Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Larry Brent - 4 - Die Horror-Maschine (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Action - Action
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein zwielichtiger Forscher beschäftigt sich mit verbotenen Experimenten. Er will aus Menschen Monster machen. Die Vorrichtung dafür hat er bereits entwickelt: "Die Horror-Maschine". Sie spuckt unfaßbare Geschöpfe aus und auch Larry Brent, alias X-RAY 3, der den Auftrag erhält, den Fall zu lösen, gerät in die Räder dieser unheimlichen Maschine. Gibt es für ihn noch eine Rettung?

Dauer: ca. 51 Minuten

Buch: Charly Graul
Musik und Effekte: David Allen / Phil Moss
Eine Studio EUROPA-Produktion

Bestellnummer:
MC: 516 404.4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (16.05.2009)
john ross (26.03.2006)
luschnerwaldi (11.02.2006)
witterfels (21.01.2006)
tom fawley (04.12.2005)
sledge (25.06.2005)
black metatron (23.09.2004)
boxhamster (22.09.2004)
ohrwell (23.07.2004)
ts (11.12.2003)
earfreak (04.06.2002)
larry (14.10.2001)
Markus Duschek (22.02.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von witterfels :
Gewohnt gute Larry-Kost könnte man sagen, und dennoch musste ich diese Folge seinerzeit erst ein paar Mal hören, bis ich mit ihr warm wurde. Lag damals wohl daran, dass die Einführung, inklusive dem recht langen Report des chinesischen Fischers, sich Zeit nimmt. Dafür aber bietet Folge 4 einen der mitreißendsten Endkämpfe der Serie. Als die erste Staffel der Sinclair Edition 2000 rauskam, schrieb ich in meinen Rezensionen (noch im alten Forum), dass ich mir für die Kämpfe, eine emotionale Untermalung und Dichte wünschen würde, wie sie bei "Die Horror-Maschine" in der Endsequenz geboten wird. Natürlich sind die heutigen Sinclairs was die akustische Effektvielfalt angeht um einiges voraus, aber das Finale eben bei Larry 4 empfand ich stets sehr packend und mitreißend inszeniert (Monstergebrüll, Larrys Schmerzschreie). Die Sinclair-Endsequenzen kranken häufig daran, dass oft so schnell vorbei sind, wie sie begonnen haben. Bei Larry habe ich das selten so empfunden. O.K. - die Horror-Maschine fällt hinter Folge 1-3 vielleicht ein bisschen ab, gehört aber trotzdem für mich zu den Evergreens. Deswegen hier nostalgische 4 Sterne


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de