Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Faith van Helsing - 1 - S01E01 - Die Zusammenkuft (Russel & Brandon Company)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Mystery - Mystery
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mein Name ist Faith. Faith Van Helsing.
Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…
Oft denke Ich an jene Zeit zurück als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich…
Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles was ich liebte! Alles!
An jenem Tag als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…
Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss – wenn ich überleben will.
Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum…!

Dauer: 61:09 Minuten

Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Script Supervisor: Ascan von Bargen
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin
Musik: Jase Brandon
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Uwe Noha
Produktion: Eine Russel & Brandon Company Produktion 2005

VÖ: 14.11.2005

Bestellnummer:
CD: PV 1201




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (11.04.2008)
arcadio (24.03.2008)
floh22 (19.02.2008)
vasco (19.02.2008)
derlukas (13.01.2008)
sledge (31.08.2007)
susill (15.02.2006)
amon (22.01.2006)
die hörkuh (03.01.2006)
ohrwell (28.11.2005)
michael m. morell (19.11.2005)
tigerente666 (17.11.2005)
frederic (17.11.2005)
chrizzz (21.07.2005)
the authority (14.07.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von die hörkuh :
„Faith“... das ist eine neue Serie der nun von Muhritim... ehm Maritim abgekoppelten Russell & Brandon Company. Eine Serie, wo man sagen kann, dass sich dieses Label gewaltig gesteigert hat. Schauen wir uns nur mal Jac Longdong an, und vergleichen das mit Faith. Schon von den Sprechern her ein gewaltiger Sprung, das ist so wie Wüste mit leckerem Wiesengras zu vergleichen... Auf jeden Fall ist die Hörspielserie „Faith“ eine Bereicherung für uns Hörer. Ich als Hörkuh habe den Vorteil, dass ich „Buffy“ so gut wie nie geschaut habe (sprich: keine Zeit, immer irgendein Grashalm vor der Nase, so ein Kuhleben ist stressig *gg). Denn: ich kann mir gut vorstellen, dass der Wiedererkennungseffekt zur Serie immens ist, durch ähnliche Namen, ähnliche Storys, gleiche Sprecher... Als Neueinsteiger in diesen Sektor kann ich mich als Hörkuh also einer gewissen Objektivität rühmen (fast selbst auf Schleimspur ausrutsch*). Die Serie ist wirklich gut – und zum Glück hat sie sich auch etwas an Brutalität verloren, was mir bei „Jac Longdong“ so übel aufstieß. Natürlich ist die nicht ganz verschwunden, aber bei einer Horrorserie ist dies nicht ganz vermeidbar.. Die erste Folge bietet einen guten Einstieg, man merkt aber noch etwas den fehlenden Fluss, der sich erst in den folgenden Folgen aufbaut. Insgesamt also eine Topproduktion, die mir in der Folge 1 dreieinhalb Milchflaschen wert ist. Seien wir mal ehrlich: Manchmal ist es gut, zu wissen, was man bekommt. Und das ist bei „Faith“ eine gute Horror- Teenie- Hörspielserie mit Top- Sprechern, einer über die Folgen fortlaufenden Handlung und einer aktuellen Hörspieltechnik. Achjamuh, ein Wort noch zur Erzählerin: Fans der alten Braun- John- Sinclair- Reihe werden sie mögen, denn sie intoniert in ihrem Erzählstil ideal wie die Erzählerin der alten John- Sinclair- Hörspiele. Ich denke, dass Fans der Jahr- 2000- Edition von John Sinclair bei „Faith – The van Helsing Chronicles“ am meisten argwohnen und murren werden.... Aber das ist nur so ein Kuhgefühl ;). Bei allem Abkupfern und Vermischen von Bestehendem: es mindert nicht die Qualität der Serie an sich – und die ist top! Dreieinhalb von fünf Milchflaschen – eineinhalb haben mir die Vampire weggesoffen, Milch ist das weiße Blut der hörkuh ;). Grussmuh, die hörkuh.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de