Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Knickerbocker-Bande, Die - 20 - Das Gold des Grafen Dracul (Ravensburger)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Graf Drakul hat zur Schatzsuche auf sein Schloss eingeladen. Luna, die Freundin von Axels Vater, nimmt daran teil. Die Knickerbocker sollen ihr heimlich helfen. Doch kaum ist Luna im Schloss, reißt jeglicher Kontakt zu ihr ab. Die vier Freunde stehen vor einem Rätsel. Was geht in dem Schloss vor? Und benimmt sich Graf Drakul nur wie ein Vampir oder ist er einer …

Dauer: ca. 52 Minuten

Buch: Thomas Kröger
Nach: Thomas Brezina
Redaktion: Bodo Klose / Sven Stricker
Regie: Hans-Joachim Herwald
Produktion: Rabbit Studio, 25474 Bönningstedt
Musik: Freddy Gigele

VÖ: 30.09.2002

Bestellnummer:
MC: 544 877-4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

carbonteufel (22.01.2006)
chrizzz (13.10.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von carbonteufel :
Mittlerweile ganz anders als zu Serienbeginn ist die Stimmung nun bei den Brezina-Hörspielen. Man fühlt sich eher an TKKG oder die "Rätsel um..."-Stories erinnert und auch die Handlung nähert sich dem an. Zwar ist der Verlauf linear ohne "Verästelungen" wie bei Klößchen & Co., doch die Kulisse ist nicht mehr so bedrohlich wie in den ersten Folgen oder der superben Schottland-Geschichte. Auch geht es um keinen echten Schatz, doch ein Geheimgang und ein unheimliches Gemäuer müssen es schon sein. Die Juniordetektive haben diesmal ausgesprochen wenig "Feindberührung", was aber der teils schauerlich-schönen Stimmung keinen Abbruch tut. Tendenz zu 4 Sternen, allerdings kann das "Drehbuch" nicht ganz überzeugen. 65%
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de