausspringt, um so besser: Sie sollen nämlich klären, wer hinter den Diebstählen und Sabotageakten steckt, die einer Filmgesellschaft auf Skeleton Island zu schaffen machen. Auch sonst gibt es einige merkwürdige Dinge auf dieser Insel. Die Einheimischen sind von einer alten Geistergeschichte beunruhigt, munkeln von einem verschollenen Piratenschatz, der im Meer versenkt worden sein soll, und beargwöhnen mißtrauisch den jungen Griechen Chris mit seinem kranken Vater. Sollten vielleicht diese "Fremden" für die Diebstähle bei der Filmgesellschaft verantwortlich sein? Die drei ??? wissen es bald besser - und dieses Wissen bringt sie prompt in Gefahr. Doch jetzt zahlt sich ihr Vertrauen in Chris aus: Er hilft ihnen nicht nur mutig aus der Klemme, sondern trägt auch entscheidend zur Entlarvung der gesuchten Diebe bei, denen in letzter Minute auch der sagenhafte Piratenschatz entrissen wird…

Dauer: ca. 42 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

VÖ: 01.10.1980

Bestellnummer:
MC: 515 918.0 / LP: 115 918.6




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (09.05.2021)
theblackadder (12.07.2017)
maryhadalittlelamb (17.03.2010)
maringo (08.12.2008)
derlukas (25.09.2007)
jupiter jones (19.08.2007)
khirex (03.08.2007)
graf cula (03.07.2006)
tom fawley (29.05.2006)
luschnerwaldi (15.03.2006)
sledge (21.11.2005)
ambakum (04.05.2005)
walker (01.03.2004)
samsa (13.09.2003)
evil (05.07.2003)
larry (27.06.2003)
chrischi (26.06.2003)
torpedo (14.03.2003)
ohrwell (20.12.2002)
sascha fenger (09.10.2002)
carbonteufel (18.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
AMBAKUM spricht mir hier aus der Seele! Ein ???-Hörspiel in dem es um eine alte Pirateninsel geht,auf der ein Vergnügungspark steht und wo es spuken soll...was soll da noch schiefgehen?? Eine geile Atmosphäre auf der verregneten Insel und eine wunderschöne Geräuschkulisse,dazu eine Handvoll Topsprecher und meine Carsten Bohn-Lieblingstracks,fertig ist auch für mich ein Top10-Hörspiel. Zwar mutet die Geschichte mit Harald Pages (Onkel Quentin aus den "5Freunden)tatsächlich wie ein 5Freunde-Abenteuer an (inklusive Schatztauchen,das gabs da auch)aber hier ists doch düsterer und spannender als bei den Felsenkindern. Volker Brandt als Kommissar,Gottfried Kramer (gest.1994)und Joachim Wolff (gest.2000)sind für mich die Gewinner,der "Schreckensteiner" Stephan Chrzescinski (was für ein Name :-))überzeugt mich leider nicht so ganz. Bemerkenswert noch die Tatsachen das sich A)Andreas Fröhlichs Stimme nun langsam verändert und B)die schon angesprochene Erkältung von Justus (war das im Buch auch so,oder war Oliver Rohrbeck wirklich erkältet?)und C)das das Cover leider garnichts von der tollen Geschichte an die Kassettenoberfläche transportieren kann,für mich absolut unpassend und dröge. Fazit:Auch wenn die Geschichte nach dem gruseligen Anfang (ein Gespenst auf dem Karussel,während die Besucher auf der Insel landen)eine andere Richtung einschlägt,werde ich mir dieses Hörspiel noch unzählige Male "reinpfeifen". Ganz klar Top10 und mir 5 Punkte wert!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de