Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 1 - In 80 Tagen um die Welt (Europa)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In einem vornehmen Londoner Club schließt ein wohlhabender Engländer eine Wette ab: Er will es schaffen, in achtzig Tagen um die Welt zu reisen. Damit beginnt eine höchst abenteuerliche Reise, die allerdings schon am ersten Tag zu scheitern droht. Doch Phileas Fogg ist fest entschlossen: mit Zug, Schiff und sogar auf dem Rücken eines Elefanten muss der Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen sein…

Dauer: 48.10 Minuten

Manuskript: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Eine Studio Europa- Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66941 2 / MC :82876 66941 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

derlukas (16.02.2009)
oli.w (26.04.2008)
anisgasthmi (24.04.2008)
mikecgn99 (27.01.2008)
der uwe (07.09.2007)
sledge (31.08.2007)
andy simon (10.07.2007)
chris donnerhall (03.02.2007)
jupiter jones (01.02.2007)
prince (16.04.2006)
tom fawley (15.01.2006)
larry (12.12.2005)
chrizzz (17.05.2005)
quatermass (29.04.2005)
marotsch (25.03.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Mein Vater brachte mir eines schönen Abends im Jahre 1976 die Cassette "In 80 Tagen um die Welt" mit. Es war mein ERSTES Hörspiel aus dem Hause "Europa", und der Anfang einer wunderbaren Hörspiel-Kindheit und -Jugend ! Ich war einfach nur fasziniert von diesem großartigen Abenteuer und auch heute noch gehört es zu meinen Liebsten. Vorallem Hans Daniel (den ich seit diesem Hörspiel, immer sehr gerne gehört habe) und Joachim Wolff verstehen einen zu fesseln. Auch der restliche Cast ist grandios. Eine meiner Lieblings-Szenen ist der Dialog mit dem Kapitän, dessen Schiff Lord Fogg "verheizen" möchten, einfach nur köstlich ! Nach diesem Knaller habe ich mir damals über die Jahre alle "Jules Verne"-Hörspiele aus dem Hause "Europa" zugelegt : es waren alles Meisterwerke ! Heute habe ich leider nur noch "In 80 Tagen um die Welt", "20.000 Meilen unter dem Meer" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Aber an die anderen vier kann ich mich noch sehr gut erinnern. Als ich hörte, daß "Europa" "Die Originale" wieder veröffentlicht, also all diese Literaturklassiker mit denen sie damals ihren Ruf begründeten, war ich sehr erfreut. Es ist sehr schön diese Hörspiel-Klassiker endlich, auf CD, in Händen zu halten und sie so für die Zukunft gesichert zu wissen. Leider mußte "Europa" mal wieder bearbeiten. Auch wenn nur kleine Eingriff vorgenommen wurden, bleibt die Frage offen, warum sie nicht einfach ein Hörspiel von damals digital überarbeiten können, OHNE es zu verändern ! Da es sich bei "In 80 Tagen um die Welt" aber nur um ein paar zusätzliche Musik-Einspielungen handelt, die noch dazu alle aus der Produktions-Zeit des Hörspieles stammen, kann ich nur die Höchstwertung geben. Sowohl für das Original, als auch für die Neuauflage !
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de