Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Rätsel um ... - 1 - die grüne Hand (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

[kein Klappentext]

Dauer: ca. 40 Minuten

Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 566.5 / LP: 115 566.0




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

drachenauge (17.07.2010)
rockinroll (16.07.2010)
sledge (07.10.2008)
derlukas (07.08.2007)
chickenfires (12.12.2006)
tvfreundchen (20.02.2006)
tom fawley (14.12.2005)
pedro hintermeyer (06.04.2005)
marotsch (08.01.2005)
prince (13.08.2004)
thomx (31.05.2003)
uwe m. (26.04.2003)
carbonteufel (20.11.2001)
Frank (24.04.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Rätsel um die grüne Hand" ist eines der fünf besten Hörspiele aller Zeiten! Ich lernte es 1978 kennen. Zur selben Zeit liefen im Fernsehen gerade die Fünf Freunde. Ich war von der ersten Folge an in den Bann dieser genialen Serie geraten. Seit Mitte der Siebziger hatte ich auch schon einige Hörspiele von Europa bekommen und war von allen begeistert. Eines Tages hielt ich dann das Hörspiel "Rätsel um die grüne Hand" in Händen und da mich der Name Enid Blyton sofort an meine geliebten Fünf Freunde erinnerte, musste ich es einfach haben. Seitdem ersten hören war ich von der spannenden, abenteuerlichen und leicht unheimlichen Geschichte fasziniert. Schade, dass heute niemand mehr in der Lage zu sein scheint solche Klassiker zu produzieren. Aber dadurch bleiben die Hörspiele der 70er und 80er Jahre auch so einzigartig. Auch heute höre ich es noch genauso gerne wie vor fast 30 Jahren und das kann ich nicht von allen Hörspielen behaupten, die ich früher gut fand. Bei den Sprechern, die allesamt einen großartigen Job gemacht haben ragen besonders Thorsten Sense und Hans Hessling heraus. Beide werde ich bis an mein Lebensende mit diesem Abenteuer in Verbindung bringen.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de