Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 26 - und die Silbermine (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Allie Jamison kann die drei ??? schon manchmal aufregen, starrköpfig und voreingenommen, wie sie ist! Oder sollte sie etwa recht haben mit ihrer Vermutung, bei Wesley Thurgood, dem neuen Nachbarn ihres Onkels, stimme etwas nicht? Eigentlich wollten die drei ??? während der Sommerferien nur Allies Onkel beim Bäumeschneiden helfen. Aber je mehr merkwürdige Dinge geschehen, desto spannender - und gefährlicher wird es auch für unsere Freunde. Ist es nicht seltsam, daß der steinreiche Thurgood ausgerechnet die alte, verlassene Goldmine gekauft hat, die berüchtigte "Todesfalle"? Und warum wird er gleich so zornig, als Allie versucht, das Bergwerk zu erforschen? Ahnt er vielleicht etwas von dem schaurigen Fund, den die drei ??? und Allie dort machen werden? Aber hier ist Vorsicht am Platze! Denn Thurgood ist nicht der einzige, der den drei ??? mysteriös vorkommt... Schließlich gibt es in den nahen Bergen noch manch alte Stadt, die heute völlig menschenleer ist. Und gar nicht weit davon beginnt schon die Wüste. Könnte da nicht jemand, der eine nicht ganz reine Weste hat, auf dumme Gedanken kommen?

Dauer: ca. 43 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

VÖ: 19.10.1981

Bestellnummer:
MC: 515 926.7 / LP: 115 926.1




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

thomx (08.10.2014)
mr.shaw (17.12.2007)
theblackadder (27.09.2007)
derlukas (07.09.2007)
jupiter jones (07.09.2007)
khirex (14.08.2007)
karloploktschek (16.03.2007)
tom fawley (03.07.2006)
sledge (09.12.2005)
maryhadalittlelamb (23.11.2005)
pedro hintermeyer (10.11.2005)
larry (13.08.2005)
walker (10.06.2004)
chris! (20.12.2003)
torpedo (07.05.2003)
ohrwell (20.12.2002)
chrischi (09.12.2002)
prof. snape (05.07.2002)
carbonteufel (18.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Solide Kost der alten drei ???-Schule. Hier gibts trotz Rästel um eine alte Miene (mit dazugehörendem Toten) statt gruseliger und spannender Kost eine eher stimmungsvolle Detektivgeschichte im Sommerurlaub der Fragezeichen. Zwar wäre hier Peter mit der Machete fast einen Kopf kürzer gemacht worden,aber das wars auch schon mit dem Thrill.Macht aber garnichts,da man hier auch OHNE auskommt und ein schönes Hörspiel abliefert. Bei den Sprechern treffen mit Gottfried Kramer als Sheriff (gest.1994) und F.J.Steffens zwei EUROPA-Urgesteine aufeinander und als Bonus gibts noch Jürgen Thormann (natürlich als Bösewicht)und Gisela Trowe als alte Dame obendrauf. Carsten Bohn schöpft wieder aus dem Vollen,absolut klasse,ich wunderte mich allerdings gegen Ende des Hörspiels etwas über die TKKG-Titelmusik (natürlich ohne Gesang) in diesem Hörspiel. Erwähnenswert noch diese Szene: Bob:"Mann Peter,das ist MEINE Hose!"als die drei ??? mitten in der Nacht Hals-über-Kopf aufbrechen müssen,immer wieder witzig.... Und auch das Cover gefällt mir,obwohl etwas zu viel versprochen wird (es sei denn,es ist das Bergen des Toten im Nachhinein gemeint :-)) Kleines Minus am Ende für das Gold,das VIEL zu schnell gefunden wird. Fazit:Bei diesem Teil gehen ja die Meinungen in alle Richtungen,für mich ist es wie oben angesprochen solide Kost mit Klassesprechern und Supermusik und mit Kultbonus (den ich aber nur für die frühen Teile vergeben kann)reichts für knappe 4 Punkte.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de