Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Schwarze Serie - 7 - Das Haus des Richters (Maritim)

vorherige Folge <<< | kein Eintrag der Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Mathematikstudent Malcomson zieht in ein altes, leerstehenden Haus ein. Schnell nimmt er merkwürdige Geräusche wahr. Durch Mäuse und Ratten aufgeschreckt, will er mehr von dem früheren Besitzer des Hauses erfahren und begibt sich somit in größte Gefahr…

Dauer: ca. 110 Minuten

Vorlage: Frei nach der Kurzgeschichte ''The Judge's House'' von Bram Stoker
Hörspielbearbeitung: Dennis Hoffmann
Musik: Simon Russel, Martin Smith, Stanislas Syrewicz
Bildmotiv: Cinetext Bildarchiv

VÖ: 24.10.2005

Bestellnummer:
2MC: 695007211 / 2CD: 695007311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tuwdc (25.03.2006)
evil (21.01.2006)
chrizzz (05.11.2005)
michael m. morell (15.10.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von evil :
Malcom sucht die absolute Ruhe um an seinem Examen zu arbeiten. Dummerweise sucht er sich genau das leerstehende Anwesen aus, welches nicht geheuer ist. Die düstre Waffenkammer, Albträume, unheimliche Stimmen die bei Nacht zu hören sind und eine mysteriöse Maus machen dem Mathematikstudent das Leben schwer. Und das schlimmste erwartet ihn erst noch... Ganz so toll wie es sich liest hat mich Das Haus des Richters nicht in seinen Bann gezogen. Das fängt ertsmal mit den langen Dialogen des Erzähler an, auserdem sind in der ganzen Geschichte nur 4 Sprecher zu hören. Für ein HSp etwas wenig. Die gelegentliche Musik, welche recht unheimlich klingt, schaurige Momente wenn der Richter erscheint, sind ganz nett, aber trotzdem fehlt hier was. Das nächtliche Auftauchen des Richters erinnert stark an GBs "Flüsterer". Auch das Ende etwas belanglos. Für ein zweites Mal hören ist mir die Geschichte einfach zu unspektakulär. Aber was will uns der 7. Teil der schwarzen Serie sagen? Ziehe niemals in ein Haus in dem es spukt! Die Elexiere des Teufels /Teil 6 hat mir eindeutig besser zugesagt. 2-3 Sterne
Bestellen bei amazon.de  
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de