Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 3 - … und das Burgverlies (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Fünf Freunde auf dem Funstein-Hof - sind das aufregende Ferien! Die Kellergewölbe der alten Burg mit ihrem jahundertealten Staub, den steinernen Torbögen, dem flüsternden Echo - verbergen sie vielleicht ungeahnte Schätze?

(Neuauflage) Der Funstein-Hof ist der Schauplatz eines neuen Ferienabenteuers der Fünf Freunde. Sie treffen dort auf Harry und Harriet, ein eineiiges Zwillingspärchen. Der Funstein-Hof ist ein sagenumwitterter Ort: Vor mehreren Jahrhunderten ist er niedergebrannt worden und hinter vorgehaltener Hand wird von finsteren Burgverliesen und vergrabenen Schätzen geflüstert. Die Fünf Freunde beginnen zu graben …

Dauer: ca. 45 Minuten

Hörspielbearbeitung und Regie: Heikedine Körting
Musik
: Bert Brac

Bestellnummer:
CD: 74321 17851 / MC: 74321 17851 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (03.01.2013)
irland (18.07.2007)
tom fawley (03.01.2006)
boxhamster (21.09.2005)
freddynewendyke (22.01.2004)
der_boese_tim (08.04.2003)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
In der Zeit von 1984 bis 1999 haben mich Hörspiele nicht wirklich interessiert. Trotzdem habe ich ab und an ein Hörspiel ausgeliehen oder sogar nochmal gekauft ( meine ganzen Schätze von früher hatte ich verkauft, wie so viele von uns ). 1994 erstand ich dann auch dieses Hörspiel nochmal und hörte es einige male im Auto. Aber die Begeisterung für meine einstige Leidenschaft, hielt sich damals noch in Grenzen. "Fünf Freunde und das Burgverlies" ist eine der besten frühen Folgen. Hier bekommt man wirklich alles geboten, was die "Fünf Freunde" ausmacht. Die Atmosphäre ist großartig, die Geräuschkulisse wie immer sagenhaft und die Musik unterstützt die jugendliche, abenteuerliche Stimmung perfekt. Die Hauptsprecher sind wie gewohnt genial und auch die Gastsprecher sind wieder aller erste Sahne. Zum dritten mal in Folge bekommen wir Benno Sterzenbach ( seine Darbietung des Wirtes in "Dracula trifft Frankenstein" bleibt unvergessen ) zu hören. Hans Paetsch, Ernst von Klippstein, Ingrid Andree und Jens Wawrczeck verstärken das großartige Team. 1978 war wirklich ein tolles Jahr für Hörspiel-Freunde!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de