Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 9 - Karl May: Winnetou 1 (Folge 1+2) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Freundschaft zwischen Winnetou, dem Häuptling der Apachen, und Old Shatterhand, dem Bleichgesicht, steht unter keinem guten Stern: sie beginnt mit blutigen Kämpfen! Als gegen alle Abmachungen eine neue Eisenbahnstrecke durchs Apachengebiet gebaut werden soll, fühlen sich die Indianer verraten und sinnen auf Rache. In ihren Augen gibt es nur einen Schuldigen: Old Shatterhand!

Dauer: 59.13 Minuten

Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Regie: Konrad Halver
Musik: Tonstudio Europa
Eine Studio Europa-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66955 2 / MC: 82876 66955 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (11.12.2009)
thoman (09.11.2008)
bean (26.04.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (27.02.2007)
olli1408 (21.09.2006)
tom fawley (15.01.2006)
larry (12.12.2005)
sledge (09.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von larry :
Ganz großes Kino… Winnetou lernt Old Shatterhand kennen, und gemeinsam kämpfen sie gegen Ihre Feinde.
Mich wundert etwas die teilweise recht hart geschilderte Brutalität in der Story, z.B. die Tötung Rattlers…. Da regt man sich über Gruselfolgen auf, aber diese Folge hat mehr Bruale Elemente als manche Gruselfolge.. Nun dies ist eben Karl May, und da meckert keiner.
Jedenfalls bin ich erfreut über diese liebevolle Produktion, die nun endlich kompakt und nicht als Zwiteiler erschienen ist. Insofern ist auch der Coverhinweis ziemlich unwichtig.
Tolle Sprecher und die Musik von damals machen dieses Hörspiel, welches älter als ich zu einem Erlebnis.
Die Stimmen wecken natürlich Kindheitserinnerungen, als ich Winnetou irgendwann in den 70ern zum ersten Mal auf LP hörte. Gigantisches Hörkino, in das man sich allerdings richtig hineinversetzen muss, um die ganze Stimmung und Atmosphäre aufzunehmen.

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de